DD Audio

DD Audio


DD Audio - The pride of the American car hi-fi scene

Digital Designs - or simply DD Audio, is an American manufacturer of high-end speakers and amplifiers. Since its founding in 1986, the Oklahoma City-based company has produced some of the best subwoofers in the world - a reputation that DD Audio was able to further consolidate with the release of the Z-Series. In doing so, DD Audio continually works to improve designs to adapt to new technologies as well as ever-changing listening habits. With each new model, DD Audio is able to set new standards in performance, durability and reliability.

C Series - Brilliant Sound, High Durability

This reliability is demonstrated with the 2-way component speaker system of the C-Series, for example the CC6.5A, impressively demonstrates this. Thus, the set forms the ideal balance between high-quality sound and durable materials. Thanks to a cast aluminum frame as well as an aluminum diaphragm with soft rubber surround, an acoustic balance including warm sound characteristics is ensured.

High quality entry level models

Another example of DD Audio's high quality standards are the Redline 608D subwoofers of the 600 series, which are an excellent entry point for a more sophisticated system design where the vehicle can remain as close to factory condition as possible. Matching these are the D-Series amplifiers such as the DM2500A. The class D amplifiers convince with their compact size and excellent sound quality. Powerful output sections as well as reliable circuitry make them the best amplifiers for the everyday car hi-fi enthusiast.

Precise adjustment possibilities with the DSI-3

The audio signal processor DD Audio DSI-3 enables the precise tuning of the acoustics of a vehicle audio system for optimal listening pleasure. Thus, the DSI-3 has a six-channel summable input as well as a 12-channel output. With the help of a 31-band parametric equalizer, this DSP meets even the highest demands of modern multi-channel audio systems.

DD Audio has been proudly producing what the American industry has to offer in speakers and amplifiers since its founding in 1986 in Oklahoma City. They produce some of the best subwoofers in the world, as they have proven with the Z Series. And with the Mini-Z, which you can also find in our store, they have once again outdone themselves.

In addition, they are also constantly expanding, the ESP subwoofer series. ESP stands for "Evolution Subwoofer Package," which is how you solve various physics-related problems that occur with standard subwoofer designs. With this approach, you have managed to position the DD 1506ESP, as the most powerful 6.5" subwoofer in the world, in the price segment up to 300 €.

From the beginning, DD has continuously worked to improve designs to keep up with the latest technology and the ever-changing music habits that flow through our veins. This comprehensive list documents the highlights, changes and improvements of each model. With each new model, DD Audio has been able to push new boundaries, continually increasing the performance and durability of each speaker and amplifier.

But not only subwoofers and speakers, but also in amplifiers DD Audio sets standards in the car hifi sector. With the SS4B they have managed to develop in an incredibly compact design, a highly efficient 4-channel amplifier, with a total of 1400 watts at an incredible price-performance ratio.

Regardless of the specific application, DD Audio provides a Amplifierthat meets your needs. Their amplifier designs emphasize high performance, functionality and reliability. All DD Audio amplifiers are built by leading manufacturers and are subject to the highest quality standards. The most famous DD Audio amplifiers are the following:

DD Audio coaxial and component speakerer use sonically superior design features paired with high-energy motor systems to set the standard for aftermarket audio upgrades. All DD Audio speakers feature Faraday rings, high-temperature voice coil wire, state-of-the-art cone technology and countless hours of research and development time. The most popular models are as follows:

The DD Audio Subwoofers,the core product that started it all, were built in the late 80's and early 90's under the "Resonance" brand and designed for use in bandpass and active studio subwoofer setups. By the late '90s, DD Audio had virtually redesigned the car audio subwoofer as the world had known it up to that point. They developed in-house voice coils, spiders, louvers, cones and motors specifically for high performance car audio applications. These improved parts and manufacturing techniques are the cornerstone of the DD Audio subwoofer line you see today. The top selling list of DD Audio subwoofers is long, but here's what you should check out:

Digital Designs Pro Audio Products are designed for the listener who truly wants a system that can deliver a concert hall experience. The woofers, midrange, tweeters and amplifiers in this lineup provide high-fidelity sound at unprecedented decibel levels. Simply put, if your application requires extreme volume, the Digital Designs Pro Audio drivers are what you need. For example, these:

The DD Audio Digital Sound Processor is a feature-rich audio signal processor that allows you to precisely tune your mobile audio system for maximum listening pleasure. It can be integrated into OEM systems or used in conjunction with aftermarket systems to unlock the full potential of your audio components.
The extremely user-friendly tuning software is available for download to your PC, Android or iOS devices. Combined with the optional Bluetooth/Remote accessory pack, it's even easier to use the DD Audio Digital Sound Processor to optimize your mobile audio experience.

