Kostenloser Versand ab 50€ 📦 | Worldwide Shipping 🌍 | Tiefpreis-Garantie ❤ 

Speaker sets

SLICK 6C-V7

Vibe Audio

€99,00 €89,00

C1-650

JL Audio

€205,00

SLICK 6SQC-V9

Vibe Audio

€139,00 €119,00

C1-400X

JL Audio

€119,00

C1-650X

JL Audio

€179,00

CC6.5a

DD Audio

€279,00

SLICK6-V7

Vibe Audio

€69,00

C1-690

JL Audio

€239,00

C1-525X

JL Audio

€155,00

C2-650X

JL Audio

€335,00

C3-650

JL Audio

€715,00

C2-570X

JL Audio

€335,00

C2-350X

JL Audio

€195,00

BZ40AII

STEG

€219,00

C1-570X

JL Audio

€205,00

C2-525X

JL Audio

€335,00

165 RX

Blam

€172,84

RAGE 61

B2 Audio

€299,00 €249,00

HX 165 DUST EVO3

Audio System

€599,00

165 RC

Blam

€114,84

C2-400X

JL Audio

€239,00

C2-690TX

JL Audio

€335,00

URANIUM GZUC 165.2SQ-ACT

Ground Zero

€429,00

165 ES

Blam

€114,84

All about speaker sets

Because it is sometimes complicated to buy a tweeter individually, midrange / woofer and a crossover, a ready-made speaker set could be just the right thing. Such a set has the great advantage that you don't have to worry about the compatibility of the individual speakers with each other. In addition, speakers in such a Speaker set usually better with each other, because they come from the same manufacturer and are matched to each other.

Top selection of speaker sets

We carry in our assortment far more than 100 different speaker setswhich contain everything needed for a perfect sound experience in the car. Among other things, we also carry speaker sets that are very specifically designed for one car brand brand. This makes the installation in their car even easier. Thanks to this extensive selection, you can find exactly the speaker set that best suits your needs and ideas.

Find the right speaker set

Since speaker sets can come with different specifications, it is important to be aware of the things that the desired speaker set should be able to do before making a purchase. Depending on the manufacturer, both the Use of materials and the associated price of the speaker set vary greatly. A simple speaker set must be purchased from the manufacturer Vibe Audio for example, doesn't even have to cost 100 euros. However, the sound quality of this set will then hardly compare with the auditory experience of a system of the brand Morel can keep up. In order to be able to install the latter, you have to be willing to invest four figures in most cases. Besides these qualitative aspects, which the buyer has to be aware of, it is also important to note that the speaker set has to be installed and should therefore have the right dimensions for the desired installation location. By the way, very popular with us are also the models "C1-650" as well as "CC6.5A", which are certainly worth a look. We offer in our range, among other things, speaker sets, which were designed directly for a car brand. This simplifies the installation process enormously, since in most cases only the old speaker set must be unscrewed and the new one screwed on. If you are looking for a new speaker set for your Mercedes, Audi, BMW, VW or Tesla will find exactly the right one in our range. But also for other car brands, the speaker sets available in our store can usually be installed without problems.

Technical details to consider when buying

There are two types of speaker sets. There are 2-way systems, which consist only of a Tweeter and a bass-midrange driver. Here, the tweeter covers frequencies from about 3,000 Hz and the midrange woofer midrange must be able to reproduce both the mid frequencies and the deep bass. In a 3-way system, a midrange driver is also installed, which reproduces the frequencies between approximately 400 and 3,000 Hz. The 2-way system is used much more often, as it is both more space-saving and easier to handle. Due to a crossover design these speaker sets are easier to correct for proper phasing, which improves the spatial imaging of the sound. However, a 3-way system can usually reproduce the lowest bass frequencies better and allows for a higher maximum sound level. Depending on personal preferences, you need to choose one of these two types of speaker sets before buying. A distinction is also made between active and passive speaker systems. The difference is simply that active systems do not include crossovers and thus the frequency separation is done directly through the amplifier, radio or a DSP.

