ARC Audio 2300SE - 2-Kanal Verstärker - Masori.de

2300SE

Regular price€1.899,00

/Piece

(/)
Tax included. Shipping calculated at checkout.

skonto Nur €1.804,05 mit 5% discount for: Prepayment, Paypal
Du sparst 5% auf diesen Artikel, indem du Beim Bestellvorgang die Zahlungsart Vorkasse (Banküberweisung) oder Paypal wählen. Der Rabatt wird automatisch abgezogen!
skonto 5% Skonto bei: Vorkasse, Paypal
skonto Gratis Versand ab 50€ in DE&EU
Ab 50€ Warenwert versenden wir kostenfrei nach Deutschland und in alle Länder der europäischen Union!
skonto Internationale Lieferung
Wir versenden an jeden Ort auf der Welt. Die Versandkosten werden im Bestellprozess automatisch berechnet, wenn du deine Adresse angibst. Du kaufst außerhalb Europas stets steuerfrei ein. Die Steuer wird automatisch abgezogen.
skonto Tiefpreisgarantie
Artikel woanders günstiger gesehen? Schreib uns unter info@masori.de eine Email und du erhältst bei uns den selben Preis, zusätzlich einen Zubehörartikel gratis und profitierst vom Masori Lifetime Support!
Shipped in 1-3 days
paypal master visa klarna amazon payments scalapay

All orders are shipped insured with us.

The stated delivery time refers to a delivery to Germany.

We ship exclusively by DHL or UPS. For particularly large deliveries, a freight forwarder will be commissioned.

All orders by DHL are shipped climate neutral with us!

Usual delivery times to other countries are:

Europe: 5-7 business days

Worldwide: 2-4 weeks

International shipments outside the EU are subject to taxes and customs duties upon arrival of the goods. You can calculate the amount here: https://www.easyship.com/duties-and-taxes-calculator/germany

Expert Support

Do you have any questions about the item, can't find some information, or wonder if it is compatible with your project? Write us a message at info@masori.de or visit our help pageand we will be happy to plan your project with you!

Payment methods

You can pay with the following payment methods:

Prepayment by bank transfer: At the end of your order you will be informed about our bank details and you can transfer the amount to the following bank account. After receipt of payment your order will be processed on the same day.

The bank details are:

Payee: Masori

IBAN: DE06100400000333246700

BIC: COBADEFFXXX

Reason for payment: Your order number (4 digits)

Credit card

We accept the following credit cards: Visa, Master-card, American Express. The payment transaction will be carried out by your credit card company immediately after confirmation of the payment instruction and after your legitimation as a legitimate cardholder, and your card will be charged. The order will then be processed immediately thereafter.

Paypal

In the order process you will be redirected to the website of the online provider PayPal. To pay the invoice amount via PayPal, you must be registered there or register first, legitimize with your access data and confirm the payment instruction to us. The order will be processed immediately.

Klarna instant bank transfer

In order to pay the invoice amount via Klarna Sofort Überweisung, you must have an online banking account with PIN/TAN procedure activated for participation in Klarna Überweisung, legitimize yourself accordingly and confirm the payment instruction to us. The order will be processed immediately.

Klarna installment purchase

With the financing service of Klarna you can pay your purchase flexibly in monthly installments. There are no additional costs. The installment purchase is always interest-free for you. A credit check is carried out. You can choose between a term of 12-36 months, which will then be collected monthly from your bank account. The order is processed immediately.

Purchase on account

The payment term is 14 days from the date of shipment of the goods. The order will be processed immediately.

AmazonPay

If you choose the payment method "Amazon Payments", the payment will be processed via the payment service provider Amazon Payments. You need an Amazon account, where your payment details are already stored. The payment then runs as under Amazon.de. The order will be processed immediately.

Google Pay

If you choose Google Pay for the payment, your credit card deposited with Google Pay will be charged. The order will be processed immediately.

Apple Pay

If you choose Apple Pay for the payment, your credit card deposited with Apple Pay will be charged. The order will be processed immediately.

Scalapay

Payment in 3 installments without interest and without credit check. For orders up to 1500€. Your credit card is required. Scalapay is available for a delivery address to the following countries: Italy, Germany, France, Spain, Portugal, Austria, Belgium, Netherlands, Sweden. The order will be processed immediately.

Do you have any questions about our assortment? Here you will find frequently asked questions and answers.


