Kostenloser Versand ab 50€ 📦 | Worldwide Shipping 🌍 | Tiefpreis-Garantie ❤ 

Scanspeak

Discovery 10F/4424G00

Scanspeak

€102,00 €91,99

Discovery 5F/8422T01

Scanspeak

€139,00 €119,00

Revelator 26W/8867T00

Scanspeak

€738,00 €638,00

Illuminator 18WU/8741T00

Scanspeak

€699,00 €589,00

Illuminator 18WU/4741T00

Scanspeak

€699,00 €629,00

Illuminator 12MU/4731T00

Scanspeak

€599,00 €499,00

Revelator 32W/4878T11

Scanspeak

€749,00 €695,00

Revelator 23W/4557T02

Scanspeak

€399,00 €349,00

Illuminator 15WU/4741T00

Scanspeak

€699,00 €619,00

Illuminator 12MU/8731T00

Scanspeak

€599,00 €499,00

Gold Series - 32W/4878T05

Scanspeak

€889,00

Gold Series - 11M/4631G05

Scanspeak

€658,00

Gold Series - R3004/602005

Scanspeak

€558,00

Discovery 10F/8424G00

Scanspeak

€102,00 €91,99

Revelator 18M/8631T00

Scanspeak

€478,00 €438,00

Illuminator 18WU/4747T00

Scanspeak

€639,00 €539,00

Revelator 32W/8878T11

Scanspeak

€749,00 €569,00

Revelator 26W/4867T00

Scanspeak

€738,00 €638,00

Revelator 23W/4557T00

Scanspeak

€399,00 €349,00

Illuminator 18WU/8747T00

Scanspeak

€639,00 €539,00

Illuminator 15WU/8741T00

Scanspeak

€699,00 €619,00

Discovery Series - 820013

Scanspeak

€479,00

Scanspeak - Handmade High-End Sound from Denmark

Founded in 1970, Scanspeak is one of the world's leading manufacturers of high-end transducers for the world's most prestigious loudspeaker brands in the home audio/video, professional, aftermarket automotive and aerospace industries. Scanspeak's products range from tweeters and ring radiators to full-range drivers, mid-range drivers, bass-midrange drivers and subwoofers. All drivers are handcrafted to fully meet the high quality standards. The Scanspeak portfolio also convinces with the use of the highest quality materials, for example neodymium magnets as drives or beryllium domes of tweeters. Scanspeak brand products are distributed to various OEM/ODM customers in more than 35 countries. Thanks to the most careful design as well as technical innovation, the Scanspeak noble forge is synonymous with audiophile top sound.

Discover the dynamic sound characteristics of the Discovery Series

The best known Scanspeak representative in the wideband segment is probably the Discovery 10F/4424G00. This 4" midrange driver from the Discovery series was designed specifically to meet the demanding needs of audiophile customers. For this purpose, several novel technologies have been developed to reduce distortion and attenuation to an absolute minimum. The result is a uniquely dynamic, clear and open music reproduction.

The unique midrange and bass-midrange drivers of the Illuminator series

Scanspeak's Illuminator Series midrange and bass-midrange drivers - such as the midrange driver Illuminator 12MU/4731T00 or the bass-midrange driver Illuminator 18WU/4747T00 - can be described as unique in many respects: An open design, a patented underhang voice coil system with neodymium drive and a patented cone provide an extremely low-loss linear excursion. A real price / performance recommendation!

Revelator series - woofers and subwoofers of a special kind

Characteristic for the woofers and subwoofers of the Scanspeak Revelator series are the very stiff membranes made of paper or aluminum, which cover a wide frequency range. As an example, the 9" subwoofer Revelator 23W/4557T02 can be mentioned as an example, which can shine with very low distortion, a smooth and well-tuned frequency response as well as an optimal transient reproduction.

Scanspeak


Scanspeak – Handgefertigter High-End-Klang aus Dänemark

Bei dem im Jahr 1970 gegründeten dänische Unternehmen Scanspeak handelt es sich um einen der weltweit führenden Hersteller von High End-Schallwandlern für die international renommiertesten Lautsprechermarken der Home-Audio/Video-, Professional-, Aftermarket Automitive- sowie Aerospace-Branchen. Die Produktpalette von Scanspeak reicht von Hochtönern und Ringradiatoren über Breitbänder und Mitteltönern bis hin zu Tiefmitteltönern und Subwoofer. Alle Treiber werden dabei in Handarbeit gefertigt, um den hohen Qualitätsstandards vollumfänglich gerecht zu werden. Das Scanspeak-Portfolio überzeugt zudem durch den Einsatz hochwertigster Materialien, beispielsweise Neodym-Magnete als Antriebe oder Beryllium-Kalotten von Hochtönern. Die Produkte der Marke Scanspeak werden an verschiedene OEM/ODM-Kunden in mehr als 35 Ländern vertrieben. Dank sorgfältigster Konstruktion sowie technischer Innovation steht die Edelschmiede Scanspeak als Synonym für audiophilen Spitzenklang.

Entdecke die dynamischen Klangeigenschaften der Discovery-Serie

Der im Breitband-Segment bekannteste Scanspeak-Vertreter ist wohl der Discovery 10F/4424G00. Dieser aus der Discovery-Serie stammende 4“-Mitteltöner wurde speziell für die anspruchsvollen Bedürfnisse audiophiler Kunden konzipiert. Dafür wurden mehrere neuartige Technologien entwickelt, um Verzerrungen und Dämpfungen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Das Resultat ist eine einzigartig dynamische, klare und offene Musikwiedergabe.

Die einzigartigen Mittel- und Tiefmitteltöner der Illuminator-Baureihe

Auch die Mittel- bzw. Tiefmitteltöner der Illuminator-Serie von Scanspeak – beispielsweise der Mitteltöner Illuminator 12MU/4731T00 oder der Tiefmitteltöner Illuminator 18WU/4747T00 – können in vielerlei Hinsicht als einzigartig bezeichnet werden: Eine offene Bauweise, ein patentiertes Unterhang-Schwingspulen-System mit Neodym-Antrieb sowie ein patentierter Konus sorgen für eine extrem verlustarme lineare Auslenkung. Eine echte Preis/Leistungs-Empfehlung!

Revelator-Serie – Tieftöner und Subwoofer der besonderen Art

Kennzeichnend für die Tieftöner und Subwoofer der Scanspeak Revelator-Serie sind die sehr steifen Membranen aus Papier bzw. Aluminium, welche einen weiten Frequenzbereich abdecken. Als Beispiel kann hier der 9“-Subwoofer Revelator 23W/4557T02 aufgeführt werden, der mit sehr geringen Verzerrungen, einem glatten und gut abgestimmten Frequenzgang sowie einer optimalen Transientenwiedergabe glänzen kann.