2" (5cm) midrange driver

VIRTUS NANO MM2

Morel

€299,00

URANIUM GZUM 55SQ

Ground Zero

€399,00

Legatia L2 SE

Hybrid Audio

€429,00

NE85W-04

Peerless by Tymphany

€45,00

2" midrange driver - For high sound demands in the car

Midrange drivers complete a car hifi system and cover the most important frequency spectrum of the audible range. A 2 inch midrange speaker is characterized by a first-class sound in addition to the space-saving properties. By the way, the top sellers in this category are: Ground Zero URANIUM GZUM 55SQ, Hybrid Audio LEGATIA L2 SE, Morel VIRTUS NANO MM2. If you want to jump straight to the most popular brands, we recommend you take a look at: Ground Zero, Morel, Hybrid Audio.

Characteristic sound with 2 inch midrange drivers

The midrange extends from the fundamental to the lower treble, giving a frequency range of 170 - 2,500 Hz corresponds. Midrange drivers operate in the range where the human ear is most sensitive and form the basis of any sound system. With a diameter of 2 inches, these are the smallest midrange drivers we offer in our range.

What are full range midrange drivers?

For a large part of the midrange drivers are full-range loudspeakers. Full-range speakers are midrange speakers that, like coaxial speakers, are capable of reproducing the entire range of sound. midrange and tweeter range reproduce the entire mid- and high-frequency range. Unlike coaxial speakers, full-range drivers have only one diaphragm and are based on a complex development process. The use of these models eliminates the need for an additional tweeter.

What are the advantages of a 2 inch midrange driver?

These small midrange drivers are easy to install in the vehicle and are excellent for mounting on the dashboard or in the door panels. Since most models cover a wide frequency range, there is often no need for another tweeter. Despite the compact design some offer Midrange a remarkable RMS power of 90 watts.

What manufacturers offers Masori?

Currently, our range at Masori includes 5 cm midrange drivers from the following manufacturers: Ground Zero, Hybrid Audio, Morel, Peerless By Tymphany

Conclusion

Within a multi-channel speaker system, midrange drivers represent an essential element for a high-quality sound result. The models are available in different power ranges and cover a wide frequency range. In addition, they are ideally suited for installation in small cars.

2" (5cm) Mitteltöner

VIRTUS NANO MM2

Morel

€299,00

URANIUM GZUM 55SQ

Ground Zero

€399,00

Legatia L2 SE

Hybrid Audio

€429,00

NE85W-04

Peerless by Tymphany

€45,00

2" Mitteltöner - Für hohe Klangansprüche im Auto

Mitteltöner machen ein Car-Hifi-System komplett und decken das wichtigste Frequenzspektrum des hörbaren Bereiches ab. Ein 2 Zoll Mitteltöner zeichnet sich neben den platzsparenden Eigenschaften durch einen erstklassigen Sound aus. Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: Ground Zero URANIUM GZUM 55SQ, Hybrid Audio LEGATIA L2 SE, Morel VIRTUS NANO MM2. Falls du direkt zu den beliebtesten Marken springen möchtest, empfehlen wir dir einen Blick auf: Ground Zero, Morel, Hybrid Audio.

Charakteristisches Klangbild mit 2 Zoll Mitteltönern

Der Mittelton erstreckt sich vom Grundton bis hin zum unteren Hochtonbereich, was einem Frequenzbereich von 170 - 2.500 Hz entspricht. Mitteltöner arbeiten in dem Bereich, wo das menschliche Gehör am empfindlichsten ist und bilden die Basis einer jeden Soundanlage. Mit einem Durchmesser von 2 Zoll sind dies die kleinsten Mitteltöner die wir in unserem Sortiment anbieten.

Was sind Breitband-Mitteltöner?

Bei einem Großteil der Mitteltöner handelt es ich um Breitband-Lautsprecher. Breitbänder sind Mitteltöner, die wie Koaxiallautsprecher in der Lage sind, den kompletten Mittel- und Hochtonbereich wiederzugeben. Im Gegensatz zu Koaxiallautsprechern besitzen Breitbänder nur eine Membran und basieren auf einem aufwendigen Entwicklungsprozess. Durch den Einsatz dieser Modelle wird ein zusätzlicher Hochtöner überflüssig.

Welche Vorteile bietet ein 2 Zoll Mitteltöner?

Diese kleinen Mitteltöner lassen sich leicht im Fahrzeug verbauen und sind hervorragend für die Montage am Armaturenbrett oder in den Türverkleidungen geeignet. Da die meisten Modelle einen breiten Frequenzbereich abdecken, ist oftmals kein weiterer Hochtöner erforderlich. Trotz der kompakten Bauweise bieten manche Mitteltöner eine beachtliche RMS-Leistung von 90 Watt.

Welche Hersteller bietet Masori?

Aktuell beinhaltet unser Sortiment bei Masori 5 cm Mitteltöner von folgenden Herstellern: Ground Zero, Hybrid Audio, Morel, Peerless By Tymphany

Fazit

Innerhalb eines mehrkanaligen Lautsprechersystems stellen Mitteltöner ein essenzielles Element für ein hochwertiges Klangergebnis dar. Die Modelle sind in unterschiedlichen Leistungsbereichen erhältlich und decken einen breit gefächerten Frequenzbereich ab. Zudem sind sie hervorragend für den Einbau in kleinen Autos geeignet.