🔊 COUPON AKTION! Erhalte einen 50€ Gutschein bei jeder Bestellung ab 300€! 🔊

Fuse holder

All about ANL and mini ANL fuse holders

Electrical safety plays an overriding role in vehicles. With current-hungry systems, the fuse protection of current-carrying lines is indispensable. By the way, the top sellers in this category are: Masori 20 mm²-50 mm² ANL fuse switch Splash-proof, SMD FB-2 Heavy Duty Double ANL Fuse Switch Aluminum, Audio System Z-FDBG 2-4 / Z-DB 9. If you want to jump directly to the most popular brands, we recommend you take a look at: Masori, SMD, Audio System.

What is the purpose of a fuse holder?

A fuse holder is used to protect the power cables in the car and those of the sound system against overload and short circuits. The fuse value depends on the Cross section of the cable cross-section. The following is an example of the most commonly used cable cross-sections.
  • Cable cross-section: 0.5 mm² - Max. Fuse current: 10 A - Line resistance: 34.20 mOhm/m
  • Cable cross section: 1,0 mm² - Max. Current rating of the fuse: 15 A - Line resistance: 17.10 mOhm/m

How does a fuse holder work?

ANL fuses are equipped with a thin strip of fuse plate which burns out at a certain current intensity and interrupts the circuit. The housing of the fuses serves as protection against fire and splash water. Mini-ANL fuses are designed for a maximum current of up to 175 A, larger models protect up to 300 A. Both types of fuse are suitable for power-hungry amplifiers designed. For cable cross sections of 35 mm², it makes no difference which fuse type is used.

What types of fuse holders does Masori offer?

In our assortment there are small mini-ANL fuses for connecting one line and large ANL fuse blocks that can hold up to 8 power lines power lines. In addition, we offer a model with an integrated voltmeter, which makes voltage drops directly visible. The fuses are absolutely weatherproof and designed for many years of use.

Which manufacturers does Masori distribute?

Currently, our range at Masori includes fuse holders from the following manufacturers: Audio System, Ground Zero, JL Audio,Masori, Pride, Rockford Fosgate, SMD,

Conclusion

Fuses are essential for safe operation and protect both the hardware and the people who are in the vehicle. The fuse holders are available in different designs and sizes and secure the lines reliably against overload protection.

Sicherungshalter

Alles über ANL und Mini-ANL Sicherungshalter

Die elektrische Sicherheit spielt im Fahrzeug eine übergeordnete Rolle. Bei stromhungrigen Anlagen ist die Absicherung von stromführenden Leitungen unverzichtbar. Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: Masori 20 mm²-50 mm² ANL Sicherungsschalter Spritzwassergeschützt, SMD FB-2 Heavy Duty Double ANL Sicherungsschalter Aluminium, Audio System Z-FDBG 2-4 / Z-DB 9. Falls du direkt zu den beliebtesten Marken springen möchtest, empfehlen wir dir einen Blick auf: Masori, SMD, Audio System.

Wozu dient ein Sicherungshalter?

Ein Sicherungshalter dient dazu, um die Stromkabel im Auto und die der Soundanlage gegen Überlastung und Kurzschlüssen abzusichern. Der Sicherungswert hängt dabei von dem Querschnitt des Kabels ab. Im Folgenden geben wir ein Beispiel für die am häufig genutzten Leitungsquerschnitte.
  • Kabelquerschnitt: 0,5 mm² - Max. Stromstärke der Sicherung: 10 A - Leitungswiderstand: 34,20 mOhm/m
  • Kabelquerschnitt: 1,0 mm² - Max. Stromstärke der Sicherung: 15 A - Leitungswiderstand: 17,10 mOhm/m

Wie funktioniert ein Sicherungshalter?

ANL-Sicherungen sind mit einem dünnen Streifen Sicherungsblech ausgestattet, der ab einer gewissen Stromstärke durchbrennt und den Stromkreis unterbricht. Das Gehäuse der Sicherungen dient dabei als Brand- und Spritzwasserschutz. Mini-ANL Sicherungen sind auf eine maximale Stromstärke von bis zu 175 A ausgelegt, größere Modelle sichern bis zu 300 A ab. Beide Sicherungsarten sind für leistungshungrige Verstärker ausgelegt. Bei Leitungsquerschnitten von 35 mm² macht es keinen Unterschied, welche Sicherungsart zum Einsatz kommt.

Welche Arten von Sicherungshalter bietet Masori?

In unserem Sortiment befinden sich kleine Mini-ANL Sicherungen zum Anschließen einer Leitung und große ANL-Sicherungsblöcke, die Platz für bis zu 8 Stromleitungen bieten. Darüber hinaus bieten wir ein Modell mit integriertem Spannungsmesser, wodurch Spannungsabfälle direkt sichtbar werden. Die Sicherungen sind absolut witterungsbeständig und für einen langjährigen Einsatz ausgelegt.

Welche Hersteller vertreibt Masori?

Aktuell beinhaltet unser Sortiment bei Masori Sicherungshalter von folgenden Herstellern: Audio System, Ground Zero, JL Audio,Masori, Pride, Rockford Fosgate, SMD,

Fazit

Sicherungen sind für einen sicheren Betrieb unverzichtbar und schützen sowohl die Hardware als auch die Personen, welche sich in dem Fahrzeug befinden. Die Sicherungshalter sind in unterschiedlichen Ausführungen und Größen erhältlich und sichern die Leitungen zuverlässig gegen Überlastung ab.