Masori Garantie (3 Jahre) + optionale Garantieverlängerung (4 & 5 Jahre)

1. Geltungsbereich und Beginn der Garantie

  • Deine Einkäufe bei Masori sind durch unsere 3 Jahre Masori Garantie abgesichert. Wir verlängern die Garantiefrist des Herstellers (in der Regel 12–24 Monate) auf unsere Kosten auf volle 36 Monate – für Dich automatisch und ohne zusätzliche Kosten oder Aufwand.
  • Optional bieten wir Dir gegen einen Aufpreis eine Verlängerung dieser Garantie auf 48 Monate (4 Jahre) oder 60 Monate (5 Jahre) an. Diese verlängerte Garantiefrist beginnt ebenfalls mit dem Rechnungsdatum und ist an das jeweilige Produkt gebunden.
  • Die Garantie gilt ausschließlich für Privatpersonen und nicht für gewerbliche Nutzung. Sie ist beim Weiterverkauf des Artikels nicht übertragbar.
  • Unsere Garantie erstreckt sich räumlich auf die Bundesrepublik Deutschland.

2. Garantieleistungen

Bei während der Garantiezeit auftretenden Mängeln, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, hast Du Anspruch auf eine der folgenden Leistungen (Erbringung nach unserer Wahl):

  • Kostenfreie Reparatur der Ware.
  • Kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Ist ein Austausch oder eine Reparatur aus wirtschaftlichen Gründen oder wegen Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen nicht möglich, gewähren wir Dir unter Berücksichtigung der bisherigen Nutzungsdauer einen finanziellen Ausgleich.

  • Im dritten Jahr der Garantiezeit kann dieser Ausgleich bis zu 90 % des ursprünglichen Kaufpreises betragen.
  • Bei einer verlängerten Garantiezeit von 48 Monaten (4 Jahre) verringert sich der mögliche finanzielle Ausgleich im vierten Jahr auf max. 75 % des ursprünglichen Kaufpreises.
  • Bei einer verlängerten Garantiezeit von 60 Monaten (5 Jahre) verringert sich der mögliche finanzielle Ausgleich im fünften Jahr auf max. 60 % des ursprünglichen Kaufpreises.
  • Der finanzielle Ausgleich wird nur gegen Rückgabe und Übereignung des mangelhaften Artikels gewährt.

Eine Verlängerung der Garantiezeit erfolgt nach Erbringung der Garantieleistung nicht erneut.

3. Voraussetzungen für die Inanspruchnahme

  • Neben den Dir zustehenden gesetzlichen Mängelrechten gewähren wir diese Garantie auf die jeweils entsprechend beworbene Ware.
  • Die Frist für die Garantie beginnt mit dem Rechnungsdatum.
  • Eine Inanspruchnahme der Garantieleistungen setzt voraus, dass Du uns vorab die Prüfung des Garantiefalls durch Einsenden der Ware ermöglichst. Bitte achte darauf, dass keine Transportschäden entstehen (entsprechende Verpackung und Polsterung).
  • Für die Beantragung der Garantieleistung musst Du eine Kopie der Originalrechnung beilegen. Können wir diese nicht prüfen, behalten wir uns das Recht vor, die Garantieleistung abzulehnen.

4. Ausschlüsse von der Garantie

Schäden, die auf folgende Ursachen zurückzuführen sind, werden nicht von dieser Garantie abgedeckt:

  • Unsachgemäße oder missbräuchliche Behandlung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
  • Eigenmächtige Veränderungen oder Reparaturversuche
  • Nichtbeachtung von Bedienungs- und Pflegehinweisen oder Sicherheitsvorkehrungen
  • Höhere Gewalt oder Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
  • Normale bzw. übliche Abnutzungserscheinungen (Verschleiß)
  • Software-Fehler oder Defekte an Zubehör wie Akkus, Batterien, Leuchtmitteln und Verbrauchsmaterial (sofern nicht abweichend ausdrücklich in der Garantie enthalten)
  • Gratiszugaben, Sonderzubehör oder Werbeartikel (z. B. Produktbeileger, kostenlose Extras)

Ersatz für Folgeschäden oder sonstige weitergehende Ansprüche können im Rahmen dieser Garantie nicht geltend gemacht werden.

5. Besondere Bedingungen für technische Geräte

  • Bei technischen Geräten werden Großgeräte nach Möglichkeit an Ort und Stelle instandgesetzt. Kleingeräte werden in der Regel in einer zuständigen Werkstatt repariert oder ggf. ausgetauscht.
  • Zubehörteile, insbesondere Akkus, Batterien, Leuchtmittel und Verbrauchsmaterial, sind von dieser Garantie ausgenommen, sofern nichts Abweichendes vereinbart wurde.

