6.5" (16,5cm) front system sets

SLICK 6C-V7

Vibe Audio

€99,00 €89,00

C1-650

JL Audio

€205,00

SLICK 6SQC-V9

Vibe Audio

€139,00 €119,00

CC6.5A

DD Audio

€299,00 €249,00

C3-650

JL Audio

€715,00

RAGE 61

B2 Audio

€299,00

HX 165 DUST EVO3

Audio System

€599,00

URANIUM GZUC 165.2SQ-ACT

Ground Zero

€429,00

165 RX

Blam

€172,84

165 ES

Blam

€114,84

Masterstroke MSS-Set

STEG

€1.299,00

RIOT 61

B2 Audio

€150,00

C2-650

JL Audio

€395,00

COMPETITION GZCC 165.2SQL

Ground Zero

€359,00

SH-65C3P

Sky High Car Audio

€499,00

COMPETITION GZCC 165.2SQL-ACT

Ground Zero

€269,00

L165 P Power Active

Blam

€346,84

RAGE 63

B2 Audio

€399,00

MANI 3-way

B2 Audio

€690,00

HELON H 165 EVO 2

Audio System

€374,00

MLG65C

STEG

€219,00

CK-RZ6.2Q

DLS

€249,00

EC6.5

DD Audio

€149,00 €129,00

All about 6.5 inch speaker sets

6.5 Loudspeaker Sets describe the size of the bass-midrange driver inside them with 6.5 inches in diameter, which is the equivalent of 16.5 cm. The term 6.5 Fronsystem Set is sometimes used colloquially, but should not be confused with other terms from the audio world, such as a 5.1 surround systemshould not be lumped together with other terms from the audio world. While the 5.1 surround system describes the channels, the 6.5 inch Fronsystem Set is about the outer diameter of the components, in this case the woofer. The 6.5 inch front system set is the common size, which are also available as 2-way, 3-way set with and without crossovers. For the most part, the 6.5 inch speaker set, the standard in the usual motor vehicles. Renowned manufacturers such as JL Audio, Vibe Audio and Blam provide high-quality models. For example, Blam presents a 6.5 inch speaker set, consisting of:
  • two woofers 6.5"
  • two 20 mm soft dome tweeters
  • two extra crossovers
  • and high pass 6dB filtering
  • This is a "high-sensitivity" 16.5 cm front system set in the two-way version. The technical details are quite interesting and typical for this design:
  • the maximum power is 120 W
  • the nominal power 60 W
  • the frequency range is 65 Hz to 31 kHz
  • the sensitivity is specified at 93.5 dB
  • impedance 2 Ohm
  • You might also want to take a look at our other top sellers directly. We recommend you the B2 Audio "RAGE 61 and the Vibe Audio "SLICK 6SQC-V9".

    Are 2-way or 3-way speaker sets better?

    Buying the right speakers is not always easy. So which set is better, the 2-way or rather the 3-way speaker set? The difference is the number of drivers. The frequency range for 3-way speaker sets is defined by high, mid and woofers transmitted, while two-way speakers contain only a tweeter and woofer, which must also reproduce bass. The 2-way speakers are not very complex to install. Logically, 2-way sets have fewer speakers, so low tones can not always be transmitted intensively. Therefore, they should definitely be supported with a subwoofer. According to experts, it depends not only on the number of diaphragms, but equally on the interaction of the diaphragms and enclosure. Many people find the sound of 2-way sets more pleasant, because only two frequency ranges are active and ensure that the sound is more harmonious. In 2-way speaker sets covers the Tweeter covers the high frequency range, the mid-bass driver is responsible for the low frequencies and provides the unsurpassed sound. The front systems generally consist of two tweeters each, crossovers (if it is a so-called passive speaker set), woofers and midrange speaker. With 3-way sets, on the other hand, you get a pair of tweeters, midrange drivers and woofers. Optionally with crossover or without. These sets are often used in very complex installations to achieve maximum sound performance in the car.

    What to consider when buying?

    As already mentioned, the 6.5 speaker set is the most common. The diameter of the speakers is basically crucial, because the components must be able to be installed in the original mounting positions, with little or only slight adjustments, in order to maintain the interior appearance of the vehicle.

    Power and excellent sound with the recommended 6.5 front system set

    The Ground Zero Set contains, for example, the 3 typical speaker pairs plus crossovers. Worth mentioning is the cast aluminum midrange driver and the neodymium drives in all chassis. The special aluminum cones are not only extremely stable, but also score with low weight. The fabric neodymium tweeter, equipped with a coupling volume, has a diameter of 28mm The choice is large in this area. Something very special is also the Sky High Car Audio Set which is especially popular in America. The 3-way speaker set plus crossovers convinces with the highest quality materials at an ingenious price / performance ratio. The set is perfect for anyone who wants something special that their colleague does not have. The tones produced by the titanium tweeter are clear and crisp, while the mid-bass driver scores with an impressive low end. The exceedingly high sound pressure level should not go unmentioned. The examples serve to illustrate the different sets and manufacturer materials. You can not install every set in every car, the size must match.

