🔊 COUPON AKTION! Erhalte einen 50€ Gutschein bei jeder Bestellung ab 300€! 🔊

15" (38cm) bass-midrange driver

Apocalypse DPW-1540

Deaf Bonce

€369,00

Important info about 15" woofer

Mid-bass drivers have a significant influence on the sound experience and are responsible for the low and mid ranges. In this area, 38 cm woofers stand out as powerful powerhouses. By the way, the top sellers in this category are: Deaf Bonce APOCALYPSE DPW-1540. If you want to jump directly to the most popular brands, we recommend you take a look at: Deaf Bonce.

What kind of sound can I expect from this type of speaker?

Low-midrange speaker of this size are the largest we offer in our portfolio. A 38 cm bass-midrange driver provides a RMS power of 1,000 watts for powerful bass levels. However, the midrange tones come due to the wide frequency range of 48 - 3,000 Hz not too short. The speaker's peak power is an impressive 2,000 watts.

What special features do 38 cm woofers offer?

The ribbed cone in combination with a robust W surround ensures high strength even at maximum levels. The high performance is made possible by a 4 in. large voice coil. Due to the high power and the precise reproduction of the low frequency ranges, the use of an additional subwoofer is not absolutely necessary.

When are 38 cm woofers recommended?

For the installation of the loudspeaker a modification of the door panel is required. For this reason, 38 cm woofers are particularly suitable for passionate car hifi enthusiasts who are not afraid of a greater effort to install the speakers. In addition, the large woofers for bass-oriented music listeners a good choice.

Which manufacturers does Masori distribute?

Currently, our range at Masori includes 38 cm woofers from the following manufacturers: Deaf Bonce

Conclusion

A 38 cm mid-bass driver provides an exceptional sound experience in the car. The crystal clear reproduction of low and mid tones makes listening to music while driving twice as much fun. For use in a 3-way system this speaker type is ideally suited. However, the installation is quite complex due to the large diameter

15" (38cm) Tiefmitteltöner

Apocalypse DPW-1540

Deaf Bonce

€369,00

Wichtige Infos über 15" Tiefmitteltöner

Tiefmitteltöner beeinflussen das Sounderlebnis maßgeblich und sind für die tiefen und mittleren Tonbereiche verantwortlich. Auf diesem Gebiet zeichnen sich 38 cm Tiefmitteltöner als leistungsfähige Kraftpakete aus. Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: Deaf Bonce APOCALYPSE DPW-1540. Falls du direkt zu den beliebtesten Marken springen möchtest, empfehlen wir dir einen Blick auf: Deaf Bonce.

Welchen Sound kann ich bei diesem Lautsprechertyp erwarten?

Tiefmitteltöner dieser Größenordnung sind die größten, die wir in unserem Portfolio anbieten. Ein 38 cm Tiefmitteltöner sorgt mit einer RMS-Leistung von 1.000 Watt für druckvolle Basspegel. Jedoch kommen die Mitteltöne aufgrund des breit gefächerten Frequenzbereiches von 48 - 3.000 Hz nicht zu kurz. Die Spitzenleistung des Lautsprechers liegt bei beeindruckenden 2.000 Watt.

Welche Besonderheiten bieten 38 cm Tiefmitteltöner?

Die gerippte Membran in Kombination mit einer robusten W-Sicke sorgt selbst bei Maximalpegeln für eine hohe Festigkeit. Ermöglicht wird die hohe Leistung durch eine 4 Zoll große Schwingspule. Aufgrund der hohen Leistung und der präzisen Wiedergabe der niedrigen Frequenzbereiche ist die Nutzung eines zusätzlichen Subwoofers nicht zwingend erforderlich.

Wann sind 38 cm Tiefmitteltöner empfehlenswert?

Für die Installation der Lautsprecher ist ein Umbau der Türverkleidung erforderlich. Aus diesem Grund eignen sich 38 cm Tiefmitteltöner besonders für leidenschaftliche Car-Hifi-Enthusiasten die einen größeren Aufwand zum Einbau der Lautsprecher nicht scheuen. Zudem sind die großen Tiefmitteltöner für bassorientierte Musikhörer eine gute Wahl.

Welche Hersteller vertreibt Masori?

Aktuell beinhaltet unser Sortiment bei Masori 38 cm Tiefmitteltöner von folgenden Herstellern: Deaf Bonce

Fazit

Ein 38 cm Tiefmitteltöner sorgt für ein außergewöhnliches Sounderlebnis im Auto. Durch die glasklare Wiedergabe von tiefen und mittleren Tönen macht das Musikhören beim Autofahren doppelt Spaß. Für den Einsatz in einem 3-Wege-System ist dieser Lautsprechertyp ideal geeignet. Allerdings ist der Einbau aufgrund des großen Durchmessers recht aufwendig