6. Vorgehensweise im Garantiefall

Bitte wende Dich zunächst an uns als Garantiegeber:

D. Tobias F. Hoppe
Masori
Kliestower Weg 10a
15234 Frankfurt Oder
Deutschland
Tel.: +49 160 99277619
E-Mail: info@masori.de

Wir bitten Dich, der Sendung eine ausführliche Problembeschreibung sowie die Kopie Deiner Originalrechnung beizulegen. Versand- und Verpackungskosten im berechtigten Garantiefall werden von uns getragen. Eventuell von Dir verauslagte Versandkosten erstatten wir Dir nach Prüfung.

7. Verhältnis zu gesetzlichen Rechten

Deine gesetzlichen Rechte bei Mängeln (Gewährleistungsrechte) bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt und können von Dir unentgeltlich in Anspruch genommen werden.

Auch ein Rücktritt, Minderung oder Schadenersatz gemäß gesetzlicher Vorschriften ist unabhängig von dieser Garantie möglich, sofern ein entsprechender Mangel vorliegt und die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Warum tun wir das?

Weil wir hinter den Produkten stehen, die wir anbieten. Wir sind autorisierter Händler aller angesagten Markenhersteller und achten bei der Auswahl unseres Sortiments auf höchste Qualität. Produkte, die nicht unseren Qualitätsansprüchen genügen, nehmen wir nicht auf. Daher trauen wir uns, die Garantie für unsere Hersteller auf mindestens drei Jahre zu erweitern – und bieten Dir zusätzlich die Möglichkeit, diese Garantie gegen Aufpreis auf vier oder sogar fünf Jahre zu verlängern.

Wir hoffen, Dich mit diesen umfassenden Garantieleistungen zu überzeugen und Dir ein sicheres Einkaufserlebnis zu bieten. Bei Rückfragen zu unseren Garantiebedingungen oder zur Abwicklung eines Garantiefalls kannst Du uns gerne jederzeit kontaktieren.

Die Masori Tiefpreisgarantie

„Wir halten mit - garantiert! Profitieren Sie von unsererTiefpreisgarantie:Findest du einen oder mehrere bei uns gekaufte(n) Artikel auf einer Internetseite der europäischen Union oder in einem Ladengeschäft in der europäischen Umion zu einem günstigeren Preis als bei uns, ziehen wir mit dem Preis der Konkurrenz gleich. Wir bieten dir garantiert den gleichen Preis, erstatten den Differenzbetrag zum Preis der Konkurrenz und legen der Paketsendung einen Artikel aus unserem Zubehörbereich nach eigenem Ermessen, bei.

Vorgehensweise

Zur Inanspruchnahme der Tiefpreisgarantie wende dich unter Angabe der der Bestellnummer oder Links des/der Artikel(s), für den du die Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen möchtest per E-Mail an info@masori.de. Dabei füge geeignete Nachweise bei, die Preis, Verfügbarkeit und Eigenschaften des Konkurrenzangebots hinreichend belegen. Dies kann z.B. durch die Übermittlung eines Links auf das entsprechende Konkurrenzangebot oder von Fotos eines Prospekts oder des Angebots in einem Ladengeschäft erfolgen.

Nach Prüfung des Sachverhalts erstatten wir dir unverzüglich je erfolgreich in Anspruch genommenem Tiefpreisgarantieverlangen die Differenz zwischen dem bei uns entrichteten Kaufpreis inklusive aller Nebenkosten (insbesondere auch der Versandkosten) und dem Kaufpreis inklusive aller Nebenkosten (insbesondere auch der Versandkosten) des Konkurrenzangebots. Die Erstattung erfolgt in Form einer Gutschrift auf dein Kundenkonto, sowie die Nachsendung des Artikels aus unserem Zubehörbereich. Eine Barauszahlung des Erstattungsbetrags ist ausgeschlossen.

Bedingungen der Inanspruchnahme der Tiefpreisgarantie

Für die Inanspruchnahme der Tiefpreisgarantie gelten die folgenden Bedingungen:

Die Tiefpreisgarantie wird nur Verbrauchern eingeräumt. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Insbesondere sind gewerbliche Wiederverkäufer von einer Inanspruchnahme der Tiefpreisgarantie ausgeschlossen.

Durch die Tiefpreisgarantie wird dem Verbraucher die Möglichkeit eingeräumt, auf Antrag und gemäß nachfolgender Bestimmungen eine Erstattung der Differenz des Kaufpreises inklusive sämtlicher Nebenkosten des bei uns erworbenen Artikels zu einem günstigeren Kaufpreis inklusive sämtlicher Nebenkosten im Rahmen eines Konkurrenzangebots herbeizuführen.

