Wideband

W4-2142

Tang Band

€79,00

W3-871SC

Tang Band

€31,90 €29,00

W3-2141

Tang Band

€46,90 €44,95

W4-1320SIF

Tang Band

€69,90 €63,90

Discovery 10F/4424G00

Scanspeak

€102,00 €91,99

W4-657D

Tang Band

€54,90

W3-1878

Tang Band

€109,00

W8-2145

Tang Band

€149,00

Discovery 5F/8422T01

Scanspeak

€139,00 €119,00

LM80

Blam

€138,04

W8-1772

Tang Band

€297,50 €289,00

Illuminator 12MU/4731T00

Scanspeak

€299,00 €249,00

RS 3.0

ARC Audio

€399,00

W6-2144

Tang Band

€109,00

W4-1879

Tang Band

€199,00

W3-1231SN

Tang Band

€49,50

W3-1797S

Tang Band

€79,50

AM-3

DD Audio

€269,00

W5-1880

Tang Band

€199,90 €194,90

NE123W

Peerless by Tymphany

€79,90

Illuminator 12MU/8731T00

Scanspeak

€299,00 €249,00

Gold Series - 11M/4631G05

Scanspeak

€329,00

Discovery 10F/8424G00

Scanspeak

€102,00 €91,99

W1-2025SA

Tang Band

€24,90 €19,90

All about full range loudspeakers

If installing a coaxial speaker is not an option, full-range speakers are an optimal alternative to create an excellent sound image in the vehicle. By the way, the top sellers in this category are: Tang Band W4-2142, Peerless by Tymphany NE95W-04, Musway MG3M. If you want to jump straight to the most popular brands, we recommend you take a look at: Peerless by Tymphany, Tang Band, Musway.

Alternative to the coaxial speaker

Full range full range loudspeaker cover the complete musical relevant frequency range from the fundamental to the treble. Unlike coaxial speakers, full-range speakers are not differentiated into 2-way or 3-way speakers, as they perform the tasks of the midrange and tweeter with a single diaphragm.

When are full-range drivers useful?

Full-range speakers are recommended in any sound system and can be installed flexibly. The speakers are available in different sizes and power levels and make the use of an additional tweeter unnecessary. Full-range speakers are recommended for sound lovers who have high sound demands on a front system and want to use this install space saving want to install.

What should I look out for in full-range ribbons?

Depending on where the speakers are to be installed, the diameter and installation depth are important aspects. In addition to the design also plays the RMS power, a wide frequency response and a high sound pressure level (dB) play a decisive role. When connected to a amplifier the impedance value must be higher than that of the power amplifier, otherwise sound degradation and damage to the hardware will occur.

What manufacturers offers Masori?

Currently, our range at Masori includes full-range speakers from the following manufacturers: Accuton, ARC Audio, Blam, DD Audio, Ground Zero, Musway, Peerless By Tymphany, Purifi Audio, SB Acoustics, Scanspeak, STEG

Conclusion

Full range loudspeakers reproduce the complete frequency spectrum with one speaker cone, except for the low frequency ranges. Who does not need complex multi-channel sound systems in their car, are best served with full-range speakers in combination with a powerful subwoofer or mid-woofer.

