Stinger Electronics


Stinger Electronics - accessory products for real sound fetishists

The American brand Stinger Electronics has been one of the most renowned suppliers of numerous accessory components for the car audio sector for more than three decades. Thus, the portfolio of Stinger Electronics includes products such as high-end RCA cables, power cables, speaker cables, damping material, high-performance batteries and capacitors, which are offered at an excellent price/performance ratio. Due to the always high quality standards, the company enjoys an excellent reputation among professionals.

Capacitors for consistent system voltages

To meet the requirements of power-hungry amplifiers, Stinger Electronics' SELECT capacitors are recommended, for example the SSCAP2M capacitor with a capacitance of two Farad or the SPC5010 with a capacitance of ten Farad. When system voltages drop and output power and sound quality suffer, the SELECT capacitors are the ideal tool to stabilize the voltage so that peak performance can still be achieved. An integrated digital display provides information about performance and system status.

Disconnect relay to extend battery life

Stinger Electronics also offers accessory components such as isolation relays. An isolating relay such as the SGP32 is necessary when a battery of a different type is installed in the trunk. With the help of the SGP32, the discharge of the primary battery is prevented, thus extending its service life.

Convenient adjustment of the subwoofer volume via remote control

An absolute top seller from Stinger Electronics is the SELECT SSLC Universal Bass Remote Controlwhich enables the control of the volume level of subwoofers. The voltage level is adjusted by means of a regulator, which in turn controls the volume of the bass. Thanks to the small dimensions of the housing, installation is easy and accessibility is simple - ideal for limited space. The installation can be done with just two screws or a double-sided adhesive tape.

Stinger Electronics

    Filtern
      8 Produkte
      20% SALE
      SCHNELL BEI DIR
      Stinger-Select SSCAP2M - 2 Farad-Kondensator-Masori.de
      Stinger-Select SSCAP2M - 2 Farad-Kondensator-Masori.de
      Select SSCAP2M - 2 Farad
      Stinger
      Normaler Preis 99,00€ Sonderpreis79,00€
      Minimalpreis (letzte 30 Tage): 79,00€
      12% SALE
      SCHNELL BEI DIR
      Stinger-SGP32 - 200A-Trennrelais-Masori.de
      SGP32 - 200A
      Stinger
      Normaler Preis 119,00€ Sonderpreis104,90€
      Minimalpreis (letzte 30 Tage): 104,90€
      13% SALE
      Stinger-Select SSCAP5M - 5 Farad-Kondensator-Masori.de
      Stinger-Select SSCAP5M - 5 Farad-Kondensator-Masori.de
      Select SSCAP5M - 5 Farad
      Stinger
      Normaler Preis 159,00€ Sonderpreis139,00€
      Minimalpreis (letzte 30 Tage): 139,00€
      Demnächst wieder da
      BALD WIEDER DA
      Stinger-Select SSLC-Bassfernbedienung-Masori.de
      Stinger-Select SSLC-Bassfernbedienung-Masori.de
      Select SSLC
      Stinger
      14,90€
      5% SALE
      SCHNELL BEI DIR
      Stinger-SGP35 - 500A-Trennrelais-Masori.de
      SGP35 - 500A
      Stinger
      Normaler Preis 189,00€ Sonderpreis179,00€
      Minimalpreis (letzte 30 Tage): 179,00€
      15% SALE
      BESTSELLER
      Stinger-SGP38 - 80A-Trennrelais-Masori.de
      SGP38 - 80A
      Stinger
      Normaler Preis 45,90€ Sonderpreis39,00€
      Minimalpreis (letzte 30 Tage): 39,00€
      SCHNELL BEI DIR
      Stinger-SPC5010 - 10 Farad-Kondensator-Masori.de
      SPC5010 - 10 Farad
      Stinger
      319,00€

      Stinger Electronics – Zubehörprodukte für echte Klangfetischisten

      Die amerikanische Marke Stinger Electronics ist seit mehr als drei Jahrzehnten einer der renommiertesten Anbieter von zahlreichen Zubehörkomponenten für den Car-Audio-Bereich. So umfasst das Portfolio von Stinger Electronics Produkte wie High End Cinchkabel, Stromkabel, Lautsprecherkabel, Dämmmaterial, Hochleistungsbatterien und Kondensatoren, welche zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis angeboten werden. Aufgrund der stets hohen Qualitätsstandards genießt das Unternehmen unter Profis einen exzellenten Ruf..

      Kondensatoren fĂĽr gleichbleibende Systemspannungen

      Um den Anforderungen leistungshungriger Verstärker gerecht zu werden, empfehlen sich die SELECT-Kondensatoren von Stinger Electronics, beispielsweise der SSCAP2M Kondensator mit einer Kapazität von zwei Farad oder der SPC5010 mit einer Kapazität von zehn Farad. Wenn bei sinkenden Systemspannungen die Ausgangsleistung und damit die Klangqualität leidet, sind stellen die SELECT-Kondensatoren das Ideale Hilfsmittel dar, um die Spannung zu stabilisieren, sodass weiterhin Spitzenleistungen erzielt werden können. Dabei informiert ein integriertes Digitaldisplay über Leistung und Systemstatus.

      Trennrelais zur Verlängerung der Batterielebenszeit

      Stinger Electronics bietet zudem Zubehörkomponenten wie beispielsweise Trennrelais an. Ein Trennrelais wie das SGP32 wird dann nötig, wenn im Kofferraum eine Batterie eines anderen Typs verbaut wird. Mithilfe des SGP32 wird die Entladung der Primär-Batterie verhindert und damit deren Lebenszeit verlängert.

      Bequeme Anpassung der Subwoofer-Lautstärke per Fernbedienung

      Ein absoluter Topseller von Stinger Electronics ist die SELECT SSLC Universal Bassfernbedienung, welche die Steuerung des Lautstärkepegels von Subwoofern ermöglicht. Mittels Regler wird das Spannungslevel angepasst, wodurch wiederum die Lautstärke der Bässe gesteuert wird. Dank der geringen Abmessungen des Gehäuses wird eine problemlose Installation sowie eine einfache Zugänglichkeit ermöglicht – ideal also bei überschaubaren Platzverhältnissen. Die Montage kann dabei lediglich mit zwei Schrauben oder einem doppelseitigen Klebeband erfolgen.