Das Konkurrenzangebot muss sich auf eine nach der jeweiligen Anbieterkennzeichnung (Impressum) von Deutschland oder der europäischen Union aus betriebenen Internetseite oder auf ein in Deutschland oder der europäischen Union gelegenes Ladengeschäft beziehen, von einem gewerblichen Anbieter stammen und es muss zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme der Tiefpreisgarantie tagesaktuell und zum beworbenen Preis sofort lieferbar sein.

Nicht umfasst von der Tiefpreisgarantie sind solche Konkurrenzangebote, die Ausschussware, Ausstellungs-, Retouren- oder Vorführware, Fehlprodukte oder Mängelexemplare zum Gegenstand haben sowie Angebote aufgrund von Räumungs-, Insolvenz- und Ausverkäufen.

Der Konkurrenzpreis muss alle Nebenkosten wie z.B. Versandkosten enthalten. Zur Vergleichsberechnung der Versandkosten wird jeweils der innerdeutsche Standardversand für den entsprechenden Artikel herangezogen.

Durch die Tiefpreisgarantie wird dem Verbraucher die Möglichkeit eingeräumt, auf Antrag und gemäß nachfolgender Bestimmungen eine Erstattung der Differenz des Kaufpreises inklusive sämtlicher Nebenkosten des bei uns erworbenen Artikels zu einem günstigeren Kaufpreis inklusive sämtlicher Nebenkosten im Rahmen eines Konkurrenzangebots herbeizuführen.

Als Konkurrenzpreis gelten nur solche Preise, zu denen jeder Verbraucher das Konkurrenzangebot wahrnehmen kann, und nicht nur Angehörige bestimmter Berufsgruppen, Firmen, Vereinigungen, Clubs oder ähnlicher Institutionen, Kunden- oder Rabattprogramme. Bei der Bestimmung des Konkurrenzpreises bleiben individuelle Rabatte bzw. Vorteile außen vor. Dies gilt insbesondere für personalisierte Gutscheine und Rabatte oder Prämiengewährungen im Rahmen von Kundenbindungsprogrammen (z.B. Einsatz von Kundenkarten oder Bonusprogrammen). Ebenso unberücksichtigt bleiben Mengenrabatte und vom Artikelhersteller für das Konkurrenzangebot eingeräumte Rabattaktionen (z.B. Cashbackprogramme).

Der Konkurrenzartikel muss neu, unbenutzt, originalverpackt und unbeschädigt sein.

Die Tiefpreisgarantie wird nur im Rahmen haushaltsüblicher Bestellmengen gewährt.

Die Tiefpreisgarantie kann nur einmal pro bestelltem Artikel in Anspruch genommen werden.

Die Tiefpreisgarantie ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar

Die Tiefpreisgarantie kann nur binnen einer Ausschlussfrist von 30 Tagen ab Abschluss des Kaufvertrags über den bei uns gekauften Artikel in Anspruch genommen werden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Erklärung zur Inanspruchnahme der Tiefpreisgarantie. Die Vorschrift des § 193 BGB findet bei der Berechnung des Fristendes keine Anwendung.

Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bleiben unberührt. Sofern der Verbraucher seine Bestellung im Hinblick auf einen oder mehrere Artikel, für den oder die er die Tiefpreisgarantie in Anspruch genommen hat widerruft, gilt Folgendes:

Die vorstehenden Regelungen gelten entsprechend für den Fall, dass der Verbraucher aufgrund seiner gesetzlichen Mängelrechte wirksam vom Kaufvertrag über einen Artikel, für den er die Tiefpreisgarantie in Anspruch genommen hat, zurücktritt.

Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Artikel von der Tiefpreisgarantie auszunehmen. Ist dies der Fall, wird der Verbraucher durch einen ausdrücklichen Hinweis beim jeweiligen Artikel auf diesen Umstand hingewiesen. Weiterhin kann das Angebot der Tiefpreisgarantie von unserer Seite zu jeder Zeit beendet werden. Der Verbraucher wird hierüber von uns in Kenntnis gesetzt. Vor dem Zugang des Hinweises über die Beendigung der Tiefpreisgarantie bestellte Artikel sind noch von dem Garantieversprechen erfasst.

Der 90-Tage-Preissenkungsschutz von Masori

Wenn es dir so geht wie uns, dann gibt es kaum etwas Ärgerlicheres, als einen Kauf zu tätigen und am nächsten Tag zu sehen, dass der Preis fällt. Wir möchten, dass du dich wohlfühlst und dein Produkt bei uns kaufst, wenn du dazu bereit bist.

