5-channel amplifier

CO-600.5

Audio System

€324,00

RD900/5

JL Audio

€835,00

Prime R2-750X5

Rockford Fosgate

€499,00

Punch P1000X5

Rockford Fosgate

€799,00

Power T1000x5ad

Rockford Fosgate

€899,00

MPS 5.950

Morel

€899,00

SS5A

DD Audio

€899,00 €749,00

D5.350

DD Audio

€649,00

KXA800.5

KICKER

€599,00

CXA6605

KICKER

€479,00

SIGNUM SXE1000.5

ESX

€279,00

HORIZON HXE750.5

ESX

€225,00

ZEUS ZRX-8805

HIFONICS

€299,00

XAE-4000.5

FOR-X

€145,00

X-1800.5

FOR-X

€249,00

XC-2500.5

FOR-X

€709,00

DAK-1500.5

Dragster Audio Art

€289,00

XD1000/5V2

JL Audio

€1.309,00

XD700/5V2

JL Audio

€955,00

HD900/5

JL Audio

€1.785,00

HYDROGEN GZHA MINI FIVE

Ground Zero

€399,00

D5.500

DD Audio

€399,99

D5.1000

DD Audio

€499,99

Facts worth knowing about 5-channel amplifier

The more complex the speaker system, the more detailed the personal favorite music can be reproduced in the vehicle. To supply a 4.1 system with the necessary power, a 5-channel amplifier is used.
By the way, the top sellers in this category are: PRIME R2-750X5, D5.350, KXA800.5, SIGNUM SXE1000.5. If you want to jump directly to the most popular brands for 5-channel amplifier, we recommend you to take a look at: Rockford Fosgate , Kicker , ESX , DD Audio .

What is a 5-channel amplifier?

Due to the many channels, this form of amplifier offers numerous application possibilities. Thus, an active or passive Car hifi system consisting of front speakers, rear speakers and subwoofer can be operated simultaneously. The amplifier is connected directly to the car radio via a remote line and amplifies the received audio signals with the help of transistor circuits. Depending on the manufacturer, the models have a different power spectrum and are available in different classes from analog to digital.

Analog vs. digital - Which amplifier technology is better?

Basically, both options are recommendable. Digital Class-D amplifiers have the advantage that you have a high efficiency of up to 90%, are more compact and more energy-efficient than analog versions. Who through our range will come across a number of class AB amplifiers. Compared to digital amplifiers, these have a higher current requirement. Class-AB models are often cheaper and produce a good compromise between efficient and low-distortion amplification.

These are the specifications to look out for

Important criteria to look for when buying a 5-channel amplifier to pay attention to is the output power (RMS) and the impedance, which should match the speakers. In addition, the amplifier should have a wide frequency spectrum and appropriate high and low pass filters have. The distortion factor also plays an important role. The lower this is, the more distortion-free the amplifier can pass the audio signals on to the speakers.

Which manufacturers does Masori distribute?

Currently, our range at Masori includes 5-channel amplifiers from the following manufacturers: Audio System, DD Audio, ESX, FOR-X, Ground Zero, Hifonics, JL Audio, Kicker, Morel, Rockford Fosgate

Conclusion

For sound lovers looking for a versatile amplifier unit, the 5-channel amplifier is a good choice. The models convince with high output power and are equipped with different filters, resulting in a precise sound image. From analog Class-AB devices to digital DSP amplifiers, our range offers the right amplifier model for almost every sound system.