As you can imagine, speakers, amplifiers, sound processors and subwoofers come in all sorts of varieties and sound quality features. Therefore, it's best if you contact our team at Masori so we can point you in the right direction for your car audio system.

DD Audio

Redline 608D

DD Audio

€199,00 €169,00

Redline 508D

DD Audio

€159,00 €129,00

Redline 506D

DD Audio

€169,00 €139,00

Redline 610e

DD Audio

€249,00 €199,00

Redline 715D

DD Audio

€499,00 €399,00

Redline 710D

DD Audio

€349,00 €299,00

VO-B4a

DD Audio

€229,00 €189,00

Redline 712D

DD Audio

€329,00

CC6.5A

DD Audio

€299,00 €249,00

Power Tuned 1506 (ESP)

DD Audio

€289,00

Power Tuned 1508D

DD Audio

€299,00

LE-612E-D2

DD Audio

€379,00

LE-S06D

DD Audio

€199,00 €179,00

DM2500A

DD Audio

€499,00 €449,00

DM1500A

DD Audio

€359,00 €329,00

DSI-3

DD Audio

€449,00

Redline 615e

DD Audio

€339,00 €299,00

TXO-HP

DD Audio

€79,00

LE-M10

DD Audio

€249,00

LE-M08

DD Audio

€229,00 €199,00

M8000

DD Audio

€2.399,00 €1.999,00

LE-M06D

DD Audio

€249,00 €169,00

Redline SL 710

DD Audio

€379,00

D4.100

DD Audio

€289,00 €229,00

DD Audio – Der Stolz der amerikanischen Car-HiFi-Szene

Digital Designs – oder schlicht DD Audio, ist ein amerikanischer Hersteller von High End-Lautsprechern und Verstärkern. Dabei produziert das in Oklahoma City ansässige Unternehmen seit seinem Gründungsjahr 1986 mitunter die besten Subwoofer weltweit – einen Ruf, den DD Audio auch mit der Veröffentlichung der Z-Serie weiter festigen konnte. Dabei arbeitet DD Audio kontinuierlich an der Verbesserung der Designs, um sich neuen Technologien sowie den sich ständig wandelnden Hörgewohnheiten anzupassen. Mit jedem neuerscheinenden Modell ist DD Audio somit in der Lage, neue Standards in Bezug auf Leistung, Haltbarkeit sowie Zuverlässigkeit zu setzen.

C-Serie – Brillanter Klang, hohe Beständigkeit

Diese Zuverlässigkeit wird mit dem 2-Wege-Komponenten-Lautsprechersystem der C-Serie, beispielsweise dem CC6.5A, eindrucksvoll unter Beweis gestellt. So bildet das Set das ideale Gleichgewicht zwischen hochwertigem Klang und beständigen Materialien. Dank eines Aluminiumgussrahmens sowie einer Aluminiummembran mit weicher Gummisicke wird eine akustische Ausgewogenheit inklusive warmer Klangeigenschaften gewährleistet.

Hochwertige Einstiegsmodelle

Ein weiteres Beispiel für die hohen Qualitätsstandars von DD Audio sind die Redline 608D Subwoofer der Serie 600, welche ein exzellenter Einstiegspunkt für ein anspruchsvolleres Systemdesign darstellen, bei dem das Fahrzeug trotz allem möglichst nah am Werkszustand verbleiben kann. Passend dazu eignen sich die Verstärker der D-Serie wie den DM2500A. Die Verstärker der Klasse D überzeugen durch ihre kompakte Baugröße bei hervorragender Klangqualität. Leistungsstarke Ausgangssektionen sowie zuverlässige Schaltungen machen sie zu den besten Verstärkern für den alltäglichen Car-HiFi-Enthusiasten.

Präzise Einstellmöglichkeiten mit dem DSI-3

Der Audiosignalprozessor DD Audio DSI-3 ermöglicht die präzise Abstimmung der Akustik eines Fahrzeug-Audiosystems für einen optimalen Hörgenuss. So besitzt der DSI-3 einen sechs-kanaligen summierbaren Eingang sowie einen 12-Kanal-Ausgang. Mithilfe eines parametrischen 31-Band Equalizers wird dieser DSP auch den höchsten Anforderungen an moderne Mehrkanal-Audiosysteme gerecht.

DD Audio produziert seit seiner Gründung im Jahr 1986 in Oklahoma City mit Stolz, was die amerikanische Industrie in Sachen Lautsprecher und Verstärker zu bieten hat. Sie produzieren die mitunter besten Subwoofer der Welt, was sie mit der Z-Serie unter Beweis gestellt haben. Und mit dem Mini-Z den ihr auch in unserem Shop findet, haben sie sich erneut selbst übertroffen.

