Die neuen EDGE EDS Subwoofer sind da! 🔊 
Klick hier!

Four Connect

Four Connect - developed by passionate enthusiasts

The Finnish manufacturer Four Connect - a subsidiary of AI GROUP - was founded in 2004 by a group of passionate car audio enthusiasts whose competitive history dates back to the 1990s. As a result, the Four Connect developers have already secured several European championship titles in the course of their careers. Four Connect was founded with the aim of manufacturing products that satisfy not only the demands of its customers, but also those of its developers. Four Connect's portfolio includes power, speaker and RCA cables, ring terminals, fuse and power distribution blocks and clamps, and power kits for easy amplifier connection.

Four Connect Power Voltmeter - calibratable voltage display

One of the top sellers of the manufacturer is the Four Connect Power Voltmeter, a voltage indicator with integrated plus and minus connection for voltage measurement and supply. By means of calibration, the exact voltage can thus be displayed. With the Four Connect 4-800331 50 mm² Mini-ANL/ANL combination fuse holder made of copper - another highlight of the brand - is a real high-end fuse holder for power cables of sizes 20 mm² to 50 mm². The heavy-duty copper busbars are covered by a smoke-grey plastic cap. The special feature of this fuse holder is the possibility of parallel connection of several fuse holders as well as the use of ANL and mini ANL fuses. If two fuses are used, the current-carrying capacity is correspondingly higher.

Ultra-flexible power cable made of oxygen-free copper

The Stage2 Ultra-Flex OFC power cable from Four Connect are particularly suitable as ground and battery cables or as an alternative to original cables to improve conductivity. Made of 99.99% oxygen-free copper, the insulation of the cables is made of silicone-based rubber, which loses none of its elasticity even in cold climates. Thanks to a twisted bundle structure, the Stage2 Ultra-Flex power cables have an extreme flexibility, moreover, induced interference from surrounding electronic devices is massively reduced.

Terminal adapter for doubling the cable cross-sectional area

By means of the 4-600111 Terminal adapter 50/2x50 mm² from Four Connect, the cable cross-section area of the amplifier can be doubled to ensure a lower loss with regard to the battery voltage to be transmitted. Thanks to an included plastic protective cover, the adapter, which is made of aluminum, can be connected safely without the risk of a short circuit.

FOUR is presented by AI GROUP. It was founded in Finland in November 2004. By a car audio enthusiast who has a passion. The products are developed by him and other enthusiasts. They have a competitive history that goes back to the 1990s. In their career, they have won several European championships. The passion to make products they would love to use themselves, products developed by people who use them in real life. This is the story of FOUR. And this story will continue for a long time.

Four Connect highlights include the following product groups:

  • Power cables in OFC copper from 10mm² to 70mm².
  • RCA / Interconnect RCA cables from entry level to high end
  • Ring cable lugs in copper
  • Blocks / terminals for power distribution and fuse protection
  • Power kits for quick connection of an amplifier in the car
  • Speaker cables from 1.5mm² to 4mm²

Four Connect

Stage3 5,5m Cinchkabel 4-Kanal

Four Connect

€89,90

Four Connect – von leidenschaftlichen Enthusiasten entwickelt

Der finnische Hersteller Four Connect – ein Tochterunternehmen der AI GROUP – wurde im Jahr 2004 von einer Gruppe leidenschaftlicher Car-Audio-Enthusiasten gegründet, deren Wettbewerbsgeschichte bis in die 1990er Jahre zurückreicht. So konnten sich die Four Connect-Entwickler im Laufe ihrer Karriere bereits mehrere Europameistertitel sichern. Four Connect wurde mit dem Ziel gegründet, Produkte herzustellen, welche nicht nur die Ansprüche der Kunden, sondern auch die seiner Entwickler zufriedenstellen. Dabei umfasst das Portfolio von Four Connect unter anderem Strom-, Lautsprecher- und Cinchkabel, Ring-kabelschuhe, Blöcke und Klemmen zur Sicherung und Stromverteilung sowie Power Kits für einen unkomplizierten Verstärkeranschluss.

Four Connect Power Voltmeter – kalibrierbare Spannungsanzeige

Einer der Topseller des Herstellers ist der Four Connect Power Voltmeter, eine Spannungsanzeige mit integriertem Plus- und Minus-Anschluss zur Spannungsmessung und -versorgung. Mittels Kalibrierung kann so die genaue Spannung angezeigt werden. Bei dem Four Connect 4-800331 50 mm² Mini-ANL/ANL Kombi Sicherungshalter aus Kupfer – ein weiteres Highlight der Marke – handelt es sich um einen echten High End-Sicherungshalter für Stromkabel der Größen 20 mm² bis 50 mm². Die hochbelastbaren Kupferstromschienen werden dabei von einer rauchgrauen Kunststoff-kappe abgedeckt. Das Besondere an diesem Sicherungshalter ist die Möglichkeit der Parallelschaltung mehre-rer Sicherungshalter sowie der Einsatz von ANL- und Mini-ANL-Sicherungen. Werden zwei Sicherungen verwendet, ist eine dementsprechend höhere Strombelastbarkeit gegeben.

Ultraflexibles Stromkabel aus sauerstofffreiem Kupfer

Die Stage2 Ultra-Flex OFC Stromkabel von Four Connect eignen sich besonders als Masse- und Batteriekabel bzw. als Alternative zu Originalleitungen zur Verbes-serung der Leitfähigkeit. Hergestellt aus 99,99%igem sauerstofffreiem Kupfer besteht die Isolierung der Kabel aus silikonbasiertem Gummi, welcher auch bei kaltem Klima nichts von seiner Elastizität einbüßt. Dank einer verdrillten Bündelstruktur verfügen die Stage2 Ultra-Flex Stromkabel über eine extreme Flexibilität, darüber hinaus werden induzierten Störun-gen durch umliegende elektronische Geräte massiv reduziert.

Terminaladapter zur Verdopplung der Kabelquerschnittsfläche

Mittels des 4-600111 Terminaladapters 50/2x50 mm² von Four Connect kann die Kabelquerschnittsfläche des Verstärkers verdoppelt werden, um bezüglich der zu übertragenden Batteriespannung einen geringeren Verlust sicherzustellen. Dank einer mitgelieferten Kunststoffschutzabdeckung kann der aus Aluminium gefertigte Adapter ohne die Gefahr eines Kurzschlusses sicher angeschlossen werden.

FOUR wird von der AI GROUP präsentiert. Sie wurde im November 2004 in Finnland gegründet. Von einem Auto-Audio-Enthusiasten, der eine Leidenschaft hat. Die Produkte werden von ihm und anderen Enthusiasten entwickelt. Sie haben eine Wettbewerbsgeschichte, die bis in die 1990er Jahre zurückreicht. In ihrer Karriere haben sie mehrere Europameisterschaften gewonnen. Die Leidenschaft, Produkte herzustellen, die sie selbst gerne benutzen würden, Produkte, die von Menschen entwickelt wurden, die sie im echten Leben benutzen. Das ist die Geschichte von FOUR. Und diese Geschichte wird noch lange weitergehen.

Die Highlights von Four Connect umfassen folgende Produktgruppen: 

  • Stromkabel in OFC Kupfer von 10mm² bis 70mm²
  • RCA / Interconnect Cinchkabel von Einstieg bis High End
  • Ringkabelschuhe in Kupfer
  • Blöcke / Klemmen zur Stromverteilung und Sicherung
  • Power Kits für den schnellen Anschluss eines Verstärkers im Auto
  • Lautsprecherkabel von 1,5mm² bis 4mm²