ARC Audio 2300SE



Signature Edition HighEnd ClassA/B amplifier designed by Robert Zeff
The Signature Edition is a hard bias Class A/B amplifier. A simple class B amplifier uses 2 output transistors to provide the current that moves the speaker. The positive transistor pushes the woofer out and the negative pulls it back. In this design, only 1 transistor is working at a time. It is the transition between positive and negative that results in the higher distortion that makes a class B amplifier unacceptable for audio reproduction. In most cases, a bias circuit is added to a class B amplifier to make it a class A/B amplifier. The bias circuit improves distortion by turning on the unused output device slightly while current flows through the other device. The more bias you add, the lower the distortion, but there is a side effect. Heat is generated because the two output transistors are on at the same time. The more bias you add, the better it sounds, but the more heat you generate, the more heat changes the natural bias of the output devices.

The trick with the Signature Edition bias circuit is to manage the bias current at each temperature. By carefully adjusting the bias of each amplifier, you can keep the bias stable over the entire temperature range, allowing the engineer to "dial in" much more bias than a traditional class A/B amplifier. This is one of the key elements to the amazingly transparent sound of the Signature Editions.

The key to running this much bias is thermal management. The Signature Edition features a unique heatsink design that mounts a 4-inch fan in the center of the circuit board to force cool air in a cross-flow pattern over a massive, finned heatsink before expelling it at the ends. This design minimizes the impact of installation location on the amplifier's thermal performance. When mounted upside down, under or behind a seat, or under a Signature Edition control panel, the same performance is achieved.

To further improve dynamics and efficiency, the Signature Edition amplifier uses only stiffly regulated, fully isolated power supplies. The regulation not only improves the damping factor and overall control of an amplifier, but also eliminates any effects of voltage drops in the charging system.
  • Hand-selected Sanken power amplifier transistors
  • uncompromising construction
  • temperature controlled bias for minimum distortion at any temperature
  • hard regulated, microprocessor controlled power supply with automatic switching from HighVoltage to HighCurrent at low load.
  • temperature controlled fan
  • Damping factor >1000
  • HP/LP/BP switchable on all channels from 30-5500 Hz, 12/24 dB/oct switchable
  • BassBoost adjustable 20-80Hz and 0-15 dB
  • separate gain controls for left/right
  • Input select switch
  • Symmetrical inputs via 8-pin Western connector
  • illuminated ARC logo in 256 free selectable colors
  • SubLevel control included (for 4-channel freely assignable)

Features:

  • 2-channel amplifier
  • 2 Channels @ 4 ohms: 330 Watts
  • 2 Channels @ 2 ohms: 660 Watts
  • 1 Channel @ 4 ohms (bridged): 1300 Watts
  • 1 Channel @ 2 ohms (bridged): 1300 Watts
  • Frequency Response: 4Hz - 100kHz
  • Crossover Range: 30Hz - 500Hz
  • Crossover Range X10: 300Hz - 5500kHz
  • Bass Boost: 0 - 15dB @ 20Hz - 80Hz
  • S/N Ratio: 90 dB (RCA In)
  • Input Sensitivity (Low): .3V - 4V
  • Input Sensitivity (Bal): .4V - 8V
  • Max current draw: 222A @ 1800 Watts 20% THD
  • Idle Current: 1.14 Amp
  • Fuse: 3 x 40 Amp
  • Dimensions: 205 x 65 x 490 mm

ARC Audio 2300SE - 2-Kanal Verstärker - Masori.de

2300SE

Normaler Preis€1.899,00

/Stück

(/)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

skonto Nur €1.804,05 mit 5% Skonto bei: Vorkasse, Paypal
Du sparst 5% auf diesen Artikel, indem du Beim Bestellvorgang die Zahlungsart Vorkasse (Banküberweisung) oder Paypal wählen. Der Rabatt wird automatisch abgezogen!
skonto 5% Skonto bei: Vorkasse, Paypal
skonto Gratis Versand ab 50€ in DE&EU
Ab 50€ Warenwert versenden wir kostenfrei nach Deutschland und in alle Länder der europäischen Union!
skonto Internationale Lieferung
Wir versenden an jeden Ort auf der Welt. Die Versandkosten werden im Bestellprozess automatisch berechnet, wenn du deine Adresse angibst. Du kaufst außerhalb Europas stets steuerfrei ein. Die Steuer wird automatisch abgezogen.
skonto Tiefpreisgarantie
Artikel woanders günstiger gesehen? Schreib uns unter info@masori.de eine Email und du erhältst bei uns den selben Preis, zusätzlich einen Zubehörartikel gratis und profitierst vom Masori Lifetime Support!
Lieferbar, in 1-3 Tagen bei Dir
paypal master visa klarna amazon payments scalapay

Alle Bestellungen werden bei uns versichert versandt. 

Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf eine Lieferung nach Deutschland.

Wir versenden ausschließlich per DHL oder UPS. Bei besonders großen Lieferungen wird eine Spedition beauftragt. 

Alle Bestellungen per DHL werden bei uns klimaneutral versandt! 

Gewöhnliche Lieferzeiten in andere Länder sind: 

Europa: 5-7 Werktage

Weltweit: 2-4 Wochen

Bei internationalen Sendungen außerhalb der EU fallen Steuern und Zölle bei der Ankunft der Ware an. Die Höhe der Kosten kannst du hier berechnen: https://www.easyship.com/duties-and-taxes-calculator/germany

Experten-Support

Du hast Fragen zu dem Artikel, findest eine Information nicht, oder fragst dich, ob dieser mit deinem Vorhaben kompatibel ist? Schreibe uns eine Nachricht unter info@masori.de oder besuche unsere Hilfeseite, wir planen gern mit dir zusammen dein Projekt!

Zahlungsarten

Du kannst mit folgenden Zahlungsmethoden zahlen: 

Vorkasse per Banküberweisung: Bei Bestellabschluss wird die unsere Bankverbindung mitgeteilt und du kannst den Betrag an das folgende Bankkonto überweisen. Nach Zahlungseingang geht deine Bestellung noch am selben Tag in Bearbeitung. 

Die Bankverbindung lautet: 

Zahlungsempfänger: Masori

IBAN: DE06100400000333246700

BIC: COBADEFFXXX

Verwendungszweck: Deine Bestellungnummer (4-stellig)

Kreditkarte

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Master-card, American Express. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen durchgeführt und Ihre Karte belastet. Die Bestellung geht dann sofort danach in Bearbeitung.

Paypal

Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Die Bestellung geht sofort in Bearbeitung.

Klarna Sofortüberweisung

Um den Rechnungsbetrag über Klarna Sofort Überweisung bezahlen zu können, musst du über ein für die Teilnahme an Klarna Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Die Bestellung geht sofort in Bearbeitung.

Klarna Ratenkauf

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst Du deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten zahlen. Dabei fallen keine zusätzlichen Kosten an. Der Ratenkauf ist für dich stets zinsfrei. Es wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Du kannst dich zwischen einer Laufzeit von 12-36 Monaten entscheiden, der dann monatlich von deinem Bankkonto eingezogen wird. Die Bestellung geht sofort in Bearbeitung.

Rechnungskauf 

Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die Bestellung geht sofort in Bearbeitung.

AmazonPay

Bei Auswahl der Zahlungsart "Amazon Payments" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments. Du brauchst hierfür ein Amazonkonto, bei dem deine Zahlungsdaten bereits hinterlegt sind. Die Zahlung läuft dann wie unter Amazon.de ab. Die Bestellung geht sofort in Bearbeitung.

Google Pay

Wenn Du für die Zahlung Google Pay wählst, wird deine bei Google Pay hinterlegte Kreditkarte belastet. Die Bestellung geht sofort in Bearbeitung.

Apple Pay

Wenn Du für die Zahlung Apple Pay wählst, wird deine bei Apple Pay hinterlegte Kreditkarte belastet. Die Bestellung geht sofort in Bearbeitung.

Scalapay

Zahlung in 3 Raten ohne Zinsen und ohne Bonitätsprüfung. Für Bestellungen bis 1500€. Es wird deine Kreditkarte dafür benötigt. Scalapay steht für eine Lieferadresse in folgende Länder zu Verfügung: Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, Österreich, Belgien, Niederlande, Schweden. Die Bestellung geht sofort in Bearbeitung.

Hast Du Fragen zu unserem Sortiment? Hier findest Du häufige Fragen und Antworten.