    6.5 Front system sets - Our pro tip:

    One of the most popular sets is Slick 6C-V7. The in itself quite small component tweeter scores with high-quality components that provide power and "assertiveness". The magazine Car & Hifi also recommends this model.

    Which manufacturers does Masori distribute?

    6.5 speaker sets are currently available for purchase from masori from the following manufacturers: Andrian Audio, Audio System, B2 Audio, BlamCerwin Vega, DD Audio, DLS, Ground Zero, Hifonics, Kicker, Morel, Musway, Rockford Fosgate, Scanspeak and STEG.

    Conclusion

    The selection is considerable in the 6.5 inch / 16.5cm car speaker set category. With the 6.5 front system set you are well served, because the music enjoyment is incredible compared to the factory system The standard / standard size of 16.5cm is thereby advantageous for easy installation.

6.5" (16,5cm) Frontsystem Sets-Masori.de-Audio-Carhifi-Caraudio

6.5" (16,5cm) Frontsystem Sets


Alles ĂŒber 6.5 Zoll Lautsprecher Sets

6.5 Lautsprecher Sets beschreiben die GrĂ¶ĂŸe des darin befindlichen Tiefmitteltöner mit 6.5 Zoll Durchmesser, was umgerechnet 16,5 cm sind. Der Begriff 6.5 Fronsystem Set wird manchmal umgangssprachlich verwendet, sollte aber nicht mit anderen Begriffen aus der Audio-Welt, etwa einem 5.1 Surround-System, in einen Topf geworfen werden.. WĂ€hrend beim 5.1 Surround-System die KanĂ€le beschrieben werden, geht es beim 6.5 Zoll Fronsystem Set um den Außendurchmesser der Komponenten, in diesem Fall die das Tiefmitteltöners. Beim 6.5 Zoll Frontsystem Set handelt es sich um die gĂ€ngige GrĂ¶ĂŸe, die auch als 2-Wege, 3-Wege Set mit und ohne Frequenzweichen erhĂ€ltlich sind. GrĂ¶ĂŸtenteils ist das 6,5 Zoll Lautsprecherset, der Standard in den ĂŒblichen KFZ-Fahrzeugen. Renommierte Hersteller wie JL Audio, Vibe Audio und Blam stellen hochwertige Modelle bereit. Blam prĂ€sentiert beispielsweise ein 6.5 Zoll Lautsprecherset, bestehend aus:
  • zwei Tieftönern 6,5“
  • zwei 20 mm Soft Dome Hochtönern
  • zwei extra Frequenzweichen
  • und Hochpass-6dB Filterung
  • Es handelt sich hier um ein „hochempfindliches“ 16,5 cm Frontsystem Set in der Zwei-Wege AusfĂŒhrung. Die technische Einzelheiten sind durchaus interessant und typisch fĂŒr diese Bauart:
  • die maximale Leistung betrĂ€gt 120 W
  • die Nennleistung 60 W
  • der Frequenzbereich umfasst 65 Hz bis 31 kHz
  • die SensitivitĂ€t ist mit 93,5 dB angegeben
  • Impedanz 2 Ohm
  • Vielleicht willst Du auch direkt einen Blick auf unsere anderen Topseller werfen. Wir empfehlen Dir das B2 Audio „RAGE 61“ und das Vibe Audio „SLICK 6SQC-V9“.

    Sind 2-Wege oder 3-Wege- Lautsprechersets besser?

