Mundorf

AMT19CM1.1-C

Mundorf

€349,00

AMT23CM1.1-C

Mundorf

€499,00

AMT19CM2.1-C

Mundorf

€349,00

AMTU160W1.1

Mundorf

€329,00

AMTU110W1.1

Mundorf

€279,00

AMTU80W1.1

Mundorf

€239,00

AMTU60W1.1

Mundorf

€199,00

AMTU40W1.1

Mundorf

€169,00

Mundorf - The Pioneer in Air Motion Transformer (AMT) tweeters

Mundorf today offers the world's largest selection of Air Motion Transformer (AMT) tweeters. The different lines have been developed for specific applications and requirements. All Mundorf HiFi AMT tweeters are characterized by two outstanding key features: excellent transient response and outstanding low distortion. The differences are mainly in the frequency ranges, sound pressure levels and dispersion angles.

The AMT19 and AMT21 series are designed for use in 3+ way systems, while the AMT23 and AMT25 models are also suitable for 2+ way applications. The AMT164U models (patented U-shaped pole plates) are recommended for use in professional, high-end monitor systems as well as ultimate hi-fi speaker systems. The narrow vertical dispersion angle, high sensitivity and low distortion provide a unique and precise musicality.

The dipole AMT models are available in two lines. One line is optimized for free-standing installation. Their transient response is very similar to that of a woofer when mounted in an open baffle. Ideally suited for such concepts are the AMT17D, AMT23D, AMT25D and AMT27D tweeters. A second series of dipole AMTs is optimized for perfect adaptation to open baffle concepts. These models include the AMT23D6.1, AMT25D6.1 and AMT27D6.1, while the AMT17D dipole has also proven to be an excellent super-tweeter that can be easily matched to any loudspeaker. Super tweeter mounting stands are also available. Finally, the AMT29, with its high sensitivity of 100 dB, exceptional linearity and extended frequency range, represents the perfect synthesis of the Mundorf HiFi AMT and Mundorf Pro AMT models.

Mundorf

AMT19CM1.1-C

Mundorf

€349,00

AMT23CM1.1-C

Mundorf

€499,00

AMT19CM2.1-C

Mundorf

€349,00

AMTU160W1.1

Mundorf

€329,00

AMTU110W1.1

Mundorf

€279,00

AMTU80W1.1

Mundorf

€239,00

AMTU60W1.1

Mundorf

€199,00

AMTU40W1.1

Mundorf

€169,00

Mundorf - Der Pioneer bei Air Motion Transformer (AMT) Hochtönern 

Mundorf bietet heute die weltweit größte Auswahl an Air Motion Transformer (AMT) Hochtönern an. Die verschiedenen Linien wurden für bestimmte Anwendungen und Anforderungen entwickelt. Alle Mundorf HiFi-AMT-Hochtöner zeichnen sich durch zwei überragende Schlüsseleigenschaften aus: exzellentes Einschwingverhalten und hervorragende Verzerrungsarmut. Die Unterschiede liegen vor allem in den Frequenzbereichen, Schalldruckpegeln und Abstrahlwinkeln.

Die Serien AMT19 und AMT21 sind für den Einsatz in 3+ Wege-Systemen konzipiert, während die Modelle AMT23 und AMT25 auch für 2+ Wege-Anwendungen geeignet sind. Die AMT164U-Modelle (patentierte U-förmige Polplatten) empfehlen sich für den Einsatz in professionellen, hochwertigen Monitorsystemen sowie in ultimativen Hi-Fi-Lautsprechersystemen. Der enge vertikale Abstrahlwinkel, die hohe Empfindlichkeit und der geringe Klirrfaktor sorgen für eine einzigartige und präzise Musikalität.

Die Dipol-AMT-Modelle sind in zwei Linien erhältlich. Die eine Linie ist für eine freistehende Installation optimiert. Ihr Einschwingverhalten ist dem eines Tieftöners sehr ähnlich, wenn dieser in einer offenen Schallwand montiert ist. Ideal geeignet für solche Konzepte sind die Hochtöner AMT17D, AMT23D, AMT25D und AMT27D. Eine zweite Reihe von Dipol-AMTs ist für die perfekte Anpassung an offene Schallwand-Konzepte optimiert. Zu diesen Modellen gehören der AMT23D6.1, AMT25D6.1 und AMT27D6.1. Auch der Dipol AMT17D hat sich als hervorragender Superhochtöner bewährt, der sich problemlos auf jeden Lautsprecher abstimmen lässt. Superhochtöner-Montageständer sind ebenfalls erhältlich. Der AMT29 schließlich stellt mit seiner hohen Empfindlichkeit von 100 dB, seiner außergewöhnlichen Linearität und seinem erweiterten Frequenzbereich die perfekte Synthese der Mundorf HiFi AMT- und Mundorf Pro AMT-Modelle dar.