JL Audio

JL Audio


JL Audio - It's All About That Bass (Not Treble)

The US-American brand JL Audio gained worldwide fame mainly through its uniquely powerful subwoofers. JL Audio convinces not only with technical finesse, but also with appropriately large as well as visually appealing housings. JL Audio not only maintains the highest quality standards in development, but also redefines them - for example, with the ultra-flat 12TW3-D4 subwoofer, the perfect symbiosis of high excursion and low installation depth. Thanks to the JL Audio patented Thin-Line woofer technology and a concentric tube structure integrated into the cone body, a remarkable power of 400 watts RMS can be achieved.

Subwoofer for the ultimate sound experience

In the search for a powerful and uncompromising sub bass goes on the 12W6v3, the SQ competition subwoofer from JL Audio, no way around! Thus, this product impresses with its excellent tonal balance with minimal distortion. With the 12W6v3 JL Audio provides the ultimate sound experience!

Space-saving and powerful - the 6W3V3-4

If the subwoofer should be a particularly space-saving model, which can nevertheless shine with a decent performance, the 6W3V3-4 is the right choice - it is not for nothing that the W3v3 products are the best-selling subwoofer series from JL Audio. The 6W3V3-4 is ideally used with amplifier power between 50W and 150W.

RD1000/1 - the amplifier powerhouse for the car

The RD1000/1 is a monoblock amplifier optimized specifically for subwoofer applications. With its exclusive JL Audio NexD™ Class D technology, this sleek and compact powerhouse delivers high output power with maximum efficiency and minimal distortion.

Masori is the official German distributor of JL Audio.

JL Audio was founded in 1975 by James Birch and Lucio Proni. They used the first letter of each of their names to form a company name, hence "JL". Their first products were home speaker systems as well as home speaker "kits". Great audio is not just JL's mission, it's their passion.
JL Audio is an independent, privately held U.S. company that operates in the home, mobile, powersports and marine audio markets. JL is focused on delivering unique technology, superior quality and high performance audio to customers around the world. Behind all of its efforts is a firm belief that great audio has real value and that customers can tell the difference.

Remarkable products

  • PowerWedges: Compact, closed-back, full-range speaker systems manufactured by JL Audio in the early 1980s. One of the first closed speaker systems ever on the car audio market.
  • 8W3V3-4: Eight-inch woofer for use in the new line of JL Audio PowerWedges. Following this design, subsequent 10- and 12-inch speaker systems were also released and were as well received as the 8-incher.
  • The W3 Series: These subwoofers come in 5 different sizes, from 6-inch to 18-inch. Each component subwoofer can be driven with either 2-Ohms, 4-Ohms or 8-Ohms. The W3 series features the DMA optimized motor system and increased frame cooling.
  • The W5 Series: More powerful speakers that were very well received when they were released in 1987.
  • The W6 Series: Made for higher sound quality.
  • W7: JL's top-of-the-line subwoofer with 6 patented technologies. Available in 8-, 10-, 12- and 13.5-inch woofer sizes.
  • TW5: JL's only shallow mounting depth subwoofer available in 13.5-inch only. The mounting depth is only 2.54 inches. This subwoofer has a nominal impedance of 3 ohms and has an RMS power of 600W. It is easy to mount in tight places

JL Audio

10TW1-2

JL Audio

€419,00

10TW1-4

JL Audio

€419,00

10TW3-D4

JL Audio

€515,00

10TW3-D8

JL Audio

€515,00

10W0V3-4

JL Audio

€215,00

10W1V3-2

JL Audio

€335,00

10W1V3-4

JL Audio

€335,00

10W3V3-2

JL Audio

€455,00

10W3V3-4

JL Audio

€455,00

10W6V3-D4

JL Audio

€895,00

10W7AE

JL Audio

€1.195,00

12TW1-2

JL Audio

€479,00

12TW1-4

JL Audio

€479,00

12TW3-D4

JL Audio

€575,00

12TW3-D8

JL Audio

€575,00

12W0V3-4

JL Audio

€239,00

12W1V3-2

JL Audio

€359,00

12W1V3-4

JL Audio

€359,00

12W3V3-2

JL Audio

€479,00

12W3V3-4

JL Audio

€479,00

12W6V3-D4

JL Audio

€1.049,00

12W7AE

JL Audio

€1.669,00

13TW5V2-2

JL Audio

€989,00

13TW5V2-4

JL Audio

€989,00

JL Audio – It´s All About That Bass (Not Treble)

Die US-amerikanische Marke JL Audio erarbeitete sich vor allem durch seine einzigartig leistungsstarken Subwoofer weltweiten Ruhm. Dabei überzeugt JL Audio nicht nur mit technischer Finesse, sondern auch mit angemessen großen sowie optisch ansprechenden Gehäusen. JL Audio hält bei der Entwicklung nicht nur höchste Qualitätsstandards ein, sondern definiert diese neu – so zum Beispiel auch bei dem ultraflachen 12TW3-D4 Subwoofer, die perfekte Symbiose aus hoher Auslenkung und geringer Einbautiefe. Dank der von JL Audio patentierten Thin-Line-Tieftönertechnologie sowie einer in den Konuskörper integrierten konzentrischen Rohrstruktur kann eine bemerkenswerte Leistung von 400 Watt RMS erzielt werden.

