5" (13cm) front system sets

HX 130 DUST EVO3

Audio System

€599,00

C2-525

JL Audio

€395,00

C3-525

JL Audio

€715,00

SLICK5C-V7

Vibe Audio

€69,99

A1-G - Aktiv

Andrian Audio

€550,00

Punch P152-S

Rockford Fosgate

€169,00

Power T152-S

Rockford Fosgate

€249,00

Power T252-S

Rockford Fosgate

€329,00

HX 130 PHASE EVO3

Audio System

€674,00

HX 100 DUST EVO3

Audio System

€599,00

HYBRID 52

Morel

€1.099,00

VISION VE-5.2C

ESX

€249,00

ZEUS ZS5.2E

HIFONICS

€169,00

130 RS

Blam

€149,64

HELON H 130 EVO 2

Audio System

€374,00

HX 130 SQ EVO 2

Audio System

€374,00

A1-G28 - Passiv

Andrian Audio

€640,00

A1-G28 - Aktiv

Andrian Audio

€580,00

A1 - Aktiv

Andrian Audio

€360,00

A1-G - Passiv

Andrian Audio

€590,00

All about 5" front system sets

Installing a multi-channel sound system takes a lot of effort. Complete sets provide a full system and make setup easier. By the way, the top sellers in this category are: Rockford Fosgate POWER T252-S, Audio System HX 130 DUST EVO3, Andrian Audio A1 - PASSIVE. If you want to jump directly to the most popular brands, we recommend you take a look at: Rockford Fosgate, Audio System, Andrian Audio.

How does the front system affect the sound?

With these sets sound enthusiasts get a full-fledged speaker system, that can be installed directly in the vehicle. For example, with a 3-way system, the high, mid and low frequency ranges are distributed to three different loudspeaker pairs loudspeakers. This results in a balanced and powerful sound while driving.

What does a front system set include?

The 13 cm Front System Sets are the smallest we offer in our portfolio. These are 2-way sets, which consist of tweeter and woofer. For higher sound demands is the 3-way front system from Morel, which includes woofer, midrange and tweeter.

Active vs. passive speakers where is the difference?

In car hifi, the difference between active and passive speakers lies in the type of frequency division. Active speaker systems do not require an additional crossover. In passive loudspeakers, the separation of the frequencies takes place after the signal amplification with the help of a crossover. Active loudspeakers require more amplifier channels.

Which manufacturers does Masori distribute?

Currently, our range at Masori includes 13 cm fron system sets from the following manufacturers: Andrian Audio, Blam, ESX, JL Audio, Morel, Rockford Fosgate, Vibe Audio

Conclusion

Fronsystem loudspeakers with 13 cm diaphragm diameter are among the most common models. The speakers fit into most original car trim mounts and are available as active and passive systems. Suitable amplifier is then still necessary.

Die neuen EDGE EDS Subwoofer sind da! 🔊 
Klick hier!

5" (13cm) Frontsystem Sets

SLICK5C-V7

Vibe Audio

€69,99

HX 130 DUST EVO3

Audio System

€599,00

C2-525

JL Audio

€395,00

C3-525

JL Audio

€715,00

A1-G - Aktiv

Andrian Audio

€550,00

S1-CX5.2

Ai-Sonic

€139,00

Punch P152-S

Rockford Fosgate

€169,00

Power T152-S

Rockford Fosgate

€249,00

Power T252-S

Rockford Fosgate

€329,00

HX 130 PHASE EVO3

Audio System

€674,00

HX 100 DUST EVO3

Audio System

€599,00

HYBRID 52

Morel

€1.099,00

VISION VE-5.2C

ESX

€249,00

ZEUS ZS5.2E

HIFONICS

€169,00

130 RS

Blam

€149,64

HELON H 130 EVO 2

Audio System

€374,00

HX 130 SQ EVO 2

Audio System

€374,00

A1-G28 - Passiv

Andrian Audio

€640,00

A1-G28 - Aktiv

Andrian Audio

€580,00

A1 - Aktiv

Andrian Audio

€360,00

Alles über 5" Frontsystem Sets

Die Installation eines mehrkanaligen Soundsystems ist mit hohem Aufwand verbunden. Komplett-Sets bieten ein vollwertiges System und erleichtern die Einrichtung. Die Topseller dieser Kategorie sind übrigens: Rockford Fosgate POWER T252-S, Audio System HX 130 DUST EVO3, Andrian Audio A1 - PASSIV. Falls du direkt zu den beliebtesten Marken springen möchtest, empfehlen wir dir einen Blick auf: Rockford Fosgate, Audio System, Andrian Audio.

Wie wirkt sich das Frontsystem auf den Sound aus?

Mit diesen Sets erhalten Soundbegeisterte ein vollwertiges Lautsprechersystem, dass direkt im Fahrzeug einbaut werden kann. Beispielsweise werden bei einem 3-Wege-System die hohen, mittleren und tiefen Frequenzbereiche auf drei unterschiedliche Lautsprecherpaare aufgeteilt. Auf diese Weise ergibt sich ein ausgeglichener und kraftvoller Sound beim Autofahren.

Was beinhaltet ein Frontsystem-Set?

Die 13 cm Frontsystem-Sets sind die kleinsten, die wir in unserem Portfolio anbieten. Dabei handelt es sich um 2-Wege-Sets, welche aus Hochtöner und Tiefmitteltöner bestehen. Für höhere Klangansprüche bietet sich das 3-Wege-Frontsystem von Morel an, welches Tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner beinhaltet.

Aktiv- vs. Passiv-Lautsprecher wo ist der Unterschied?

Im Car-Hifi-Bereich liegt der Unterschied zwischen aktiven und passiven Lautsprechern in der Art der Frequenzteilung. Aktive Lautsprechersysteme benötigen keine zusätzliche Frequenzweiche. Bei passiven Lautsprechern erfolgt die Trennung der Frequenzen nach der Signalverstärkung mithilfe einer Weiche. Aktive Lautsprecher benötigen dahingehend mehr Verstärkerkanäle.

Welche Hersteller vertreibt Masori?

Aktuell beinhaltet unser Sortiment bei Masori 13 cm Fronsystem-Sets von folgenden Herstellern: Andrian Audio, Blam, ESX, JL Audio, Morel, Rockford Fosgate, Vibe Audio

Fazit

Fronsystem-Lautsprecher mit 13 cm Membrandurchmesser zählen zu den gebräuchlichsten Modellen. Die Lautsprecher finden in den meisten Originalaufnahmen der Autoverkleidung Platz und sind als aktive und passive Systeme erhältlich. Passend dazu ist dann noch ein geeigneter Verstärker notwendig.