Speaker sets - Our professional tip:

To guarantee a good sound, the correct positioning of the speakers in the car is also very important. Tweeters should be placed in the Near the front console midrange speakers can be well integrated into the car doors or the A-pillars, and woofers in the lower part of the door panels. Subwoofers should be placed in the rear of the car. If speakers have to be installed on sheet metal, stable speaker rings should be used to avoid the speaker resting on the sheet metal. This prevents vibration transmission that can disrupt the sound.

Which manufacturers does Masori distribute?

At Masori, speaker sets are currently available from: Andrian Audio, Audio System, Awave, Blam, Cerwin Vega, DD Audio, DLS, ESX, Ground Zero, Hifonics, JL Audio, Kicker, Masori, Morel, Musway, Rockford Fosgate, SB Acoustics, Scanspeak, STEG and Tang Band.

Conclusion

Since there are speaker sets with different specifications, you should think carefully about what expectations the new sound system should meet before buying. Should the new sound system be installed in one of the above mentioned car brands, it is recommended to buy an extra car brand coordinated loudspeaker set to install. But no matter what demands you have on your new sound system, you are sure to find exactly the right one in our comprehensive range.

Lautsprechersets

SLICK 6C-V7

Vibe Audio

€99,00 €89,00

C1-650

JL Audio

€205,00

SLICK 6SQC-V9

Vibe Audio

€139,00 €119,00

C1-650X

JL Audio

€179,00

C1-400X

JL Audio

€119,00

SLICK6-V7

Vibe Audio

€69,00

C1-690

JL Audio

€239,00

CC6.5A

DD Audio

€279,00

C3-650

JL Audio

€715,00

C2-570X

JL Audio

€335,00

C2-350X

JL Audio

€195,00

BZ40AII

STEG

€219,00

C1-570X

JL Audio

€205,00

C1-525X

JL Audio

€155,00

C2-650X

JL Audio

€335,00

C2-525X

JL Audio

€335,00

RAGE 61

B2 Audio

€299,00

BLACKAIR3C-V6

Vibe Audio

€69,00 €55,00

HX 165 DUST EVO3

Audio System

€599,00

165 RC

Blam

€114,84

C2-400X

JL Audio

€239,00

C2-690TX

JL Audio

€335,00

URANIUM GZUC 165.2SQ-ACT

Ground Zero

€429,00

165 RX

Blam

€172,84

Alles über Lautsprechersets

Weil es teils kompliziert ist, sich einzeln einen Hochtöner, Mitteltieftöner und eine Frequenzweiche zusammenzustellen, für den könnte ein fertiges Lautsprecherset genau das richtige sein. Ein solches bringt den großen Vorteil mit sich, dass man sich über die Kompatibilität der einzelnen Lautsprecher miteinander keine Gedanken zu machen braucht. Außerdem harmonieren Lautsprecher in solch einem Lautsprecherset meist besser untereinander, da sie vom selben Hersteller stammen und aufeinander abgestimmt sind.

Top Auswahl an Lautsprechersets

Wir führen in unserem Sortiment weit über 100 verschiedene Lautsprechersets, welche alles enthalten, was für ein vollkommenes Klangerlebnis im Auto benötigt wird. Unter anderem führen wir auch Lautsprechersets, die ganz spezifisch für eine Automarke konzipiert wurden. Dies macht den Einbau in ihrem Wagen noch einfacher. Dank dieser umfangreichen Auswahl kann man bei uns genau das Lautsprecherset finden, welches am besten zu den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen passt.

