4" (10cm) bass-midrange driver

W4-1720

Tang Band

€69,90 €64,90

SB12CACS25 / Ceramic

SB Acoustics

€59,95

PTT4.0X08-NFC-01

Purifi Audio

€299,00

4" bass-midrange driver - The high-performance all-rounder

A mid-bass driver reproduces the majority of the range perceivable by the human ear and, in contrast to mid-range drivers, largely covers the bass-heavy frequencies. The top sellers in this category are, by the way: Tang Band W4-1720, SB Acoustics SB12CACS25 / CERAMIC, Morel VIRTUS NANO CARBON MW4. If you want to jump directly to the most popular brands, we recommend you take a look at: Tang Band, Morel, SB Acoustics.

Why a mid-bass driver improves the sound experience

Mid-bass drivers are Hybrid loudspeaker and cover a wide range from the lower upper bass to the upper highs, corresponding to a frequency spectrum of 60 Hz - 8,000 Hz corresponds. Mid-bass drivers with a diameter of 10 cm can be used in a variety of ways, as they reproduce both low and high tones cleanly and do not require much space.

How are mid-bass drivers used?

Within a 2-way or 3-way sound system, mid-bass drivers are used as the acoustic base. Although the loudspeaker can reproduce the bass-heavy music passages powerfully, it is recommended to use a parallel additional woofer. This covers the low bass range below 40 Hz and offers a higher RMS power.

What are the advantages of small mid-bass drivers?

A big advantage of the mid-bass driver is the wide frequency range, which extends from the low tones to the high tone ranges. Due to the small diameter of the diaphragm, the models can be space-saving installation. Depending on the requirements, passive and active variants of this type of speaker are available.

Which manufacturers does Masori distribute?

Currently, 10 cm woofers from the following manufacturers are available at Masori: Morel, Purifi Audio, SB Acoustics, Tang Band

Conclusion

The small 10 cm woofers are ideal for small cars and find enough space in almost all door panels. In a multi-channel sound system in combination with tweeters and a subwoofer, bass-midrange drivers form the basis for a high-quality vehicle sound system.

🔊 COUPON AKTION! Erhalte einen 50€ Gutschein bei jeder Bestellung ab 300€! 🔊

4" (10cm) Tiefmitteltöner

W4-1720

Tang Band

€69,90 €64,90

SB12CACS25 / Ceramic

SB Acoustics

€59,95

PTT4.0X08-NFC-01

Purifi Audio

€299,00

4" Tiefmitteltöner - Der performancestarke Allrounder

Ein Tiefmitteltöner gibt den Großteil des vom menschlichen Gehör wahrnehmbaren Bereichs wieder und deckt im Gegensatz zu Mitteltönern die basslastigen Frequenzen weitgehend ab. Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: Tang Band W4-1720, SB Acoustics SB12CACS25 / CERAMIC, Morel VIRTUS NANO CARBON MW4. Falls du direkt zu den beliebtesten Marken springen möchtest, empfehlen wir dir einen Blick auf: Tang Band, Morel, SB Acoustics.

Warum ein Tiefmitteltöner das Sounderlebnis verbessert

Tiefmitteltöner sind Hybridlautsprecher und decken einen großen Bereich vom unteren Oberbass bis hin zu den oberen Hochtönen ab, was einem Frequenzspektrum von 60 Hz - 8.000 Hz entsprecht. Tiefmitteltöner mit 10 cm Durchmesser lassen sich vielseitig einsetzen, da sie sowohl tiefe als auch hohe Töne sauber wiedergeben und nicht viel Platz benötigen.

Wie werden Tiefmitteltöner eingesetzt?

Innerhalb eines 2-Wege oder 3-Wege-Soundsystems kommen Tiefmitteltöner als akustische Basis zum Einsatz. Obwohl die Lautsprecher die basslastigen Musikpassagen kraftvoll wiedergeben können, empfiehlt sich der parallele Einsatz eines zusätzlichen Tieftöners. Dieser deckt den Tiefbass-Bereich unterhalb von 40 Hz ab und bietet eine höhere RMS-Leistung.

Welche Vorteile bieten kleine Tiefmitteltöner?

Ein großer Vorteil des Tiefmitteltöners ist der breit gefächerte Frequenzbereich, der sich von den tiefen Tönen bis hin zu den hohen Tonbereichen erstreckt. Aufgrund des geringen Membrandurchmessers lassen sich die Modelle platzsparend verbauen. Je nach Bedarf stehen passive und aktive Varianten dieses Lautsprechertyps zur Verfügung.

Welche Hersteller vetreibt Masori?

Aktuell stehen 10 cm Tiefmitteltöner von folgenden Herstellern bei Masori zur Verfügung: Morel, Purifi Audio, SB Acoustics, Tang Band

Fazit

Die kleinen 10 cm Tiefmitteltöner sind ideal für kleine Autos geeignet und finden in fast allen Türverkleidungen ausreichend Platz. In einem mehrkanaligen Soundsystem in Kombination mit Hochtönern und einem Subwoofer bilden Tiefmitteltöner die Basis für eine hochwertige Fahrzeugbeschallung.