Die neuen EDGE EDS Subwoofer sind da! 🔊 
Klick hier!

Cabinet subwoofer

CP108LG-W3V3

JL Audio

€479,00

CS112G-W6V3

JL Audio

€1.079,00

CP106LG-W3V3

JL Audio

€395,00

QUANTUM QXB-12

ESX

€399,00

ACS110LG-TW1

JL Audio

€755,00

ACP108LG-W3V3

JL Audio

€655,00

HO110W6V3

JL Audio

€1.049,00

LE-M08d

DD Audio

€229,00

Maxximus MXZ-12R

HIFONICS

€299,00

LE-M612e

DD Audio

€379,00

LE-S06d

DD Audio

€199,00

CP110G-W0V3

JL Audio

€479,00

CS110TG-TW3

JL Audio

€635,00

CS110LG-TW1-2

JL Audio

€539,00

TRTP122

KICKER

€349,00

ACS112LG-TW1

JL Audio

€815,00

CS112LG-TW3

JL Audio

€655,00

CS112LG-TW1-2

JL Audio

€635,00

CS110LG-TW3

JL Audio

€635,00

CP112LG-TW1-2

JL Audio

€595,00

HO112-W6V3

JL Audio

€1.309,00

LE-M10d

DD Audio

€269,00

Titan TDA-250R (Aktiv)

HIFONICS

€369,00

LE-M06d

DD Audio

€199,00

All about cabinet subwoofer

The cabinet subwoofer is a single subwoofer, which is located in a wooden box. Both elements are perfectly matched to each other. The optimal solution for a bass upgrade - directly in the trunk - is the modern active subwoofer variant. The special features are that the amplifier is located directly in the subwoofer housing while the bass reflex enclosure has a compensating opening through which air flows. This opening is also available as a round Aeroport or elongated slotted port. The cabinet subwoofers are available with drivers of different sizes. The larger the driver, the larger the enclosure and the stronger the bass:
  • 6.5" = 16.5 cm, quick and easy to install, almost invisible in the car.
  • 8" = 20 cm, the smaller diaphragm area does not produce very much pressure
  • 10" = 25 cm, the larger diaphragm area provides for higher sound pressure
  • 12" = 30 cm, these versions are all-rounders and work with high pressure
  • 15" = 38 cm, are explicitly designed for music with above average deep basses which require extremely high pressure
The cabinet subwoofer with a driver size of 10 inches is located exactly in the middle of the available cabinet subwoofer sizes. A popular model, here would be the cabinet subwoofer Titanium TD-250R from Hifonics. This model is available individually and in the dual version. The integrated chrome brackets not only look beautiful, but they are also the optimal protection for the subwoofer. The front panel, on the other hand, is an eye-catcher with the exclusive carbon look. The cover contains the embroidered logo Hifonics. The model of the manufacturer Blam belongs to the popular makes. In terms of appearance, the bass reflex cabinet is beautifully integrative and simple. The integrated amplifier has the power of 360W, the subwoofer belongs to the division 8", 20 cm. If you want to take a look at our other top sellers, it's this way: JL Audio CP108LG-W3V3, Ground Zero IRIDIUM GZIB 2.12SPL and also Ground Zero URANIUM GZUB 10BR.

The bass sound for the car

The sound experience in the car with the high-quality sound system is convincing. The powerful, yet distortion-free bass is important here. The housing subwoofer belongs to the optimal equipment. In the subwoofer are the cabinet, bass speaker and terminals for the cable leading to the amplifier are the main components. Bass reflex boxes are additionally equipped with an aeroport. In closed cabinets is still inside so-called Sonofil, which is a polyester wool, which serves for Bedämfpung and thus sound improvement.

Cabinet subwoofers with different enclosures

Mentioned the bass reflex enclosure, which scores with a high efficiency, regardless of whether low frequencies are in use. "More power in the enclosure with less power" , so this model is presented. The closed cabinet is smaller and slightly more precise than the bass reflex cabinet. The large bandpass enclosure scores with advantages from both designs, but is also usually large and you can not see the driver itself. The active subwoofer is a cabinet subwoofer with a built-in amplifier. As a result, installation is easier. They are often small designs that even fit under the seat.

Powerful bass complements the sound effect

You want to add powerful bass to your system, but you don't want to go through a complicated installation? In this case, a cabinet subwoofer, for example, as a high efficiency bass reflex cabinet is a good solution. The housings usually come with durable felt cover, which is considered practical and is used with pleasure. The most comfortable models even score with an integrated Class D amplifier remote control.

