High-Low Adapter

LOC-22

JL Audio

€119,00

DLC22

ESX

€89,00

Transelectro Pro 8

Pride

€59,50

HLC4 EVO

Audio System

€99,00

HLC2 EVO2

Audio System

€59,00

RF-HLC4

Rockford Fosgate

€39,00

HF-SC2

HIFONICS

€49,00

linkDQ

Wavtech

€129,00

bassRESTOR

Wavtech

€289,00

HL2 v2

Musway

€79,00

HCV4

HIFONICS

€59,00

DLC44

ESX

€129,00

HLC4

ESX

€79,00

HF-SC4

HIFONICS

€69,00

HF-SC6

HIFONICS

€89,00

High-Low Adapter - Reliable Signal Conversion

When installing a new sound system, many users face the problem that the car radio does not have the necessary interfaces. This is where high-low adapters come into play. By the way, the top sellers in this category are: JL Audio LOC-22, Audio System HLC2 EVO2, ESX DLC44. If you want to jump directly to the most popular brands, we recommend you take a look at: JL Audio, ESX, Audio System.

What is a High-Low Adapter?

Not all factory car radios are equipped with RCA connectors. Most radios only have high-level speaker outputs, which cannot be connected directly to an amplifier or DSP. A high-low adapter is used to convert the high-level signal of the car radio into a low-level signal and make it available to the power amplifier via RCA connectors. Subsequently amplifies the power amplifier amplifies the received audio signal and passes it on to the speakers.

What functions does a high-low adapter perform?

  • Transmits the audio signal with RCA connectors
  • Converts high level signals to low level signals
  • Provides a 12 V remote voltage for the amplifier Provides
  • Summing function generates a full audio signal with complete frequency spectrum
  • Integrated ADEP circuit prevents error messages on the car radio or on-board computer

What special features do High-Low adapters offer?

Depending on the model, high-low adapters are designed for high frequency response and different RMS power ranges. In addition, signal converters with two or more channels are available in our range. In addition, high-low adapters are capable of converting the audio signals together and to supply them in the form of a full-range signal for the amplifier or DSP to be made available.

Which manufacturers does Masori distribute?

Currently, our range at Masori includes high-low adapters from the following manufacturers: Audio System, ESX, HifonicsJL Audio, Musway Pride, Rockford Fosgate, Wavtech.

Conclusion

High-low adapters allow you to connect an amplifier to any car radio without much effort. The devices are compatible with many useful functions and provide good sound quality with the help of a low distortion factor and modern SMD techniques.

🔊 COUPON AKTION! Erhalte einen 50€ Gutschein bei jeder Bestellung ab 300€! 🔊

High-Low Adapter

LOC-22

JL Audio

€119,00

DLC22

ESX

€89,00

Transelectro Pro 8

Pride

€59,50

HLC4 EVO

Audio System

€99,00

HLC2 EVO2

Audio System

€59,00

RF-HLC4

Rockford Fosgate

€39,00

HF-SC2

HIFONICS

€49,00

linkDQ

Wavtech

€129,00

bassRESTOR

Wavtech

€289,00

HL2 v2

Musway

€79,00

HCV4

HIFONICS

€59,00

DLC44

ESX

€129,00

HLC4

ESX

€79,00

HF-SC4

HIFONICS

€69,00

HF-SC6

HIFONICS

€89,00

High-Low Adapter - Zuverlässige Signalumwandlung

Bei der Installation eines neuen Soundsystems stehen viele Nutzer vor dem Problem, dass das Autoradio nicht über die erforderlichen Schnittstellen verfügt. An dieser Stelle kommen High-Low-Adapter ins Spiel. Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: JL Audio LOC-22, Audio System HLC2 EVO2, ESX DLC44. Falls du direkt zu den beliebtesten Marken springen möchtest, empfehlen wir dir einen Blick auf: JL Audio, ESX, Audio System.

Was ist ein High-Low Adapter?

Nicht alle werksseitigen Autoradios sind mit Cinch-Anschlüssen ausgestattet. Die meisten Radios verfügen ausschließlich über High-Level-Lautsprecherausgänge, an denen nicht direkt ein Verstärker oder DSP angeschlossen werden kann. Ein High-Low-Adapter dient dazu, um das High-Level-Signal des Autoradios in ein Low-Level-Signal umzuwandeln und über Cinch-Anschlüsse für die Endstufe zur Verfügung zu stellen. Im Anschluss verstärkt die Endstufe das empfangene Audiosignal und gibt es an die Lautsprecher weiter.

Welche Funktionen übernimmt ein High-Low-Adapter?

  • Überträgt das Audiosignal mit Cinch-Anschlüssen
  • Wandelt Hochpegel-Signale in Niedrigepegel-Signale
  • Stellt eine 12 V Remote-Spannung für den Verstärker zur Verfügung
  • Summierungsfunktion erzeugt ein volles Audiosignal mit komplettem Frequenzspektrum
  • Integrierte ADEP-Schaltung verhindert Fehlermedungen am Autoradio oder Bordcomputer

Welche Besonderheiten bieten High-Low Adapter?

High-Low-Adapter sind je nach Modell auf hohe Frequenzgänge und unterschiedliche RMS-Leistungsbereiche ausgelegt. Zudem stehen Signalwandler mit zwei oder mehreren Kanälen in unserem Sortiment zur Auswahl. Darüber hinaus sind High-Low-Adapter in der Lage, die von der Werksanlage aufgesplitteten Audiosignale zusammenzuführen und in Form eines Vollbereichssignals für den Verstärker oder DSP zur Verfügung zu stellen.

Welche Hersteller vertreibt Masori?

Aktuell beinhaltet unser Sortiment bei Masori High-Low Adapter von folgenden Herstellern: Audio System, ESX, Hifonics, JL Audio, Musway Pride, Rockford Fosgate, Wavtech.

Fazit

High-Low-Adapter ermöglichen es, einen Verstärker ohne großen Aufwand an jedes Autoradio anzuschließen. Die Geräte sind mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet und sorgen mithilfe eines geringen Klirrfaktors und modernen SMD-Techniken für eine gute Klangqualität.