🔊 COUPON AKTION! Erhalte einen 50€ Gutschein bei jeder Bestellung ab 300€! 🔊

5 "x7" Oval Speakers

C2-570X

JL Audio

€335,00

C1-570X

JL Audio

€205,00

Punch P1572

Rockford Fosgate

€99,00

Power T1572

Rockford Fosgate

€159,00

C3-570

JL Audio

€715,00

5 "x7" Oval Speakers - Exotic Acoustic Specialists

A great-sounding sound system doesn't necessarily have to consist of round speakers. Oval models provide visual variety and convince with outstanding audio reproduction. The top sellers in this category are, by the way: JL Audio C2-570X, JL Audio C1-570X, Rockford Fosgate POWER T1572. If you want to jump straight to the most popular brands, we recommend you take a look at: JL Audio, Rockford Fosgate,

Impressive sound with oval speakers

At first glance, the shape of these speakers may look unusual. However, it makes sense to use them in vehicles that are equipped with factory oval loudspeaker openings are factory-equipped. With the oval woofers are coaxial and triaxial speakers, which, except for the bass-heavy passages, have the complete frequency spectrum of the audible range except for the bass-heavy passages.

What special features do oval speakers offer?

The oval speakers available in our assortment Loudspeakers have precise high-pass filters and convince in terms of compact size with high power handling. Some models are equipped with a special piezo dome tweeter and high-quality neodymium magnets for a high sound pressure level.

Round vs. oval speakers which is better?

Both variants are a recommendable option to replace the standard sound system in the car. In contrast to round speakers, oval models have a larger diaphragm area. The associated sound advantages are reflected in a powerful and balanced sound experience.

Which manufacturers does Masori offer?

Currently, our range at Masori includes oval 5 "x7" speakers from the following manufacturers: JL AudioRockford Fosgate

Conclusion

In terms of sound quality, oval speakers are in no way inferior to round models and are underestimated by many car hifi experts. The midrange speakers can be easily integrated into vehicles with oval speaker openings and are visually a real eye-catcher.

5"x7" Ovale Lautsprecher

C2-570X

JL Audio

€335,00

C1-570X

JL Audio

€205,00

Punch P1572

Rockford Fosgate

€99,00

Power T1572

Rockford Fosgate

€159,00

C3-570

JL Audio

€715,00

5"x7" Ovale Lautsprecher - Exotische Akustik-Spezialisten

Ein klangstarkes Soundsystem muss nicht zwingend aus runden Lautsprechern bestehen. Ovale Modelle sorgen für optische Abwechslung und überzeugen mit einer herausragenden Audiowiedergabe. Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: JL Audio C2-570X, JL Audio C1-570X, Rockford Fosgate POWER T1572. Falls du direkt zu den beliebtesten Marken springen möchtest, empfehlen wir dir einen Blick auf: JL Audio, Rockford Fosgate,

Beeindruckender Sound mit ovalen Lautsprechern

Auf den ersten Blick mag die Form dieser Lautsprecher ungewöhnlich aussehen. Allerdings macht der Einsatz in Fahrzeugen Sinn, die werksseitig mit ovalen Lautsprecheröffnungen ausgestattet sind. Bei den ovalen Tiefmitteltönern handelt es sich um koaxiale und triaxiale Lautsprecher, die bis auf die basslastigen Passagen das komplette Frequenzspektrum des hörbaren Bereiches abdecken.

Welche Besonderheiten bieten ovale Lautsprecher?

Die in unserem Sortiment verfügbaren Lautsprecher verfügen über präzise Hochpassfilter und überzeugen hinsichtlich der kompakten Größe mit einer hohen Belastbarkeit. Manche Modelle sind mit einem speziellen Piezo-Kalottenhochtöner und hochwertigen Neodym-Magneten für einen hohen Schalldruckpegel ausgerüstet.

Runde vs. ovale Lautsprecher was ist besser?

Beide Varianten sind eine empfehlenswerte Option, um die serienmäßige Soundanlage im Auto zu ersetzen. Im Gegensatz zu runden Lautsprechern verfügen ovale Modelle über eine größere Membranfläche. Die damit verbundenen Klangvorteile spiegeln sich in einem kraftvollen und ausgeglichenen Sounderlebnis wieder.

Welche Hersteller bietet Masori?

Aktuell beinhaltet unser Sortiment bei Masori ovale 5"x7" Lautsprecher von folgenden Herstellern: JL Audio, Rockford Fosgate

Fazit

In Bezug auf die Klangqualität stehen ovale Lautsprecher den runden Modellen in nichts nach und werden von vielen Car-Hifi-Experten unterschätzt. Die Mitteltöner lassen sich problemlos in Fahrzeugen mit ovalen Lautsprecheröffnungen integrieren und sind optisch ein echter Hingucker.