Cabinet subwoofer - Our pro tip:

The Bassrelfex enclosure has made a name for itself and is popular due to its high efficiency. If the speaker works without an enclosure, the sound radiates on both sides. In a closed cabinet, the radiation logically stays in the cabinet. The bass reflex enclosure uses the rear sound for the reproduction. This enclosure is not completely closed and uses a so-called aeroport (bass reflex port), which makes it nice and windy in the car.

Which manufacturers does Masori distribute?

At Masori, for example, 25cm cabinet subwoofers are currently available from the following manufacturers: Audio System, Blam, DD Audio, ESX, FOR-X, Ground Zero, Hifonics, JL Audio, Kicker and Rockford Fosgate.

Conclusion

The cabinet subwoofer is extremely useful. There are different designs and enclosures, whereby - as already mentioned - the bass reflex enclosure is at the top of the ranking. The subwoofer is housed in an enclosure, which, however, has an opening. The closed enclosure is especially convincing for lovers of a fine sound. The bass reflex enclosure is best for those who want a particularly strong bass output. Everyone has different requirements, so the suitable device is also quickly found in this area due to the large selection.

Gehäusesubwoofer

CP108LG-W3V3

JL Audio

€479,00

CS112G-W6V3

JL Audio

€1.079,00

CP106LG-W3V3

JL Audio

€395,00

ACP108LG-W3V3

JL Audio

€655,00

HO110W6V3

JL Audio

€1.049,00

LE-612E-D2

DD Audio

€379,00

LE-S06D

DD Audio

€199,00 €179,00

CP110G-W0V3

JL Audio

€479,00

CS110TG-TW3

JL Audio

€635,00

CS110LG-TW1-2

JL Audio

€539,00

ACS110LG-TW1

JL Audio

€755,00

CS112LG-TW3

JL Audio

€655,00

CS112LG-TW1-2

JL Audio

€635,00

CS110LG-TW3

JL Audio

€635,00

HO112-W6V3

JL Audio

€1.309,00

LE-M10

DD Audio

€249,00

LE-M08

DD Audio

€229,00 €199,00

LE-M06D

DD Audio

€249,00 €169,00

CP212G-W0V3

JL Audio

€835,00

CS112TG-TW3

JL Audio

€655,00

IRIDIUM GZIB 2.12SPL

Ground Zero

€549,00

QUANTUM QSB-10

ESX

€269,00

LE-M12

DD Audio

€269,00

TRTP122

KICKER

€349,00

Alles über Gehäusesubwoofer

Der Gehäusesubwoofer ist ein einzelner Subwoofer, der sich in einer Holzkiste befindet. Beide Elemente sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die optimale Lösung für ein Bassupgrade - direkt im Kofferraum - ist die moderne Aktiv-Subwoofer-Variante. Die Besonderheiten sind, dass sich der Verstärker direkt im Subwoofergehäuse befindet, während das Bassreflexgehäuse über eine Ausgleichsöffnung verfügt, durch die Luft strömt. Diese Öffnung ist auch als runder Aeroport oder länglicher Schlitzport erhältlich. Die Gehäusesubwoofer sind mit Tönern unterschiedlich großer Abmessung erhältlich. Je größer der Töner, desto größer das Gehäuse und desto stärker der Bass:
  • 6.5“ = 16,5 cm, schnell und einfach zu verbauen, fast unsichtbar im Auto
  • 8“ = 20 cm, die kleinere Membranfläche erzeugt nicht sehr viel Druck
  • 10“ = 25 cm, die größere Membranfläche sorgt für höheren Schalldruck
  • 12“ = 30 cm, diese Ausführungen sind Allrounder und arbeiten mit großem Druck
  • 15“ = 38 cm, sind explizit für Musik mit überdurchschnittlich tiefen Bässen geeignet, die extrem hohen Druck erfordern
Der Gehäusesubwoofer mit der Töner-Größe 10 Zoll befindet sich genau im Mittelfeld der erhältlichen Gehäusesubwoofer Größen. Ein beliebtes Modell, wäre hier der Gehäusesubwoofer Titan TD-250R von Hifonics. Es gibt dieses Modell einzeln und in der Dual-Version. Die integrierten Chrombügel sehen nicht nur schön aus, sondern sie sind gleichzeitig der optimale Schutz des Subwoofers. Die Frontblende hingegen ist ein Hingucker mit dem exklusiven Carbon-Look. Der Bezug enthält das aufgestickte Logo Hifonics. Das Modell des Herstellers Blam gehört zu den gängigen Fabrikaten. Das Bassreflexgehäuse ist in puncto Optik schön integrativ und schlicht. Der integrierte Verstärker verfügt über die Leistung von 360W, der Subwoofer gehört zur Sparte 8“, 20 cm. Wenn Du einen Blick auf unsere weiteren Topseller werfen möchtest, geht es hier entlang: JL Audio CP108LG-W3V3, Ground Zero IRIDIUM GZIB 2.12SPL und ebenfalls Ground Zero URANIUM GZUB 10BR.

