Kostenloser Versand ab 50€ 📦 | Worldwide Shipping 🌍 | Tiefpreis-Garantie ❤ 

Electronics

UMIK-1

miniDSP

€119,99 €112,00

SGP32 Trennrelais - 200A

Stinger

€99,00 €89,00

Voltmeter

Pride

€15,87

UMIK-2

miniDSP

€299,00 €279,00

DD-1+

SMD

€359,00 €319,00

1100L - 20Ah AGM

Power Cell

€99,00

SGP35 Trennrelais - 500A

Stinger

€169,00 €149,00

LOC-22

JL Audio

€119,00

Mini Bass Meter

SPL Lab

€299,00 €249,00

AMM-1

SMD

€499,99 €469,00

UBL-24V-100Ah - LiFePO4

Ultimatron

€1.349,00

Wireless Bass Meter TE (3. Version)

SPL Lab

€449,00 €399,00

UBL-12V-200Ah - LiFePO4

Ultimatron

€1.349,00 €1.199,00

MINI VT Voltmeter

Stetsom

€22,99

USB Bass Meter SE

SPL Lab

€399,00 €339,00

66160H 13,8V - 40Ah LTO Set 2

Yinlong

€699,00 €569,00

SGP38 Trennrelais - 80A

Stinger

€39,90 €34,90

B2 LOUD 45CAP 2,3V - 45Ah LTO

B2 Audio

€105,00 €85,00

DD-1

SMD

€229,00

66160H 13,8V - 40Ah LTO Set 1

Yinlong

€679,00 €549,00

VXI-BTC

JL Audio

€179,00

Electronics for the Carhifi

There are sound processors and signal processors, with the help of which the active speakers are adjusted with a computer or an app. The goal is to highest sound quality to achieve. High-Low Adapter are necessary to pick up the radio signal and transmit it to the new amplifiers at the same time. Different High-Low adapters are in our assortment. The task is still to eliminate the cable noise. The popular High Low Adapter"Loc-22", was developed for full range and low frequency applications. The isolating relay is responsible for isolating the additional battery from the starter battery. This is relevant when the engine is not running. To measure clipping, frequency response or the amplifier power, take a look at ourMeasuring devices. The electronics section contains numerous electronics segments, such as the mentioned sound processor, signal processor, DSP (the digital signal processor) and the crossover.

Audio System DSP 8.12

The Audio System DSP 8.12, for example, is a 12-channel Avalanche sound processor that has eight individual channels and 12 output channels, which it also controls perfectly. DSP simply explained, is a processor or computer that processes certain signals, in this case music. The DSP influences the audio signal during playback and is capable of adapting the sounds to the acoustic conditions. The DSP amplifier, combines the DSP with an amplifier as an all-in-one unit and lets you drive the speakers directly with the device without using other extrene amplifiers.

Crossover

Why a Crossover needed? Where loudspeakers are in use, a crossover is also inevitable, if not already present in an amplifier, or actively separated by a DSP. The task of the crossover is to regulate any device that emits sound with the signals that the speaker can process; in other words, low frequencies are also only available to the so-called woofers to be assigned. The woofer, as the name suggests, emits the low tones. The frequency range is between 30 and 600 Hz, only after that occurs the Midrange into action. Basses logically require more energy and also more air. The crossover is a must when different speakers with different pitches are in use. The combination of these different frequency ranges and the appropriate sound distribution for them can only be realized with an appropriate crossover. The so-called passive speaker sets always have a crossover on board.

Batteries and isolation relays

The high-energy lithium batteries of Ultimatron, can be additionally equipped with the isolating relays specially developed for batteries by Stinger Elektrconics can be installed.

Which manufacturers does Masori distribute?

In the Electronics section at Masori you can currently find products from the brands: ARC Audio, Audio System, Awave, B2 Audio, CS-Batteries, DD Audio, Deaf Bonce, ESX, Expert Electronics, FOR-X,Ground Zero, Hifonics, JuBaTec, LIONTRON, MiniDSP, Musway, Optima Batteries, Panther Batteries, Power Cell, Pride, Rockford Fosgate, SMD, Soundigital, SPL Lab, STEG, Stetsom, Stinger, SuperB, Ultimatron and Yinlong.

Conclusion

The subject of audio for the car fundamentally always includes the fields of electronics. The crossover regulates the high and low tones. Digital sound processors optimally adjust the amplifier power to the speaker needs. Lithium batteries guarantee the additional need of power. The isolating relays reliably separate the additional battery from the starter battery. High-low adapters allow the connection of aftermarket amplifiers directly to the original radio.