Subwoofer für das ultimative Klangerlebnis

Auf der Suche nach einem leistungsstarken und kompromisslosen Subbass geht am 12W6v3, dem SQ-Wettbewerbssubwoofer von JL Audio, kein Weg vorbei! So besticht dieses Produkt durch seine hervorragende klangliche Balance bei minimalsten Verzerrungen. Mit dem 12W6v3 sorgt JL Audio für das ultimative Klangerlebnis!

Platzsparend und leistungsstark – der 6W3V3-4

Sollte es sich bei dem Subwoofer um ein besonders platzsparendes Modell handeln, welches jedoch trotzdem mit einer ordentlichen Leistung glänzen kann, ist der 6W3V3-4 die richtige Wahl – nicht umsonst handelt es sich bei den W3v3-Produkten um die meistverkaufte Subwoofer-Serie von JL Audio. Der 6W3V3-4 kommt dabei idealerweise bei Verstärkerleistungen zwischen 50W und 150W zum Einsatz.

RD1000/1 – das Verstärker-Kraftwerk fürs Auto

Der RD1000/1 ist ein Monoblock-Verstärker, welcher speziell für Subwoofer-Anwendungen optimiert wurde. Mit seiner exklusiven JL Audio NexD™ Class D-Technologie bietet dieses schlanke und kompakte Kraftwerk eine hohe Ausgangsleistung bei maximalem Wirkungsgrad und minimalster Verzerrung.

Masori ist der offizielle deutsche Vertrieb (Distributor) von JL Audio

JL Audio wurde 1975 von James Birch und Lucio Proni gegründet. Sie benutzten den ersten Buchstaben jedes ihrer Namen, um einen Firmennamen zu bilden, daher "JL". Ihre ersten Produkte waren Heimlautsprechersysteme sowie Heimlautsprecher-"Bausätze". Großartiges Audio ist nicht nur JL´s Mission, es ist ihre Leidenschaft.
JL Audio ist ein unabhängiges, in Privatbesitz befindliches US-Unternehmen, das in den Bereichen Home, Mobile, Powersports und Marine Audio tätig ist. JL konzentriert sich darauf, den Kunden auf der ganzen Welt einzigartige Technik, überlegene Qualität und Hochleistungs-Audio zu liefern. Hinter all den Bemühungen steht die feste Überzeugung, dass großartiges Audio einen echten Wert hat und dass die Kunden den Unterschied erkennen können.

Bemerkenswerte Produkte

  • PowerWedges: Kompakte, geschlossene Fullrange-Lautsprechersysteme, die von JL Audio in den frühen 80er Jahren hergestellt wurden. Eines der ersten geschlossenen Lautsprechersysteme überhaupt auf dem Car-Audio-Markt.
  • 8W3V3-4: Acht-Zoll-Tieftöner für den Einsatz in der neuen Linie der JL Audio PowerWedges. Nach diesem Design wurden auch nachfolgende 10- und 12-Zoll-Lautsprechersysteme herausgebracht, die ebenso gut ankamen wie der 8-Zöller.
  • Die W3-Serie: Diese Subwoofer gibt es in 5 verschiedenen Größen, vom 6-Zoll bis zum 18-Zoll. Jeder Komponenten-Subwoofer kann wahlweise mit 2-Ohm, 4-Ohm oder 8-Ohm betrieben werden. Die W3-Serie zeichnet sich durch das DMA-optimierte Motorsystem und eine erhöhte Rahmenkühlung aus.
  • Die W5-Serie: Leistungsstärkere Lautsprecher, die bei ihrem Erscheinen im Jahr 1987 sehr gut aufgenommen wurden.
  • Die W6-Serie: Hergestellt für höhere Klangqualität.
  • W7: JLs Spitzen-Subwoofer mit 6 patentierten Technologien. Erhältlich in 8-, 10-, 12- und 13,5-Zoll-Tieftönergrößen.
  • TW5: JLs einziger Subwoofer mit geringer Einbautiefe und nur in 13,5-Zoll erhältlich. Die Einbautiefe beträgt nur 2,54 Zoll. Dieser Subwoofer verfügt über eine Nennimpedanz von 3 Ohm und hat eine RMS-Leistung von 600 W. Er lässt sich leicht an engen Stellen montieren