Der Bass-Sound für das Auto

Das Klangerlebnis im Auto mit dem hochwertigen Soundsystem überzeugt. Wichtig ist hier der kräftige, jedoch verzerrungsfreie Bass. Der Gehäusesubwoofer gehört zur optimalen Ausstattung. Beim Subwoofer sind das Gehäuse, der Bass-Lautsprecher und Anschlussklemmen für die Leitung, die zum Verstärker führt, die Hauptbestandteile. Bassreflexboxen sind noch zusätzlich mit einem Aeroport ausgestattet. Bei geschlossenen Gehäusen befindet sich im inneren noch sogenanntes Sonofil, welches eine Polyester Wolle ist, die zur Bedämfpung und damit Klangverbesserung dient.

Gehäusesubwoofer mit unterschiedlichen Gehäusen

Erwähnt wurde das Bassreflexgehäuse, welches mit einem hohen Wirkungsgrad punktet, unabhängig davon, ob niedrige Frequenzen im Einsatz sind. „Mit weniger Leistung mehr Power im Gehäuse“ , so wird dieses Modell vorgestellt. Das geschlossene Gehäuse ist kleiner und etwas präziser als das Bassreflexgehäuse. Das große Bandpass Gehäuse punktet mit Vorteilen aus beiden Designs, ist aber auch meist groß und man sieht den Töner selbst nicht. Der Aktiv-Subwoofer ist ein Gehäusesubwoofer mit eingebautem Verstärker. Demzufolge gestaltet sich die Installation einfacher. Häufig handelt es sich um kleine Ausführungen, die sogar unter dem Sitz passen.

Kraftvolle Bässe ergänzen den Soundeffekt

Du willst Deine Anlage mit kräftigen Bässen erweitern, jedoch keine umständlichen Installationen durchführen? In diesem Fall ist der ein Gehäusesubwoofer, beispielsweise als wirkungsgrad starkes Bassreflexgehäuse eine gute Lösung. Die Gehäuse kommen meist mit strapazierfähigen Filzüberzug, der als praktisch gilt und gern genutzt wird. Das komfortabelsten Modelle punkten sogar mit einer integrierten Class-D-Verstärker-Fernbedienung.

Gehäusesubwoofer - Unser Profi-Tipp:

Das Bassrelfex Gehäuse hat sich einen Namen gemacht und wird aufgrund des hohen Wirkungsgrads gern genutzt. Arbeitet der Lautsprecher ohne Gehäuse, strahlt der Schall auf beiden Seiten ab. Im geschlossenen Gehäuse bleiben die Abstrahlungen logischerweise im Gehäuse. Das Bassreflexgehäuse hingegen nutzt den rückwärtigen Schall für die Wiedergabe. Dieses Gehäuse ist nicht komplett geschlossen und nutzt einen sogenannten Aeroport (Bassreflexport), womit es gern mal schön windig wird im Auto.

Welche Hersteller vertreibt Masori?

Bei Masori sind zum Beispiel 25cm Gehäuse-Subwoofer aktuell von folgenden Herstellern erhältlich: Audio System, Blam, DD Audio, ESX, FOR-X, Ground Zero, Hifonics, JL Audio, Kicker und Rockford Fosgate.

Fazit

Der Gehäusesubwoofer ist überaus zweckdienlich. Es gibt unterschiedliche Ausführungen und Gehäuse, wobei - wie bereits erwähnt - das Bassreflexgehäuse auf der Rangliste ganz oben steht. Der Subwoofer befindet sich in einem Gehäuse, welches jedoch über eine Öffnung verfügt. Das geschlossene Gehäuse überzeugt vor allem die Liebhaber eines feinen Klangs. Das Bassreflexgehäuse ist am besten für diejenigen, die eine besonders starke Bassausbeute wünschen. Jeder hat andere Voraussetzungen, sodass auch in diesem Bereich das geeignete Gerät aufgrund der großen Auswahl rasch gefunden wird.