5-Kanal Verstärker

CO-600.5

Audio System

€324,00

RD900/5

JL Audio

€835,00

Prime R2-750X5

Rockford Fosgate

€499,00

Punch P1000X5

Rockford Fosgate

€799,00

Power T1000x5ad

Rockford Fosgate

€899,00

MPS 5.950

Morel

€899,00

SS5A

DD Audio

€899,00 €749,00

D5.350

DD Audio

€649,00

KXA800.5

KICKER

€599,00

CXA6605

KICKER

€479,00

SIGNUM SXE1000.5

ESX

€279,00

HORIZON HXE750.5

ESX

€225,00

ZEUS ZRX-8805

HIFONICS

€299,00

XAE-4000.5

FOR-X

€145,00

X-1800.5

FOR-X

€249,00

XC-2500.5

FOR-X

€709,00

DAK-1500.5

Dragster Audio Art

€289,00

XD1000/5V2

JL Audio

€1.309,00

XD700/5V2

JL Audio

€955,00

HD900/5

JL Audio

€1.785,00

HYDROGEN GZHA MINI FIVE

Ground Zero

€399,00

D5.500

DD Audio

€399,99

D5.1000

DD Audio

€499,99

Wissenswerte Fakten über 5-Kanal Verstärker

Je komplexer das Lautsprechersystem, desto detailreicher kann die persönliche Lieblingsmusik im Fahrzeug wiedergegeben werden. Um ein 4.1 System mit der notwendigen Leistung zu versorgen kommt ein 5-Kanal Verstärker zum Einsatz.
Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: PRIME R2-750X5, D5.350, KXA800.5, SIGNUM SXE1000.5. Falls Du direkt zu den beliebtesten Marken für 5-Kanal Verstärker springen möchtest, empfehlen wir Dir einen Blick auf: Rockford Fosgate , Kicker , ESX , DD Audio .

Was ist ein 5-Kanal Verstärker?

Aufgrund der vielen Kanäle bietet diese Form des Verstärkers zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Somit lässt sich ein aktives oder passives Car-Hifi-System bestehend auf Frontlautsprechern, Hecklautsprechern und Subwoofer gleichzeitig betreiben. Der Verstärker ist über eine Remote-Leitung direkt mit dem Autoradio verbunden und verstärkt die empfangenen Audiosignale mithilfe von Transistorschaltungen. Je nach Hersteller verfügen die Modelle über ein unterschiedliches Leistungsspektrum und sind in verschiedenen Klassen von analog bis digital erhältlich.

Analog vs. Digital - Welche Verstärkertechnik ist besser?

Grundsätzlich sind beide Optionen empfehlenswert. Digitale Class-D Verstärker haben den Vorteil, dass Sie einen hohen Wirkungsgrad von bis zu 90 % besitzen, kompakter gebaut und energieeffizienter als analoge Varianten sind. Wer durch unser Sortiment stöbert, wird auf eine Reihe von Class-AB Verstärkern stoßen. Gegenüber digitalen Verstärkern haben diese einen höheren Strombedarf. Class-AB Modelle sind oftmals günstiger und erzeugen einen guten Kompromiss aus effizienter und verzerrungsarmer Verstärkung.

Auf diese Spezifikationen gilt es zu achten

Wichtige Kriterien, auf die es beim Kauf eines 5-Kanal Verstärkers zu achten gilt, ist die Ausgangsleistung (RMS) und die Impedanz, welche sich mit den Lautsprechern decken sollte. Zudem sollte der Verstärker über ein breites Frequenzspektrum und entsprechende Hoch- und Tiefpassfilter verfügen. Auch der Klirrfaktor spielt eine wichtige Rolle. Je niedriger dieser ist, desto verzerrungsfreier kann der Verstärker die Audiosignale an die Lautsprecher weiterleiten.

Welche Hersteller vertreibt Masori?

Aktuell beinhaltet unser Sortiment bei Masori 5-Kanal Verstärker von folgenden Herstellern: Audio System, DD Audio, ESX, FOR-X, Ground Zero, Hifonics, JL Audio, Kicker, Morel, Rockford Fosgate

Fazit

Für Soundliebhaber, die nach einer vielseitig einsetzbaren Verstärkereinheit suchen, ist der 5-Kanal Verstärker eine gute Wahl. Die Modelle überzeugen mit hohen Ausgangsleistungen und sind mit unterschiedlichen Filtern ausgerüstet, wodurch sich ein präzises Klangbild ergibt. Von analogen Class-AB Geräten bis hin zu digitalen DSP-Verstärkern bietet unser Sortiment für fast jedes Soundsystem das passende Verstärkermodell.