Elektronik


Elektronik fĂŒr das Carhifi

Es gibt Soundprozessoren und Signalprozessoren, mit deren Hilfe die aktiven Lautsprecher mit dem Computer oder einer App eingestellt werden. Das Ziel ist es, die höchste KlangqualitĂ€t zu erreichen. High-Low Adapter sind notwendig, um das Radiosignal abzugreifen und gleichzeitig den neuen VerstĂ€rkern zu ĂŒbermitteln. Unterschiedliche High-Low Adapter befinden sich in unserem Sortiment. Die Aufgabe ist es weiterhin, das Kabelrauschen zu unterbinden. Der beliebte High Low Adapter„Loc-22“, wurde fĂŒr Vollbereichs- und Niederfrequenzanwendungen entwickelt. Das Trennrelais ist dafĂŒr zustĂ€ndig, die zusĂ€tzliche Batterie von der Starterbatterie zu trennen. Das ist relevant, wenn der Motor nicht lĂ€uft. Zum Messen von Clipping, Frequenzgang oder der VerstĂ€rkerleistung, wirf einen Blick auf unsereMessgerĂ€te. Der Bereich Elektronik enthĂ€lt zahlreiche Elektronik-Segmente, wie beispielsweise der erwĂ€hnte Soundprozessor, Signalprozessor, DSP (der digitale Signalprozessor) und die Frequenzweiche..

Audio System DSP 8.12

Das Audio System DSP 8.12 zum Beispiel ist ein 12-Kanal-Avalanche-Soundprozessor, der ĂŒber acht Einzel- und 12 AusgangskanĂ€le verfĂŒgt und diese auch perfekt steuert. DSP ist einfach erklĂ€rt ein Prozessor oder Rechner, der bestimmte Signale, in diesem Fall Musik, verarbeitet. Der DSP beeinflusst das Audio-Signal beim Abspielen und ist fĂ€hig, die Töne den akustischen Gegebenheiten anzupassen. Der DSP VerstĂ€rker, kombiniert den DSP mit einem VerstĂ€rker als All-In-One Einheit und lĂ€sst die Lautsprecher direkt mit dem GerĂ€t betreiben, ohne weitere extrene VerstĂ€rker zu nutzen.

Frequenzweiche

Wozu eine Frequenzweiche gebraucht wird? Dort, wo Lautsprecher im Einsatz sind, ist auch eine Frequenzweiche unumgÀnglich, wenn nicht bereits in einem VerstÀrker vorhanden, oder durch einen DSP aktiv getrennt wird. Die Aufgabe der Frequenzweiche ist es, jedem GerÀt, welches Töne von sich gibt, mit den Signalen, die der Töner verarbeiten kann, zu regulieren; mit anderen Worten: Tiefe Frequenzen sind auch nur den sogenannten Tieftönern zuzuordnen. Der Tieftöner gibt, wie der Name schon sagt, die tiefen Töne ab. Der Frequenzbereich betrÀgt zwischen 30 und 600 Hz, erst danach tritt der Mitteltöner in Aktion. BÀsse benötigen logischerweise mehr Energie und auch mehr Luft. Die Frequenzweiche ist ein Muss, wenn unterschiedliche Lautsprecher mit verschiedenen Tonhöhen im Einsatz sind. Die Kombination dieser unterschiedlichen Frequenzbereiche und die passende Soundverteilung dazu sind nur mit einer entsprechenden Frequenzweiche zu realisieren. Die sogenannten passiven Lautsprechersets besitzen auch immer schon eine Frequenzweiche mit an Board.

Batterien und Trennrelais

Die hochenergetischen Lithiumbatterien von Ultimatron, lassen sich zusĂ€tzlich mit den speziell fĂŒr Batterien entwickelten Trennrelais von Stinger Elektrconics verbauen.

Welche Hersteller vertreibt Masori?

Im Bereich Elektronik findest Du aktuell bei Masori Produkte der Marken: ARC Audio, Audio System, Awave, B2 Audio, CS-Batteries, DD Audio, Deaf Bonce, ESX, Expert Electronics, FOR-X,Ground Zero, Hifonics, JuBaTec, LIONTRON, MiniDSP, Musway, Optima Batteries, Panther Batterien, Power Cell, Pride, Rockford Fosgate, SMD, Soundigital, SPL Lab, STEG, Stetsom, Stinger, SuperB, Ultimatron und Yinlong.

Fazit

Das Thema Audio fĂŒrs Auto umfasst grundlegend auch immer das Felder der Elektronik. Die Frequenzweiche reguliert die hohen und tiefen Töne. Digital Soundprozessoren passen die VerstĂ€rkerleistung optimal den LautsprecherbedĂŒrfnissen an. Lithiumbatterien gewĂ€hrleistungen den zusĂ€tzlichen Bedarf an Strom. Die Trennrelais trennen dabei die Zusatzbatterie zuverlĂ€ssig von der Starterbatterie. High-Low Adapter ermöglichen den Anschluss von NachrĂŒst-VerstĂ€rkern direkt am Original-Radio.