Die neuen EDGE EDS Subwoofer sind da! 🔊 
Klick hier!

Accuton

C25-6-158

Accuton

€405,00

S220-11-221

Accuton

€519,00

C173-11-191

Accuton

€369,00

C173-6-191

Accuton

€359,00

C30-4-358

Accuton

€455,00

S280-18-282

Accuton

€1.459,00

S280-6-282

Accuton

€1.459,00

AS250-8-552

Accuton

€1.529,00

AS250-6-552

Accuton

€1.529,00

AS190-9-251

Accuton

€979,00

AS190-4-251

Accuton

€799,00

AS168-9-470

Accuton

€629,00

S220-12-222

Accuton

€1.049,00

S220-6-222

Accuton

€1.039,00

S220-6-221

Accuton

€507,00

C220-11-227

Accuton

€869,00

C220-6-227

Accuton

€849,00

C220-12-222

Accuton

€1.099,00

C220-6-222

Accuton

€1.085,00

C220-11-221

Accuton

€555,00

C220-6-221

Accuton

€540,00

C173-12-096

Accuton

€879,00

C173-6-096

Accuton

€869,00

C168-12-990

Accuton

€935,00

Accuton - High-End Loudspeaker made in Germany

Under the registered trademark Accuton, Thiel & Partner GmbH develops, builds and distributes high-quality high-end loudspeakers. Characteristic for the products of this brand are the elaborate white membrane constructions made of ceramic. For example, the tweeter has Accuton C25-4-158 has an ultra-hard 25 mm ceramic diaphragm, built into a sturdy aluminum housing. The speaker is driven by a magnetic system with neodymium magnets, whereby the underhang voice coil remains completely in the magnetic field during linear operation. Another example of the high quality standards of this brand is the bass-midrange driver Accuton C173-6-191, which provides high resolution in the midrange thanks to a mid-sized voice coil including a titanium voice coil former. As the successor to the C173-6-095 , this product features a higher excursion, ideal for optimization for smaller cabinet sizes. For 2- or 3-way floorstanding speakers, on the other hand, is more suitable the Accuton C220-6-221.

Manufacturer of real ceramic diaphragms

With the Accuton C173-6-096 is a 7-inch bass-midrange driver, which has a large voice coil and a 55 mm voice coil former made of titanium. In this way, a high resolution in the midrange is achieved. In general, the stated goal of the Accuton brand, launched in 1994, is to offer its customers the world's best dynamic loudspeaker drivers, both in terms of sound characteristics and construction. In product development, Accuton therefore always incorporates scientific findings in order to be able to meet the highest quality criteria.

High-end audio systems for home & automotive audio

Since the mid-nineties, Thiel & Partner GmbH has been able to establish an enormous technological lead on the market with the Accuton brand with regard to the production of loudspeaker chassis. As a supplier of high-end audio systems with double-digit annual sales growth, the company enjoys worldwide recognition. In addition, Thiel & Partner GmbH develops and designs individual systems according to customer-specific requirements on request.

To the limits of the physically feasible

The Accuton brand stands for extreme high-end, with driver systems featuring ceramic, diamond and sandwich diaphragms ensuring that these are the best high-end audio systems currently available on the market.

Accuton


Accuton – High-End-Lautsprecher made in Germany

Unter der eingetragenen Marke Accuton entwickelt, baut und vertreibt die Thiel & Partner GmbH qualitativ hochwertige High-End-Lautsprecher. Charakteristisch für die Produkte dieser Marke sind die aufwändigen weißen Membrankonstruktionen aus Keramik. So besitzt beispielsweise der Hochtöner Accuton C25-4-158 eine ultraharte 25 mm starke Keramikmembran, verbaut in einem stabilen Alugehäuse. Der Lautsprecher wird dabei durch ein Magnetsystem mit Neodym-Magneten angetrieben, wobei die Unterhangschwingspule während des linearen Betriebes komplett im Magnetfeld verbleibt. Ein weiteres Beispiel für die hohen Qualitätsstandards dieser Marke ist der Tiefmitteltöner Accuton C173-6-191, welcher dank einer mittelgroßen Schwingspule inklusive eines Schwingspulenträgers aus Titan für eine hohe Auflösung im Mitteltonbereich sorgt. Als Nachfolger des C173-6-095 zeichnet sich dieses Produkt durch eine höhere Auslenkung aus, ideal zur Optimierung für kleinere Gehäusegrößen. Für 2- oder 3-Wege-Standlautsprecher eignet sich dagegen eher der Accuton C220-6-221.

Hersteller von echten Keramikmembranen

Bei dem Accuton C173-6-096 handelt es sich um einen 7-Zoll-Tiefmitteltöner, welcher über eine groß dimensionierte Schwingspule und einen 55 mm-Schwingspulenträger aus Titan verfügt. Auf diese Weise wird eine hohe Auflösung im Mitteltonbereich erreicht. Generell ist es das erklärte Ziel der im Jahr 1994 ins Leben gerufenen Marke Accuton, seinen Kunden die weltweit besten dynamischen Lautsprecherchassis anzubieten, sowohl hinsichtlich der Klangeigenschaften als auch in Bezug auf die Konstruktion. Bei der Produktentwicklung bezieht Accuton daher stets wissenschaftliche Erkenntnisse mit ein, um höchsten Qualitätskriterien gerecht werden zu können.

High-End-Audiosysteme für Home- & Automotive-Audio

Seit Mitte der Neunziger Jahre konnte sich die Thiel & Partner GmbH mit der Marke Accuton hinsichtlich der Produktion von Lautsprecherchassis auf dem Markt einen enormen technologischen Vorsprung erarbeiten. Als Anbieter von High-End-Audiosystemen mit einem zweistelligen Umsatzwachstum jährlich genießt das Unternehmen weltweite Bekanntheit. Zusätzlich entwickelt und konstruiert die Thiel & Partner GmbH auf Wunsch individuelle Systeme nach kundenspezifischen Anforderungen.

Bis an die Grenzen des physisch machbaren

Die Marke Accuton steht für äußerstes High-End, wobei Treibersysteme mit Keramik-, Diamant- und Sandwichmembranen gewährleisten, dass es sich hierbei um die besten High-End-Audiosysteme handelt, welche derzeit auf dem Markt erhältlich sind.