Um dir dabei zu helfen, haben wir den 90-Tage-Preissenkungsschutz eingeführt.

Was ist der 90-Tage-Preissenkungsschutz?

Wenn der Preis eines Geräts im Masori.de Shop innerhalb von 90 Tagen nach dem Kaufdatum sinkt, bekommst du die Differenz in Form eines Wert-Gutscheins zurück.

Beispiel: Die Frist beginnt an deinem Kaufdatum und läuft nur 90 Tage. Wenn du also zum Beispiel am 15. Juni kaufst und der Preis zwischen diesem Tag und dem 15. September sinkt, hast du Anspruch auf einen Wert-Gutschein. Du musst dich nur bis zum 15. September mit uns in Verbindung setzen.

Der 90-Tage-Preissenkungsschutz ist keine Preisanpassung zwischen verschiedenen Shops. Sie gilt nur für den Shop auf Masori.de und soll verhindern, dass du dir ein tolles Angebot entgehen lässt, weil du rechtzeitig kaufst.

Wie bekomme ich den Wert-Gutschein?

Melde dich einfach bei uns unter info@masori.de und sag uns Bescheid. Wir schicken dir einen Wert-Gutschein-Code, umgehend, nachdem wir deine Anfrage erhalten und geprüft haben.

Die Berechnungsgrundelage erfolgt in Euro und beinhaltet keine Kursschwankungen verschiedener Währungen.

Garantiebedingungen für Gratisbeigaben

Geltungsbereich: Diese Garantiebedingungen gelten für alle Gratisbeigaben, die im Rahmen von Promotion-Aktionen im Onlineshop angeboten werden.

Qualifikation für Gratisbeigaben: Kunden sind berechtigt, eine Gratisbeigabe zu erhalten, wenn sie einen Hauptartikel kaufen, dessen Wert einen festgelegten Mindestbetrag übersteigt. Der Mindestbetrag für die Qualifikation ist erreicht, sobald auf der Produktseit ein eine Gratisbeigabe im Feld (Kostenlos Dazu) angezeigt wird.

Auswahl der Gratisbeigaben: Die Auswahl der Gratisbeigaben erfolgt durch den Kunden im Rahmen der im Onlineshop verfügbaren Optionen. Die Verfügbarkeit der Gratisbeigaben kann je nach Lagerbestand variieren und die Anzeige eine Gratisbeigabeartikel kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Kein Umtausch oder Rückgabe: Gratisbeigaben können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Sie sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Keine Garantie oder Gewährleistung: Für Gratisbeigaben besteht keine Garantie oder Gewährleistung. Reklamationen bezüglich Qualität oder Funktionsfähigkeit der Gratisbeigaben werden nicht angenommen.

Limitierte Verfügbarkeit: Gratisbeigaben werden nur angeboten, solange der Vorrat reicht. Ein Anspruch auf eine bestimmte Gratisbeigabe besteht nicht.

Änderung der Bedingungen: Wir behalten uns das Recht vor, die Garantiebedingungen für Gratisbeigaben jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf der Website des Onlineshops bekannt gegeben.

Einlösung von Aktionsgutscheinen

1. Gutscheine, die vom Verkäufer im Rahmen von Werbeaktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer unentgeltlich ausgegeben werden und die vom Kunden nicht käuflich erworben werden können (nachfolgend "Aktionsgutscheine"), können nur im Online-Shop des Verkäufers und nur im angegebenen Zeitraum eingelöst werden.

2. Aktionsgutscheine können nur von Verbrauchern eingelöst werden.

3. Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein, sofern sich eine entsprechende Einschränkung aus dem Inhalt des Aktionsgutscheins ergibt.

4. Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

5. Pro Kunde und pro Bestellung darf immer nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden.

6. Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird vom Verkäufer nicht erstattet.

7. Reicht der Wert des Aktionsgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen vom Verkäufer angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.

8. Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

9. Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Aktionsgutschein ganz oder teilweise bezahlte Ware im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibt.

10. Der Aktionsgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Aktionsgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.

11. Es ist nur eine Aktionsteilnahme der Gratisbeigaben pro Bestellung und pro Kunde zulässig. Eine manuelle Mehrfachauswahl des Gratisprodukts im Bundle wird automatisch auf die Stückzahl 1 reduziert.

11. Pro Aktion ist die Nutzung eines Gutscheins auf die Nutzung von einem Mal pro Kunde beschränkt. Eine Mehrfachnutzung führt zur in Rechnungstellung der Positionen in der Bestellung.