3-channel amplifier

IR 280.3

Stetsom

€99,00

XD500/3V2

JL Audio

€755,00

MX600/3

JL Audio

€595,00

3-channel amplifier - A high-performance powerhouse

Driving a car is only half as much fun without the right music. A 3-channel amplifier provides the necessary power and gives the vehicle sound system a powerful character.
By the way, the top sellers in this category are: XD500/3V2 , IR 280.3 . If you want to jump directly to the most popular brands for 3-channel amplifier, we recommend you take a look at: Jl Audio, Stetsom.

When do I need a 3-channel amplifier?

Who in his car a front system including Woofer will quickly realize that neither the power nor the number of interfaces of the car radio is sufficient to operate such a sound system. A 3-channel amplifier has two audio outputs for a passive sound system. 2-way speaker system and a bridged channel to connect a subwoofer.

What are the special features of a 3-channel amplifier?

In most cases, the subwoofer channel is a digital Class-D and the front system connections are Class-AB interfaces. The Class-AB technology results in a high efficiency in combination with the output of a distortion-free audio signal. Some models are equipped with a bass control remote control that can be mounted near the driver's seat, allowing the desired bass level to be set at any time.

Advantages of a 3-channel amplifier

Advantages:
  • Compact chassis
  • Low power consumption
  • Low heat generation
  • Multiple filters provide crystal clear sound
  • Suitable for simultaneous operation of a front system and a woofer

These manufacturers have Masori in the assortment

We at Masori offer 3-channel amplifiers currently from JL Audio and Stetsom. The Top Seller Products of these established manufacturers are characterized by a compact design and low power requirements. In addition, the JL Audio amplifiers are equipped with crossovers. These allow a clean separation of high and low frequencies and create a high-quality sound image.

Conclusion

A 3-channel amplifier serves as an all-rounder among power amplifiers and offers everything necessary for a high-quality and remarkable sound experience. However, for demanding sound enthusiasts who like to use multi-channel speaker systems, a 3-channel amplifier is not enough. The amplifiers offered by Masori provide a high power bandwidth and serve a extensive frequency spectrum.

3-Kanal Verstärker

IR 280.3

Stetsom

€99,00

XD500/3V2

JL Audio

€755,00

MX600/3

JL Audio

€595,00

3-Kanal Verstärker - Ein performancestarkes Kraftpaket

Ohne die passende Musik macht das Autofahren nur halb so viel Spaß. Ein 3-Kanal Verstärker sorgt für die nötige Leistung und verleiht der Fahrzeugbeschallung einen kraftvollen Charakter.
Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: XD500/3V2 , IR 280.3 . Falls Du direkt zu den beliebtesten Marken für 3-Kanal Verstärker springen möchtest, empfehlen wir Dir einen Blick auf: Jl Audio, Stetsom.

Wann benötige ich einen 3-Kanal Verstärker?

Wer in seinem Auto ein Frontsystem inklusive Tieftöner sein Eigen nennt, wird schnell feststellen, das weder die Power noch die Schnittstellenanzahl des Autoradios zum Betreiben einer solchen Soundanlage ausreicht. Ein 3-Kanal Verstärker verfügt über zwei Audioausgänge für ein passives 2-Wege Lautsprechersystem und ein gebrückten Kanal, um einen Subwoofer anzuschließen.

Welche Besonderheiten bietet ein 3-Kanal Verstärker?

In den meisten Fällen handelt es sich bei dem Subwoofer-Kanal um einen digitalen Class-D und bei den Frontsystem-Anschlüssen um Class-AB-Schnittstellen. Durch die Class-AB-Technologie ergibt sich ein hoher Wirkungsgrad in Kombination mit der Ausgabe eines verzerrungsfreien Audiosignals. Manche Modelle sind mit einer in Fahrersitznähe montierbaren Bassregelfernbedienung ausgestattet, worüber sich der gewünschte Basspegel jederzeit einstellen lässt.

Vorteile eines 3-Kanal Verstärkers

Vorteile:
  • Kompaktes Chassis
  • Niedriger Leistungsbedarf
  • Geringe Wärmeentwicklung
  • Mehrere Filter sorgen für einen glasklaren Sound
  • Zum gleichzeitigen Betrieb eines Frontsystems und eines Tieftöners geeignet

Diese Hersteller hat Masori im Sortiment

Wir bei Masori bieten 3-Kanal Verstärker aktuell von JL Audio und Stetsom an. Die Topseller-Produkte dieser etablierten Hersteller zeichnen sich durch eine kompakte Bauweise und einen geringen Leistungsbedarf aus. Zusätzlich sind die JL Audio Verstärker mit Frequenzweichen ausgestattet. Diese ermöglichen eine saubere Trennung von hohen und tiefen Frequenzen und erzeugen ein hochwertiges Klangbild.

Fazit

Ein 3-Kanal Verstärker dient als Allrounder unter den Endstufen und bietet alles, was für ein hochwertiges und beachtliches Sounderlebnis notwendig ist. Für anspruchsvolle Soundfreunde, die gerne mehrkanalige Lautsprechersysteme verwenden, reicht ein 3-Kanal Verstärker jedoch nicht aus. Die von Masori angebotenen Verstärker stellen eine hohe Leistungsbandbreite zur Verfügung und bedienen ein umfangreiches Frequenzspektrum.