🔊 COUPON AKTION! Erhalte einen 50€ Gutschein bei jeder Bestellung ab 300€! 🔊

10" (25cm) bass-midrange driver

Diamond 10

Pride

€238,00

BLACKDEATH BDPRO 10W-V1

Vibe Audio

€149,99

Punch Pro PPS8-10

Rockford Fosgate

€289,00

Punch Pro PPS4-10

Rockford Fosgate

€289,00

SATORI WO24P / Paper

SB Acoustics

€199,95

DMX-10.1

Dragster Audio Art

€119,00

RAGE 10PWR

B2 Audio

€149,00

RAGE 10P

B2 Audio

€149,00

W10

Pride

€257,83

Solo 10 NEO

Pride

€461,13

COMPETITION GZCM 10-4FX

Ground Zero

€109,00

COMPETITION GZCK 250 XSPL

Ground Zero

€169,00

COMPETITION GZCM 10.0SPL

Ground Zero

€129,00

Stroker Pro Classic CVMPCL10

Cerwin Vega

€269,99

Acoustic power in the car with 10" woofers

The sound quality of a good sound system is based on powerful mid-bass drivers. Large models with a diameter of 25 cm are known for detailed midrange tones and imposing bass. By the way, the top sellers in this category are: Rockford Fosgate PUNCH PRO PPS4-10, Pride DIAMOND 10, B2 Audio RAGE 10P. If you want to jump straight to the most popular brands, we recommend you take a look at: B2 Audio, Rockford Fosgate, Pride.

Bass-heavy sound while listening to music

The 25 cm models are capable of producing powerful bass levels, which is already enough for many sound lovers. Among the advantages of these speakers is the wide frequency range, which, depending on the model, extends into the lower high tones. However, if you value the high pitches up to 20 kHz, you should equip your sound system with additional tweeter speakers speakers.

How are 25 cm woofers used?

Mid-bass drivers are used as hybrid speakers in 2-way or 3-way systems as the acoustic basis. The loudspeaker can reproduce both mid and high frequencies cleanly and without distortion. Often come 25 cm woofers also in competition vehicles for sound level contests.

What performance can I expect?

Since these are exceptionally large woofers, the large diaphragm area results in a higher RMS power. Thus, depending on the model high power ratings of up to 450 watts and peak outputs of up to 900 watts are possible. Despite these powerful levels, it can make sense for bass-oriented hifi enthusiasts to equip the sound system with a subwoofer to supplement.

Which manufacturers does Masori distribute?

Currently, our range at Masori includes 25 cm woofers from the following manufacturers: B2 Audio, Cerwin Vega, Dragster Audio Art, Ground Zero, Pride, Rockford Fosgate, SB Acoustics, Vibe Audio

Conclusion

For those looking for versatile speakers, 25 cm woofers are an excellent option. Through the use of highly efficient materials results in clean reproduction between high and low frequency ranges. However, unlike smaller models, installation often involves more effort.

🔊 COUPON AKTION! Erhalte einen 50€ Gutschein bei jeder Bestellung ab 300€! 🔊

10" (25cm) Tiefmitteltöner

Diamond 10

Pride

€238,00

BLACKDEATH BDPRO 10W-V1

Vibe Audio

€149,99

Punch Pro PPS8-10

Rockford Fosgate

€289,00

Punch Pro PPS4-10

Rockford Fosgate

€289,00

SATORI WO24P / Paper

SB Acoustics

€199,95

DMX-10.1

Dragster Audio Art

€119,00

RAGE 10PWR

B2 Audio

€149,00

RAGE 10P

B2 Audio

€149,00

W10

Pride

€257,83

Solo 10 NEO

Pride

€461,13

COMPETITION GZCM 10-4FX

Ground Zero

€109,00

COMPETITION GZCK 250 XSPL

Ground Zero

€169,00

COMPETITION GZCM 10.0SPL

Ground Zero

€129,00

Stroker Pro Classic CVMPCL10

Cerwin Vega

€269,99

Akustische Power im Auto mit 10" Tiefmitteltönern

Die Klangqualität einer guten Soundanlage basiert auf leistungsfähigen Tiefmitteltönern. Große Modelle mit 25 cm Durchmesser sind für detailreiche Mitteltöne und imposante Basseinlagen bekannt. Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: Rockford Fosgate PUNCH PRO PPS4-10, Pride DIAMOND 10, B2 Audio RAGE 10P. Falls du direkt zu den beliebtesten Marken springen möchtest, empfehlen wir dir einen Blick auf: B2 Audio, Rockford Fosgate, Pride.

Basslastiger Sound beim Musikhören

Die 25 cm Modelle sind in der Lage, kräftige Basspegel zu erzeugen, was für viele Soundliebhaber bereits ausreichend ist. Zu den Vorteilen dieser Lautsprecher zählt der breite Frequenzbereich, der sich je nach Modell bis in die unteren Hochtöne erstreckt. Wer jedoch Wert auf die hohen Tonlagen bis 20 kHz legt, sollte seine Soundanlage mit zusätzlichen Hochtonlautsprechern ausrüsten.

Wie werden 25 cm Tiefmitteltöner eingesetzt?

Tiefmitteltöner werden als Hybridlautsprecher in 2-Wege oder 3-Wege-Systemen als akustische Grundlage eingesetzt. Die Lautsprecher können sowohl die mittleren als auch die hohen Frequenzen sauber und verzerrungsfrei wiedergeben. Häufig kommen 25 cm Tiefmitteltöner auch in Wettbewerbsfahrzeugen für Schallpegel-Contests zum Einsatz.

Welche Leistung kann ich erwarten?

Da es sich hierbei um außergewöhnlich große Tiefmitteltöner handelt, resultiert die große Membranfläche in einer höheren RMS-Leistung. Somit sind je nach Modell hohe Nennleistungen von bis zu 450 Watt und Spitzenleistungen bis zu 900 Watt möglich. Trotz dieser kraftvollen Pegel kann es für bassorientierte Hifi-Freunde sinnvoll sein, das Soundsystem mit einem Subwoofer zu ergänzen.

Welche Hersteller vertreibt Masori?

Aktuell beinhaltet unser Sortiment bei Masori 25 cm Tiefmitteltöner von folgenden Herstellern: B2 Audio, Cerwin Vega, Dragster Audio Art, Ground Zero, Pride, Rockford Fosgate, SB Acoustics, Vibe Audio

Fazit

Für alle, die nach vielseitig einsetzbaren Lautsprechern suchen, sind 25 cm Tiefmittelttöner eine hervorragende Option. Durch den Einsatz von hocheffizienten Materialien ergibt sich eine saubere Wiedergabe zwischen hohen und tiefen Tonbereichen. Allerdings ist der Einbau im Gegensatz zu kleineren Modellen häufig mit einem größeren Aufwand verbunden.