Hybrid audio


Hybrid Audio - High End Speakers with Sophisticated Appearance

Launched in 2005 by a young carhifi enthusiast, Atlanta, Georgia-based Hybrid Audio has since been developing high-quality high-end audio systems whose distinctive speaker drivers are unparalleled in the marketplace to date.

Legatia series - the basis of success

Hybrid Audio's product range now includes six different speaker series, first and foremost the popular Legatia or Legatia SE series, which serve as the basis for all products developed by Hybrid Audio. For example, the Legatia L6SE is one of the most powerful bass-midrange drivers in the entire Hybrid Audio range. This powerhouse can be used to complement both two-way and three-way systems that require a point midrange driver or a dedicated bass-midrange driver. The situation is similar for a product in the Legatia series - the 25 mm tweeter Legatia L1 Pro R2which, with its low resonance and wide bandwidth, can be used to complement two- and three-way systems. The secret of the speaker's success lies in the extruded polypropylene tuning chamber, which is located on the back of the tweeter motor unit and enables faithful reproduction of low octave tones. The Hybrid Audio Legatia L1 Pro R2 impresses with its versatility, which makes it interesting for the most diverse installations and speaker locations due to its size as well as its exceptional off-axis capability.

Distortion-free reproduction with the Clarus series subwoofers

In addition, the Hybrid Audio brand is also distinguished by its Clarus subwoofer series, for example, the 15-inch high-performance subwoofer Clarus C15 SWwhich is available in 2x2- and 2x4-ohm impedances. Visually, the subwoofer impresses with its cast aluminum frame and its spring-loaded, nickel-plated push terminals. But not only the appearance is convincing, also sonically the Clarus subwoofer proves a clear articulation of the smallest nuances and an effective reproduction of significant sound pressure levels.

High-end sound at affordable prices - the Unity series

The Unity series is Hybrid Audio's entry-level series. Here, Carhifi enthusiasts get high-quality products at affordable prices - such as the dome tweeter Unity U1 SEwhich is ideal for a 2-way set.

Hybrid Audio exclusively at Masori in Germany

The company Hybrid Audio Technologies was founded in 2005 in Atlanta/Georgiaby a young carhifi enthusiast. The company has always remained true to the goal of developing products with high-end sound.Consequently, the hybrid speaker drivers are completely unique, you will not find anything similar on the shelves of other manufacturers.

PRODUCT RANGE

Meanwhile, Hybrid Audio's product range includes 6-speaker series, such as the Legatia and Legatia SE series, the Clarus subwoofer series and the entry-level Unity series. This is rounded off by very high quality audio amplifiers.

RING RADIATORS and the SPECIAL EDITION Series

The manufacturer's best-known products are the L1proR2 ring radiator tweeters, and the L6SE and L8SE woofers of the Legatia Special Edition series. Characteristic for the high-end series of Hybrid Audio are copper-colored anodized design elements, as well as the inverse beads, which allow an even freer and wider sound reproduction.

Hybrid Audio


Hybrid Audio – High End-Lautsprecher mit anspruchsvoller Optik

Im Jahr 2005 von einem jungen Carhifi-Enthusiasten ins Leben gerufen, entwickelt die in Atlanta, Georgia ansässige Firma Hybrid Audio seitdem hochwertige High End-Audiosysteme, deren charakteristische Lautsprecherchassis auf dem Markt bislang ihresgleichen suchen.

Legatia-Serie – die Basis des Erfolgs

Die Produktpalette von Hybrid Audio umfasst mittlerweile sechs verschiedene Lautsprecherserien, allen voran die populären Legatia- bzw. Legatia SE-Serien, welche als Basis aller von Hybrid Audio entwickelten Produkte dienen. So handelt es sich beispielsweise bei dem Legatia L6SE um einen der leistungsstärksten Tiefmitteltöner im gesamten Hybrid-Audio-Sortiment. Dabei können mit diesem Kraftpaket sowohl Zwei- als auch Drei-Wege-Systeme ergänzt werden, welche einen punktförmigen Mitteltöner bzw. einen dedizierten Tiefmitteltöner benötigen. Ähnlich sieht es da bei einem Produkt der Legatia-Serie aus – dem 25 mm-Hochtöner Legatia L1 Pro R2, welcher mit niedriger Resonanz sowie einer großen Bandbreite zur Ergänzung von Zwei- und Drei-Wege-Systemen eingesetzt werden kann. Das Erfolgsgeheimnis des Lautsprechers liegt dabei in der extrudierten Polypropylen-Abstimmkammer, welche sich auf der Rückseite der Hochtönermotoreinheit befindet und eine originalgetreue Reproduktion tiefer Oktavtöne ermöglicht. Der Hybrid Audio Legatia L1 Pro R2 besticht durch seine Vielseitigkeit, die ihn aufgrund seiner Größe sowie seiner außergewöhnlichen Off-Axis-Fähigkeit für die unterschiedlichsten Installationen und Lautsprecherstandorte interessant werden lässt.

Verzerrungsfreie Wiedergabe mit den Subwoofern der Clarus-Serie

Darüber hinaus zeichnet sich die Marke Hybrid Audio zudem durch ihre Clarus-Subwoofer-Serie aus, beispielsweise dem 15-Zoll Hochleistungssubwoofer Clarus C15 SW, welcher in den Impedanzen 2x2- sowie 2x4-Ohm erhältlich ist. Optisch begeistert der Subwoofer dabei durch seinen Alu-Gussrahmen und seine federbelasteten, vernickelten Push-Terminals. Doch nicht nur die Optik weiß zu überzeugen, auch klanglich beweist der Clarus-Subwoofer eine klare Artikulation kleinster Nuancen sowie eine effektive Wiedergabe signifikanter Schalldruckpegel.

High End-Klang zu erschwinglichen Preisen – die Unity-Serie

Bei der Unity-Serie handelt es sich um die Einstiegsserie von Hybrid Audio. Carhifi-Enthusiasten erhalten hier hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen – wie zum Beispiel den Kalotten-Hochtöner Unity U1 SE, welcher sich ideal für ein 2-Wege-Set eignet.

Hybrid Audio exklusiv bei Masori in Deutschland

Die Firma Hybrid Audio Technologies wurde 2005 in Atlanta/Georgia von einem jungen Carhifi Enthusiasten ins Leben gerufen. Dabei ist die Firma sich stet dem Zeil treu geblieben, Produkte mit High End Klang zu entwickeln. Konsequenterweise sind die Hybrid-Lautsprecherchassis vollkommen eigenständig, man findet nichts Ähnliches in den Regalen anderer Hersteller.

PRODUKTPALETTE

Mittlerweile umfasst die Produktpalette von Hybrid Audio 6-Lautsprecherserien, wie zum Beispiel die Legatia und Legatia SE Serie, die Clarus Subwooferserie und die Unity-Einstiegsserie. Abgerundet wird dies durch sehr hochwertige Audioverstärker.

RINGRADIATOREN und die SPECIAL EDITION Serie

Die bekanntesten Produkte des Herstellers sind die L1proR2 Ringradiator Hochtöner, sowie die L6SE und L8SE Tiefmitteltöner der Legatia Special Edition Serie.  Kennzeichnend für die High End Serien von Hybrid Audio sind kupferfarben eloxierte Designelemente, sowie die inversen Sicken, welche eine noch freiere und breite Klangwiedergabe ermöglichen.