DSP amplifier

CDSP OLED Remote

miniDSP

€119,00

VXI-BTC

JL Audio

€179,00

VX1000/5I

JL Audio

€1.905,00

VX1000/1I

JL Audio

€1.669,00

VX600/6I

JL Audio

€1.785,00

RC-DQ

ESX

€79,00

THOR TRX-6006DSP

HIFONICS

€499,00

FIX-LSA-4

JL Audio

€55,00

VXI-HUB

JL Audio

€215,00

STEG-BT

STEG

€89,00

VX800/8I

JL Audio

€2.145,00

DSP-12D

Awave

€849,00

DSP-6V2

Awave

€499,00

DSP4.1v3

Awave

€499,00

DSP A4

Awave

€319,00

BT-DSP

Awave

€79,00

DSP-3546A

Awave

From

M4+

Musway

€549,00

M6V3

Musway

€599,00

D8V3

Musway

€779,00

M12

Musway

€1.299,00

IQ1000.1

KICKER

€899,00

IQ500.1

KICKER

€599,00

IQ500.2

KICKER

€599,00

All about modern DSP amplifiers

For demanding sound lovers, a DSP amplifier is the all-in-one solution when it comes to sound optimization in the car. Below we present the essential features that a digital amplifier includes.
By the way, the top sellers in this category are: SDSP-10, VX700/5I, D8V3. If you want to jump directly to the most popular brands for DSP Amplifiers, we recommend you take a look at: JL Audio , Musway , STEG .

What is a DSP amplifier?

The abbreviation DSP stands for "Digital Sound Processor", this processor unit digitizes the audio signal received from the car radio and performs real-time modification. Often have DSP amplifier between four to eight channels and are capable of driving a complete sound system in the vehicle. Most models are equipped with a low-level RCA subwoofer output. A powerful subwoofer power amplifier can be connected there, whose control is taken over by the processor unit of the DSP amplifier.

What special features does a DSP amplifier offer?

Due to their compact design, DSP amplifiers are ideal for small cars with limited space. In addition, digital amplifiers offer the possibility to configure each channel individually in terms of level, phase and delay time. With the delay correction (LZK) the playback between front and rear channels can be rear speakers This results in a balanced sound experience. To adjust individual frequency ranges, DSP amplifiers have extensive equalizers, which can be adjusted via app, computer or remote control.

Are there useful accessories for DSP amplifiers?

Normally, the amplifier the audio information via the remote line from the car radio. Alternatively, a retrofittable Bluetooth communication device which sends the music to be played directly to the input of the amplifier. Furthermore, a DSP amplifier can be equipped with an OLED control element including bass and volume controls.

Which manufacturers does Masori distribute?

At Masori we currently offer DSP amplifiers from the following manufacturers in our range: ARC Audio, Awave, Blam, Dragster Audio Art, ESX, FOR-X, Ground Zero, Hifonics, JL Audio, Kicker, MiniDSP, Mosway, STEG

Conclusion

Compared to analog versions, DSP amplifiers produce a more detailed sound in the car. In combination with modern equalizers, configurable frequency ranges, delay correction and other useful features, digital amplifiers are the best the market currently has to offer.

🔊 COUPON AKTION! Erhalte einen 50€ Gutschein bei jeder Bestellung ab 300€! 🔊

DSP Verstärker

CDSP OLED Remote

miniDSP

€119,00

VXI-BTC

JL Audio

€179,00

VX1000/5I

JL Audio

€1.905,00

VX1000/1I

JL Audio

€1.669,00

VX600/6I

JL Audio

€1.785,00

RC-DQ

ESX

€79,00

THOR TRX-6006DSP

HIFONICS

€499,00

FIX-LSA-4

JL Audio

€55,00

VXI-HUB

JL Audio

€215,00

STEG-BT

STEG

€89,00

VX800/8I

JL Audio

€2.145,00

DSP-12D

Awave

€849,00

DSP-6V2

Awave

€499,00

DSP4.1v3

Awave

€499,00

DSP A4

Awave

€319,00

BT-DSP

Awave

€79,00

DSP-3546A

Awave

Ab

M4+

Musway

€549,00

M6V3

Musway

€599,00

D8V3

Musway

€779,00

M12

Musway

€1.299,00

IQ1000.1

KICKER

€899,00

IQ500.1

KICKER

€599,00

IQ500.2

KICKER

€599,00

Alles über moderne DSP Verstärker

Für anspruchsvolle Soundliebhaber ist ein DSP Verstärker die All-in-One Lösung, wenn es um Klangoptimierung im Auto geht. Im Folgenden präsentieren wir die wesentlichen Eigenschaften, die ein digitaler Verstärker beinhaltet.
Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: SDSP-10, VX700/5I, D8V3. Falls Du direkt zu den beliebtesten Marken für DSP Verstärker springen möchtest, empfehlen wir Dir einen Blick auf: JL Audio , Musway , STEG .

Was ist ein DSP-Verstärker?

Die Abkürzung DSP steht für "Digitaler Soundprozessor", diese Prozessoreinheit digitalisiert das vom Autoradio empfangene Audiosignal und führt eine Echtzeit-Modifizierung durch. Oftmals haben DSP-Verstärker zwischen vier bis acht Kanäle und sind in der Lage, eine komplette Soundanlage im Fahrzeug zu betreiben. Die meisten Modelle sind mit einem Low-Level Cinch Subwooferausgang ausgerüstet. Dort lässt sich eine kraftvolle Subwoofer-Endstufe anschließen, dessen Steuerung die Prozessoreinheit des DSP-Verstärkers übernimmt.

Was für Besonderheiten bietet ein DSP-Verstärker?

DSP-Verstärker sind aufgrund ihrer kompakten Bauform ideal für kleine Autos mit wenig Platz geeignet. Zusätzlich bieten digitale Verstärker die Möglichkeit, jeden Kanal individuell hinsichtlich Pegel, Phase und Laufzeit zu konfigurieren. Bei der Laufzeitenkorrektur (LZK) lässt sich die Wiedergabe zwischen Front- und Hecklautsprechern zeitlich versetzen, was ein ausgeglichenes Sounderlebnis zur Folge hat. Zur Einstellung einzelner Frequenzbereiche verfügen DSP-Verstärker über umfangreiche Equalizer, die per App, Computer oder Fernbedienung regulierbar sind.

Gibt es nützliches Zubehör für DSP-Verstärker?

Im Normalfall erhält der Verstärker die Audioinformationen über die Remote-Leitung vom Autoradio. Alternativ bietet sich ein nachrüstbares Bluetooth-Kommunikationsgerät an, womit sich die abzuspielende Musik direkt auf den Eingang des Verstärkers senden lässt. Darüber hinaus kann ein DSP-Verstärker mit einem OLED-Bedienelement inklusive Bass- und Lautstärkeregler ausgerüstet werden.

Welche Hersteller vertreibt Masori?

Wir bei Masori bieten in unserem Sortiment aktuell DSP-Verstärker von folgenden Herstellern: ARC Audio, Awave, Blam, Dragster Audio Art, ESX, FOR-X, Ground Zero, Hifonics, JL Audio, Kicker, MiniDSP, Mosway, STEG

Fazit

Im Vergleich zu analogen Varianten erzeugen DSP-Verstärker einen detailreicheren Klang im Auto. In Kombination mit modernen Equalizern, konfigurierbaren Frequenzbereichen, Laufzeitenkorrektur und weitere nützliche Features sind digitale Verstärker das beste, was der Markt aktuell zu bieten hat.