Das richtige Lautsprecherset finden

Da Lautsprechersets mit verschiedenen Spezifikationen ausgestattet sein können, ist es wichtig, sich vor einem Kauf über die Dinge bewusst zu werden, welche das gewünschte Lautsprecherset können soll. Je nach Hersteller kann sowohl der Materialeinsatz als auch der damit verbundene Preis des Lautsprechersets stark variieren. Ein einfaches Lautsprecherset muss beim Hersteller Vibe Audio beispielsweise nicht einmal 100 Euro kosten. Allerdings wird die Soundqualität dieses Sets dann kaum mit dem auditiven Erlebnis einer Anlage der Marke Morel mithalten können. Um letztere verbauen zu können, muss man in den meisten Fällen allerdings auch bereit sein, vierstellig zu investieren. Neben diesen qualitativen Aspekten, über die sich der Käufer bewusst werden muss, gilt es allerdings auch zu beachten, dass das Lautsprecherset auch noch verbaut werden, und deshalb über passende Maße für den gewünschten Einbauort verfügen sollte. Sehr beliebt sind bei uns übrigens auch die Modelle „C1-650“ sowie „CC6.5A“, auf die sich sicherlich ein Blick lohnt. Wir bieten in unserem Sortiment unter anderem Lautsprechersets an, welche direkt für eine Automarke konzipiert wurden. Dies vereinfacht den Einbauprozess enorm, da in den meisten Fällen lediglich das alte Lautsprecherset abgeschraubt und das neue angeschraubt werden muss. Wer sich ein neues Lautsprecherset für seinen Mercedes, Audi, BMW, VW oder Tesla wünscht, findet in unserem Sortiment genau das passende. Doch auch bei anderen Automarken lassen sich die in unserem Store erhältlichen Lautsprechersets in der Regel ohne Probleme verbauen.

Beim Kauf zu beachtende technische Details

Bei Lautsprechersets muss zwischen zwei Arten von Sets unterschieden werden. Es gibt 2-Wege Systeme, welche lediglich aus einem Hochtöner und einem Tiefmitteltöner bestehen. Hier deckt der Hochtöner Frequenzen ab circa 3.000 Hz ab und der Tieftmittelöner muss sowohl die mittleren Frequenzen als auch die tiefen Bässe wiedergeben können. Bei einem 3-Wege System wird zusätzlich ein Mitteltöner verbaut, welcher die Frequenzen zwischen circa 400 und 3.000 Hz wiedergibt. Das 2-Wege System wird wesentlich häufiger verbaut, da es sowohl platzsparender, als auch einfacher zu handeln ist. Durch eine Frequenzweichenkonstruktion lassen sich diese Lautsprechersets einfacher auf eine korrekte Phasenlage korrigieren, was die räumliche Abbildung des Sounds verbessert. Allerdings kann ein 3-Wege System die tiefsten Bassfrequenzen meist besser wiedergeben und ermöglicht einen höheren maximalen Schallpegel. Je nach den persönlichen Präferenzen muss man sich vor dem Kauf für eine dieser zwei Arten von Lautsprechersets entscheiden. Unterschieden wird auch zwischen aktiven und passiven Lautsprechersystemen. Der Unterschied liegt einfach darin, dass bei aktiven Systemen keine Frequenzweichen enthalten sind und damit die Frequenz-Trennung direkt über den Verstärker, das Radio oder einen DSP erfolgt.

Lautsprechersets - Unser Profi-Tipp:

Um einen guten Klang zu garantieren, ist auch die richtige Positionierung der Lautsprecher im Auto von großer Wichtigkeit. Hochtöner sollten in der Nähe der Frontkonsole platziert werden, Mitteltöner können gut in die Fahrzeugtüren oder die A-Säulen integriert werden und Tiefmitteltöner im unteren Bereich der Türverkleidungen. Subwoofer sollte man im Heck des Autos platzieren. Falls Lautsprecher auf Blech installiert werden müssen, sollte auf stabile Lautsprecherringe zurückgegriffen werden, um die Auflage des Lautsprechers auf dem Blech zu umgehen. Dies beugt einer klangstörenden Vibrationsübertragung vor.

Welche Hersteller vertreibt Masori?

Bei Masori sind Lautsprechersets aktuell zu erwerben von: Andrian Audio, Audio System, Awave, Blam, Cerwin Vega, DD Audio, DLS, ESX, Ground Zero, Hifonics, JL Audio, Kicker, Masori, Morel, Musway, Rockford Fosgate, SB Acoustics, Scanspeak, STEG und Tang Band.

Fazit

Da es Lautsprechersets mit verschiedenen Spezifikationen gibt, sollte man sich vor dem Kauf gut überlegt haben, welchen Erwartungen das neue Soundsystem gerecht werden sollte. Sollte das neue Soundsystem in einer der oben genannten Automarken verbaut werden, empfiehlt es sich, ein extra auf die Automarke abgestimmtes Lautsprecherset zu verbauen. Doch egal welche Ansprüche Du an Dein neues Soundsystem hast, in unserem umfassenden Sortiment wirst Du sicher genau das richtige finden.