Breitbänder

    Filtern
      9 Produkte
      17% SALE
      SCHNELL BEI DIR
      4 WATT RMS
      Tang Band-T1-1942SB-Breitbänder-Masori.de
      Tang Band-T1-1942SB-Breitbänder-Masori.de
      T1-1942SB
      Tang Band
      Normaler Preis 35,90€ Sonderpreis29,90€
      Minimalpreis (letzte 30 Tage): 35,90€
      8% SALE
      25 WATT RMS
      Audison-Prima AP 2 MV-Breitbänder-Masori.de
      Audison-Prima AP 2 MV-Breitbänder-Masori.de
      Prima AP 2 MV
      Audison
      Normaler Preis 118,00€ Sonderpreis109,00€
      Minimalpreis (letzte 30 Tage): 118,00€
      40 WATT RMS
      Seas-Prestige FEA18RCZ - H1794-08-Breitbänder-Masori.de
      Seas-Prestige FEA18RCZ - H1794-08-Breitbänder-Masori.de
      Prestige FEA18RCZ - H1794-08
      Seas
      169,00€
      200 WATT RMS
      Seas-Excel W18NX003 - E0096-08-Breitbänder-Masori.de
      Seas-Excel W18NX003 - E0096-08-Breitbänder-Masori.de
      Excel W18NX003 - E0096-08
      Seas
      419,00€
      40 WATT RMS
      Seas-Prestige FA22RCZ - H1597-08-Breitbänder-Masori.de
      Seas-Prestige FA22RCZ - H1597-08-Breitbänder-Masori.de
      Prestige FA22RCZ - H1597-08
      Seas
      219,00€
      12 WATT RMS
      Peerless by Tymphany-PLS-P830986-Breitbänder-Masori.de
      Peerless by Tymphany-PLS-P830986-Breitbänder-Masori.de
      PLS-P830986
      Peerless by Tymphany
      69,95€
      Demnächst wieder da
      BALD WIEDER DA
      25 WATT RMS
      DD Audio-EX2.75-Breitbänder-Masori.de
      DD Audio-EX2.75-Breitbänder-Masori.de
      EX2.75
      DD Audio
      85,00€
      50 WATT RMS
      Ground Zero-Plutonium GZPF 40SQ-Breitbänder-Masori.de
      Ground Zero-Plutonium GZPF 40SQ-Breitbänder-Masori.de
      Plutonium GZPF 40SQ
      Ground Zero
      499,00€

      Alles über Breitbandlautsprecher

      Wenn der Einbau eines Koaxiallautsprechers keine Option ist, sind Breitbänder eine optimale Alternative, um ein hervorragendes Klangbild im Fahrzeug zu erzeugen. Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: Tang Band W4-2142, Peerless by Tymphany NE95W-04, Musway MG3M. Falls du direkt zu den beliebtesten Marken springen möchtest, empfehlen wir dir einen Blick auf: Peerless by Tymphany, Tang Band, Musway..

      Alternative zum Koaxiallautsprecher

      Fullrange-Breitbandlautsprecher decken den kompletten musikalisch relevanten Frequenzbereich vom Grundton bis zum Hochton ab. Anders als Koaxiallautsprecher werden Breitbänder nicht in 2-Wege oder 3-Wege-Lautsprecher unterschieden, da sie die Aufgaben des Mittel- und Hochtöners mit einer einzigen Membran übernehmen.

      Wann sind Breitbänder sinnvoll?

      Breitbänder sind in jedem Soundsystem empfehlenswert und lassen sich flexibel einbauen. Die Lautsprecher sind in unterschiedlichen Größen und Leistungsstärken verfügbar und machen den Einsatz eines zusätzlichen Hochtöners überflüssig. Breitbandlautsprecher sind für Soundliebhaber empfehlenswert, die hohe Klangansprüche an einem Frontsystem stellen und dieses platzsparend installieren möchten.

      Worauf sollte ich bei Breitbändern achten?

      Je nachdem, an welchen Stellen die Lautsprecher eingebaut werden sollen, ist der Durchmesser und die Einbautiefe ein wichtiger Aspekt. Neben dem Design spielt auch die RMS-Leistung, ein breit gefächerter Frequenzgang und ein hoher Schalldruckpegel (dB) eine entscheidende Rolle. Beim Anschluss an einem Verstärker muss der Impedanzwert höher als bei der Endstufe sein, andernfalls kommt es zu Soundeinbußen und Schäden an der Hardware.

      Welche Hersteller bietet Masori?

      Aktuell beinhaltet unser Sortiment bei Masori Breitbandlautsprecher von folgenden Herstellern: Accuton, ARC Audio, Blam, DD Audio, Ground Zero, Musway, Peerless By Tymphany, Purifi Audio, SB Acoustics, Scanspeak, STEG

      Fazit

      Breitbandlautsprecher geben mit einer Lautsprechermembran bis auf die Tieftonbereiche das komplette Frequenzspektrum wieder. Wer keine komplexen Mehrkanal-Soundsysteme in seinem Auto einbauen möchte, ist mit Breitbändern in Kombination mit einem kraftvollen Subwoofer oder Mitteltieftöner bestens bedient.