Zudem erweitern Sie auch stetig, die ESP Subwoofer Serie. ESP steht für „Evolution-Subwoofer-Paket“, womit Sie verschiedene physikalisch bedingte Probleme lösen, die bei Standard-Subwoofer-Designs auftreten. Mit diesem Ansatz haben Sie es geschafft, den DD 1506ESP, als stärksten 6,5“ Subwoofer auf der Welt, im Preissegment bis 300€, zu positionieren.

Von Anfang an hat DD kontinuierlich an der Verbesserung der Designs gearbeitet, um mit der neuesten Technologie und den sich ständig ändernden Musikgewohnheiten, die durch unsere Adern fließen, Schritt zu halten. Diese umfassende Liste dokumentiert die Highlights, Änderungen und Verbesserungen jedes Modells. Mit jedem neuen Modell konnte DD Audio neue Grenzen setzen und so die Leistung und Haltbarkeit jedes Lautsprechers und Verstärkers kontinuierlich steigern.

Aber nicht nur Subwoofer und Lautsprecher, sondern auch bei Verstärkern setzt DD Audio im CarHifi-Bereich Maßstäbe. Mit dem SS4B haben sie es geschafft in einer unglaublich kompakten Bauform, einen hocheffizienten 4-Kanal Verstärker, mit insgesamt 1400 Watt zum unfassbaren Preis-Leistungsverhältnis, zu entwickeln.

Unabhängig von der spezifischen Anwendung bietet DD Audio einen Verstärker, der deine Bedürfnisse abdeckt. Ihre Verstärkerdesigns legen Wert auf hohe Leistung, Funktionalität und Zuverlässigkeit. Alle DD Audio-Verstärker werden von führenden Herstellern gebaut und unterliegen den höchsten Qualitätsstandards. Die berühmtesten Verstärker von DD Audio sind folgende: 

DD Audio Koaxial- und Komponenten-Lautsprecher nutzen klanglich hochwertige Design-Merkmale gepaart mit hochenergetischen Motorsystemen, um den Standard für Aftermarket-Audio-Upgrades zu setzen. Alle DD Audio Lautsprecher verfügen über Faraday-Ringe, Hochtemperatur-Schwingspulendraht, modernste Konustechnologie und unzählige Stunden an Forschungs- und Entwicklungszeit. Die bekanntesten Modelle sind folgende: 

Die DD Audio Subwoofer, die Kernkompetenz, mit dem alles begann, wurde in den späten 80er und frühen 90er Jahren unter der Marke "Resonance" gebaut und für den Einsatz in Bandpass- und aktiven Studio-Subwoofer-Setups konzipiert. In den späten 90er Jahren hatte DD Audio den Car-Audio-Subwoofer, wie ihn die Welt bis dahin kannte, praktisch neu gestaltet. Sie entwickelten hauseigene Schwingspulen, Spinnen, Lamellenleitungen, Konen und Motoren speziell für Hochleistungs-Auto-Audio-Anwendungen. Diese verbesserten Teile und Fertigungstechniken sind der Grundstein der DD Audio Subwoofer Linie, die du heute siehst. Die Topseller Liste der DD Audio Subwoofer ist lang, folgende solltest du dir aber mal genauer anschauen: 

Digital Designs Pro Audio Produkte sind für den Hörer konzipiert, der wirklich ein System möchte, das ein Konzerthallenerlebnis bieten kann. Die Tieftöner, Mitteltöner, Hochtöner und Verstärker in diesem Lineup bieten High-Fidelity-Klang bei bisher unerreichten Dezibelwerten. Einfach gesagt, wenn deine Anwendung extreme Lautstärke erfordert, dann sind die Digital Designs Pro Audio Treiber genau das, was du brauchst. Zum Beispiele diese:

Der DD Audio Digital Sound Processor ist ein funktionsreicher Audiosignalprozessor, mit dem du dein mobiles Audiosystem für maximalen Hörgenuss präzise abstimmen kannst. Er kann in OEM-Systeme integriert oder in Verbindung mit Aftermarket-Systemen verwendet werden, um das volle Potenzial deiner Audiokomponenten auszuschöpfen.
Die extrem benutzerfreundliche Tuning-Software steht zum Download auf deinen PC, Android- oder iOS-Geräte zur Verfügung. In Verbindung mit dem optionalen Bluetooth/Remote-Zubehörpaket ist es noch einfacher, den DD Audio Digital Sound Processor zur Optimierung deines mobilen Audioerlebnisses zu nutzen.

Wie Du dir vorstellen kannst, gibt es die Lautsprecher, Verstärker, Soundprozessoren und Subwoofer in allen möglichen Varianten und Klangqualitätsmerkmalen. Daher ist es am besten, wenn Du dich mit unserem Team von Masori in Verbindung, damit wir Dir den richtigen Weg für dein Car-Audio-System weisen können.