🔊 COUPON AKTION! Erhalte einen 50€ Gutschein bei jeder Bestellung ab 300€! 🔊

3" (8cm) coaxial speaker

C2-350X

JL Audio

€195,00

BLACKAIR3C-V6

Vibe Audio

€69,00 €55,00

3" coaxial speaker - high-end sound at a low price

Performance-oriented listening pleasure requires the use of professional hi-fi equipment. With 8 cm coaxial speakers, a pristine sound image can be created when listening to music. By the way, the top sellers in this category are: JL Audio C2-350X, Vibe Audio BLACKAIR3C-V6. If you want to jump straight to the most popular brands, we recommend you take a look at: JL Audio, Vibe Audio.

Small speaker with great sound performance

With one coaxial speaker the music reproduction in the car is based on a detailed sound staging. Within one chassis, powerful midrange and precise highs in the upper frequency range are produced simultaneously. Our range includes 8 cm coaxial speakers with an RMS power of 50 - 90 watts are available.

2-way vs. 3-way coaxial which is better?

A 3-way triaxial speaker, unlike the coaxial models, is equipped with an additional piezo tweeter equipped. In this way, three frequency ranges can be reproduced within one loudspeaker unit loudspeaker unit in parallel. However, the additional sound performance results in a higher purchase price.

When does a coaxial speaker make sense?

A coaxial speaker saves space and eliminates the need for separate tweeters. Furthermore, coaxial speakers make sense when the budget for a sound system is limited. Through the combination of two to three speaker types a coaxial speaker covers a large part of the human hearing spectrum.

Which manufacturers does Masori distribute?

Currently, our range at Masori includes 8 cm coaxial speakers from the following manufacturers: JL Audio, Vibe Audio

Conclusion

If you are looking for an alternative to a small single speaker, an 8 cm coaxial speaker is the best choice. Due to the small diaphragm diameter and the flat design, the 8 cm coaxial speakers can be space-saving mounted. In order to meet individual sound requirements, the models are available with different sound power levels.

3" (8cm) Koaxiallautsprecher

C2-350X

JL Audio

€195,00

3" Koaxiallautsprecher - High-End Sound zum kleinen Preis

Für performanceorientierten Hörgenuss ist der Einsatz von professionellem Hifi-Equipment erforderlich. Mit 8 cm Koaxiallautsprechern lässt sich ein unverfälschtes Klangbild beim Musikhören erzeugen. Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: JL Audio C2-350X, Vibe Audio BLACKAIR3C-V6. Falls du direkt zu den beliebtesten Marken springen möchtest, empfehlen wir dir einen Blick auf: JL Audio, Vibe Audio.

Kleiner Lautsprecher mit großer Klangleistung

Mit einem Koaxiallautsprecher basiert die Musikwiedergabe im Auto auf eine detaillierte Klanginszenierung. Innerhalb eines Chassis werden gleichzeitig kraftvolle Mitteltöne und präzise Hochtöne im gehobenen Frequenzbereich erzeugt. In unserem Sortiment stehen 8 cm Koaxiallautsprecher mit einer RMS-Leistung von 50 - 90 Watt zur Verfügung.

2-Wege vs. 3-Wege koaxial was ist besser?

Ein 3-Wege-Triaxiallautsprecher ist im Gegensatz zu den Koaxial-Modellen mit einem zusätzlichen Piezo-Hochtöner ausgestattet. Auf diese Weise lassen sich drei Frequenzbereiche innerhalb einer Lautsprechereinheit parallel wiedergeben. Die zusätzliche Klangleistung äußert sich jedoch in einem höhen Anschaffungspreis.

Wann macht ein Koaxiallautsprecher Sinn?

Mit einem Koaxiallautsprecher lässt sich platz sparen und auf separate Hochtöner verzichten. Des Weiteren machen Koaxiallautsprecher Sinn, wenn das Budget für eine Soundanlage begrenzt ist. Durch die Kombination aus zwei bis drei Lautsprechertypen deckt ein Koaxiallautsprecher einen großen Teil des menschlichen Hörspektrums ab.

Welche Hersteller vertreibt Masori?

Aktuell beinhaltet unser Sortiment bei Masori 8 cm Koaxiallautsprecher von folgenden Herstellern: JL Audio, Vibe Audio

Fazit

Wer nach einer Alterative zu einem kleinen Einzellautsprecher sucht, ist mit einem 8 cm Koaxiallautsprecher bestens bedient. Aufgrund des geringen Membrandurchmessers und der flachen Bauweise lassen sich die 8 cm Koaxiallautsprecher platzsparend montieren. Um den individuellen Klangansprüchen gerecht zu werden, stehen die Modelle mit unterschiedlichen Klangleistungen zur Verfügung.