ARC Audio 2300SE



Signature Edition HighEnd ClassA/B Verstärker entwickelt von Robert Zeff
Die Signature Edition ist ein Hard Bias Class A/B-Verstärker. Ein einfacher Klasse-B-Verstärker verwendet 2 Ausgangstransistoren, um den Strom zu liefern, der den Lautsprecher bewegt. Der positive Transistor drückt den Tieftöner heraus und der negative zieht ihn zurück. In diesem Design arbeitet immer nur 1 Transistor. Es ist der Übergang zwischen positiv und negativ, der zu den höheren Verzerrungen führt, die einen Klasse-B-Verstärker für die Audiowiedergabe inakzeptabel macht. In den meisten Fällen wird einem Klasse-B-Verstärker eine Vorspannungsschaltung hinzugefügt, die ihn zu einem Klasse-A/B-Verstärker macht. Die Vorspannungsschaltung verbessert die Verzerrung, indem sie das unbenutzte Ausgangsgerät leicht einschaltet, während über das andere Gerät Strom fließt. Je mehr Vorspannung Sie hinzufügen, desto geringer ist die Verzerrung, aber es gibt einen Nebeneffekt. Es wird Wärme erzeugt, da die beiden Ausgangstransistoren gleichzeitig eingeschaltet sind. Je mehr Vorspannung Sie hinzufügen, desto besser klingt es, aber je mehr Wärme Sie erzeugen, desto mehr Wärme verändert die natürliche Vorspannung der Ausgangsgeräte.

Der Trick bei der Signature Edition Bias-Schaltung besteht darin, den Bias-Strom bei jeder Temperatur zu verwalten. Durch die sorgfältige Anpassung der Vorspannung jedes Verstärkers kann man die Vorspannung über den gesamten Temperaturbereich stabil halten, so dass der Techniker viel mehr Vorspannung als bei einem herkömmlichen Klasse-A/B-Verstärker "einwählen" kann. Dies ist eines der Schlüsselelemente für den erstaunlich transparenten Klang der Signature Editions.

Der Schlüssel zum Betrieb von so viel Vorspannung ist das Wärmemanagement. Die Signature Edition verfügt über ein einzigartiges Kühlkörper-Design, bei dem ein 4-Zoll-Lüfter in der Mitte der Leiterplatte montiert ist, um kühle Luft in einem Kreuzstrommuster über einen massiven, gerippten Kühlkörper zu zwingen, bevor sie an den Enden abgeführt wird. Dieses Design minimiert die Auswirkungen des Installationsortes auf die thermische Leistung des Verstärkers. Bei einer Montage auf dem Kopf, unter oder hinter einem Sitz oder unter einer Schalttafel der Signature Edition wird die gleiche Leistung erzielt.

Zur weiteren Verbesserung der Dynamik und des Wirkungsgrads verwendet der Verstärker der Signature Edition ausschließlich steif geregelte, vollständig isolierte Netzteile. Die Regelung verbessert nicht nur den Dämpfungsfaktor und die Gesamtsteuerung eines Verstärkers, sondern eliminiert auch jegliche Auswirkungen von Spannungsabfällen im Ladesystem.
  • handselektierte Sanken Endstufen Transistoren
  • kompromissloser Aufbau
  • temperaturgesteuerter Bias für minimale Klirrwerte bei jeder Temperatur
  • hart geregeltes, mikroprozessorgesteuertes Netzteil mit automatischer Umschaltung von HighVoltage auf HighCurrent bei niedriger Last.
  • temperaturgesteuerter Lüfter
  • Dämpfungsfaktor >1000
  • HP/LP/BP schaltbar auf allen Kanälen von 30-5500 Hz, 12/24 dB/Okt schaltbar
  • BassBoost regelbar 20-80Hz und 0-15 dB
  • getrennte Gain-Regler für Links/Rechts
  • Input-Select Schalter
  • symetrische Eingänge über 8-poligen Western Stecker
  • beleuchtetes ARC Logo in 256 frei wählbaren Farben
  • SubLevel Regler inklusive (bei 4-Kanal frei zuordenbar)

Features:

  • 2-Kanal Verstärker
  • 2 Channels @ 4 ohms: 330 Watts
  • 2 Channels @ 2 ohms: 660 Watts
  • 1 Channel @ 4 ohms (bridged): 1300 Watts
  • 1 Channel @ 2 ohms (bridged): 1300 Watts
  • Frequency Response: 4Hz - 100kHz
  • Crossover Range: 30Hz - 500Hz
  • Crossover Range X10: 300Hz - 5500kHz
  • Bass Boost: 0 - 15dB @ 20Hz - 80Hz
  • S/N Ratio: 90 dB (RCA In)
  • Input Sensitivity (Low): .3V - 4V
  • Input Sensitivity (Bal): .4V - 8V
  • Max current draw: 222A @ 1800 Watts 20% THD
  • Idle Current: 1.14 Amp
  • Fuse: 3 x 40 Amp
  • Dimensions: 205 x 65 x 490 mm