    Die richtigen Lautsprecher zu kaufen, ist nicht immer einfach. Welches Set ist nun besser, das 2-Wege oder doch lieber das 3-Wege Lautsprecher Set? Der Unterschied besteht aus der Anzahl der Töner. Der Frequenzbereich fĂŒr 3-Wege Lautsprecher Sets wird durch Hoch-, Mittel und Tieftöner ĂŒbertragen, wĂ€hrend Zwei-Wege Lautsprecher nur einen Hoch- und Tiefmitteltöner, der auch BĂ€sse wiedergeben muss, enthalten. Die 2-Wege Lautsprecher sind wenig komplex bei der Installation. Logischerweise besitzen 2-Wege Sets weniger Töner, tiefe Töne können daher nicht immer intensiv weitergegeben werden. Diese sollten daher unbedingt mit einem Subwoofer unterstĂŒtzt werden. Es kommt laut Experten nicht ausschließlich auf die Anzahl der Membranen an, sondern ebenso auf das Zusammenwirken der Membranen und GehĂ€use. Den Klang der 2-Wege Sets finden viele Leute angenehmer, da nur zwei Frequenzbereiche aktiv sind und dafĂŒr sorgen, dass der Ton harmonischer ist. Bei 2-Wege Lautsprecher Sets deckt der Hochtöner den hohen Frequenzbereich ab, der Tiefmitteltöner ist verantwortlich fĂŒr die niedrigen Frequenzen und sorgt fĂŒr die unĂŒbertroffene Klangbildung. Die Frontsysteme bestehen generell aus je zwei Hochtönern, Frequenzweichen (wenn es sich um ein sogenanntes passives Lautsprecherset handelt), Tief- und Mitteltöner. Bei 3-Wege Sets bekommt man hingegen ein Paar Hochtöner, Mitteltöner und Tieftöner. Wahlweise mit Frequenzweiche oder ohne. Diese Sets finden hĂ€ufig bei sehr aufwĂ€ndigeren Installationen Einsatz, um die maximale Klangperformance im Auto zu erreichen.

    Was ist beim Kauf zu berĂŒcksichtigen?

    Wie bereits erwĂ€hnt, ist das 6.5 Lautsprecher Set das gebrĂ€uchlichste. Der Durchmesser der Lautsprecher ist grundsĂ€tzlich ausschlaggebend, denn die Komponenten mĂŒssen in den originalen Einbaupositionen, mit wenig oder nur leichten Anpassungen verbaut werden können, um die Innenraum-Optik des Fahrzeugs beizubehalten.

    Power und exzellenter Klang mit dem empfehlenswerten 6.5 Frontsystem Set

    Das Ground Zero Set enthĂ€lt beispielsweise die 3 typischen Lautsprecherpaare plus Frequenzweichen. ErwĂ€hnenswert ist der Aluguss-Mitteltöner und die Neodym Antriebe bei allen Chassis. Die speziellen Aluminium-Membranen sind nicht nur extrem stabil, sondern punkten auch mit niedrigem Gewicht. Der Gewebe-Neodym-Hochtöner, ausgestattet mit einem Koppelvolumen, verfĂŒgt ĂŒber einen Durchmesser von 28mm Die Auswahl ist groß in diesem Bereich. Etwas ganz besonderes ist auch das Sky High Car Audio Set welches besonders auch in Amerika beliebt ist. Das 3-Wege Lautsprecher Set plus Frequenzweichen ĂŒberzeugt mit hochwertigsten Materialien zu einem genialen Preis/LeistungsverhĂ€ltnis. Das Set ist perfekt fĂŒr jeden, der etwas Besonderes will, dass der Kollege nicht hat. Die Töne, die der Hochtöner aus Titan erzeugt, sind klar und crisp, wĂ€hrend der Tiefmitteltöner mit einem eindrucksvollen Tiefton punktet. Die ĂŒberaus hohe Schalldruckpegel sollte nicht unerwĂ€hnt bleiben. Die Beispiele dienen zur Veranschaulichung der unterschiedlichen Sets und Herstellermaterialien. Du kannst nicht jedes Set in jedes Auto einbauen, die GrĂ¶ĂŸe muss ĂŒbereinstimmen.

    6.5 Frontsystem Sets - Unser Profi-Tipp:

    Eines der beliebtesten Sets ist Slick 6C-V7. Der an sich recht kleine Komponenten-Hochtöner punktet mit hochwertigen Komponenten, die fĂŒr Kraft und „Durchsetzungsvermögen“ sorgen. Die Zeitschrift Car & Hifi empfiehlt ebenfalls dieses Modell.

    Welche Hersteller vertreibt Masori?

    6.5 Lautsprecher Sets sind bei masori aktuell von folgenden Herstellern zu erwerben: Andrian Audio, Audio System, B2 Audio, Blam, Cerwin Vega, DD Audio, DLS, Ground Zero, Hifonics, Kicker, Morel, Musway, Rockford Fosgate, Scanspeak und STEG.

    Fazit

    Die Auswahl ist betrĂ€chtlich in der Kategorie der 6.5 Zoll / 16,5cm Auto Lautsprecher Sets. Mit dem 6.5 Frontsystem Set bist Du gut bedient, denn der Musikgenuss ist im Vergleich zum Werks-System unglaublich Die Standard/NormgrĂ¶ĂŸe von 16,5cm ist dabei fĂŒr einen leichten Einbau von Vorteil.